Seit drei Tagen immer wieder down die Seite...

Meine IP wurde ebenfalls gesperrt:

Das ist das problem mit den verflixten dynamischen IPs, die Idioten die den käse machen reconnecten einfach und bekommen eine neue, der Bann gilt aber weiterhin einige zeit und wenn man dann eine "verbrannte" IP bekommt kriegt man die Meldung serviert...
Hatte die auch schon gesehen...
 
AW: IP gebannt?

Es könnte auch sein, dass dich Cloudflare blockiert hat (siehe im Zuge der Attacken auf PCGH etc.).

:daumen2: Toll habt ihr das gemacht! Es wurde auch der Internetknoten meines Arbeitgebers gesperrt. Aber keine Sorge, ist nur eine kleine Klitsche (mit 132 000 potenzieller Kunden) Unbenannt (2).JPG
 
AW: IP gebannt?

Wäre schön wenn das generell wieder etwas gelockert wird. Anscheinend betrifft es doch mehrere unterschiedliche Provider und IP-Adressen, wie zu sehen ist. Und ich möchte nicht wissen, wieviele Leute hier gar nicht mehr schreiben können, weil sie keinen anderen Netzzugang haben :D

Gibt es von euch nochmal ein Statement bezüglich der Angriffe? Was, wer oder wo wäre interessant. Oder läuft das immer noch???
In der aktuellen PCGH sind dazu Infos zu lesen. Sitze grad beim essen sonst könnte ich ein paar Zahlen liefern.
 
AW: IP gebannt?

:daumen2: Toll habt ihr das gemacht! Es wurde auch der Internetknoten meines Arbeitgebers gesperrt. Aber keine Sorge, ist nur eine kleine Klitsche (mit 132 000 potenzieller Kunden)Anhang anzeigen 916115

Dito bei mir.
Hat heute während der Mittagspause nur via Tapatalk funktioniert.
Und unser Firmennetz halte ich für ziemlich gut administriert, da unser Admin ein ziemlicher Crack ist was Cisco und Sophos Security betrifft...
 
AW: IP gebannt?

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Die IP vom Rechner auf meiner Arbiet wurde auch gebannt. Habe Sophos drüber laufen lassen und nichts wurde gefunden. Kann man da irgendwas machen?
 
AW: IP gebannt?

Ich kann Eure Firmennetz-IPs leider nicht raten, die müsst ihr mir schon per PN mitteilen. :)

@psychodad: Da wir uns nicht selbst DDosen haben wir die Abwehrmaßnahmen schon toll gemacht. Kollateralschaden ist leider unvermeidbar, vor allem wenn sie durch viele Zugriffe "verdächtig viele Verbindungen" erzeugen. Aufheben geht immer.
 
AW: IP gebannt?

In der aktuellen PCGH sind dazu Infos zu lesen. Sitze grad beim essen sonst könnte ich ein paar Zahlen liefern.

Thanks 4 Info. Hatte noch keine Zeit, mir die neue vom Kiosk zu holen. Mal davon abgesehen dass wir hier in Ösiland eh immer ein wenig hinterherhecheln was den Release angeht :D Aber dann hol ich das die Tage mal nach, wenn ich wieder in deutschen Landen weile. :daumen:
 
Wer seine IP nicht nennen möchte (per PN oder hier im Forum), kann uns auch gerne die Ray-ID aus der Sperr-Nachricht schicken. Damit können wir die IP-Adresse und ggf. auch den Grund für die Sperrung ermitteln - meistens ist es allerdings wie von Zam schon geschildert leider ein Kollateralschaden, was sich leider nicht ganz vermeiden lässt, aber unsere Abwehr lernt mittlerweile auch immer wieder etwas dazu, so dass sich das mit der Zeit auch verbessern müsste.

Viele Grüße

Markus
 
AW: Kein Login möglich?

War gerade ne Woche in Russland, konnte nicht über Tapatalk rein. Manchmal kam ich noch dazu ein Captcha zu lösen, aber Posts konnte ich nicht laden.

Lag das an der IP / Land oder gab es auch hier in D Probleme?
 
AW: Kein Login möglich?

War gerade ne Woche in Russland, konnte nicht über Tapatalk rein. Manchmal kam ich noch dazu ein Captcha zu lösen, aber Posts konnte ich nicht laden.

Lag das an der IP / Land oder gab es auch hier in D Probleme?

Am Land. Es gibt ein paar, die wir (schon sehr lange) speziell ausschließen für Registrierungen und Logins und bei Cloudflare mit Captcha versehen haben. Das ändern wir auch nicht.
 
AW: Kein Login möglich?

Ich kann PCGH zur Zeit, wenn ich unterwegs bin, nur über a besuchen, weil die KOMPLETTE Mobil-Range von T-Mobile Österreich gesperrt wurde. Ich habe mich zigmal neu eingewählt, um ne neue IP zu bekommen, bekam aber immer die gleiche Fehlermeldung: 404 Not Found ihr diesen Scheiß, sorry für meine Ausdrucksweise, wieder rückgängig machen? Ihr sperrt damit nicht nur mich, sondern auch hunderttausende andere User aus! Ich weiß, dass es die DDoS-Attacken gab und weiß, dass ihr Gegenmaßnahmen ergreifen musstet, aber DAS ist doch keine Lösung!
 
AW: Kein Login möglich?

Ich kann PCGH zur Zeit, wenn ich unterwegs bin, nur über a besuchen, weil die KOMPLETTE Mobil-Range von T-Mobile Österreich gesperrt wurde. Ich habe mich zigmal neu eingewählt, um ne neue IP zu bekommen, bekam aber immer die gleiche Fehlermeldung: 404 Not Found ihr diesen Scheiß, sorry für meine Ausdrucksweise, wieder rückgängig machen? Ihr sperrt damit nicht nur mich, sondern auch hunderttausende andere User aus! Ich weiß, dass es die DDoS-Attacken gab und weiß, dass ihr Gegenmaßnahmen ergreifen musstet, aber DAS ist doch keine Lösung!

Hallo,

Ausdrucksweise! :)

Ohne die Angabe einer IP müssten wir jetzt leider raten, was genau gesperrt wurde, weil die liste recht groß ist und nicht nur gemeinerweise und bewusst hinterlistig dein Netz betrifft. ;)
Und natürlich arbeiten wir an alternativen Lösungen bzw. stetig an Verbesserungen, nur aktuell müssen wir leider noch mit Kollateralschäden leben - das gefällt uns natürlich auch kein Stück.

Gruß
 
Ich habe doch einen Screenshot verlinkt, auf dem die IP zu sehen ist?
Der führt auf eine 404-Seite?

*Edit 1*
Ah, weil im Link noch ein "könnt" hing hinter "png". Sieht man auf dem Smartphone ja nicht.

*Edit 2*:
Es waren "nur" zwei Addressen davon blockiert. Da es ein relativ kleines Netz mit gerade mal 127 Adressen ist, habe ich es mal auf die Whitelist gesetzt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
!Schleimmodus an

Leider echt schade, dass es soche Angriffe auf die Seite gibt und ihr zu solchen Methoden greifen müsst.
Ich finde allerdings, dass man Zam und alle die unsere Probleme mit der IP-SPerrung bearbeiten, mal ein großes Lob aussprechen muss.
Meine anfrage wurde äußerst schnell bearbeitet und nun kann ich wieder ohne Problem meine tägliche Dosis PCGH genießen. Vielen Dank dafür!

!Schleimmodus aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück