Seid ihr wirklich mit eurer Internetleistung zufrieden?

Seid ihr wirklich mit eurer Internetleistung zufrieden?

  • Ja, ich bin zufrieden

    Stimmen: 85 45,0%
  • Nein, ich bin unzufrieden

    Stimmen: 104 55,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    189
Bin seit einem halben Jahr auf 600-800kb/s download angestiegen.
Das sind mittlerweile wahnwitzige Geschwindigkeiten die man da erreicht. Von mehr kann man höchstens träumen.
 
Bin seit einem halben Jahr auf 600-800kb/s download angestiegen.
Das sind mittlerweile wahnwitzige Geschwindigkeiten die man da erreicht. Von mehr kann man höchstens träumen.

Meinst du das wir noch mehr brauchen als Heutzutage schon erhältlich und das jetzt? Verstehe deinen Beitrag nicht so richtig. :)
 
Ich bin bis auf die Tatsache, das ich beim Download max. 54MBit /s habe, total zufrieden. Der Anbieter ist Kabel BW und es gab noch nie Probleme in irgendeiner Art. Der Ping (laut Ping test) liegt durchschnittlich bei 24ms, in Spielen habe ich laut Anzeige 16-50 ms, was auch für CS gut ist (mein Kumpel hat wenn jemand im Haus YouTube guckt) locker 300ms (+-50) :ugly:
 
Bin absolut nicht zufrieden. Habe einen 20Mbit Vertrag, bekomme nur 10Mbit rein über das alte Postkabel (wovon 8Mbit dann tatsächlich am PC ankommen), mehr wäre leider nur über Mobilfunk möglich. Ping ist auch grottenschleicht, im Durchschnitt 75ms. :heul:
 
Haben DSL 6000 seit 8 Jahren aber maximal 3500 kommen an. Ich bin unzufrieden mit weil es für YouTube schon kaum reicht und wenn 2 nur surfen stirbt hier das Netz im Haus.

Angeblich soll seit Jahren ausgebaut werden aber nix tut sich.

Sonst fast nie Probleme bei der TKom.

Würde mir 1MB Download wünschen.

Wechsel ist nicht drin da keiner hier mehr leistet, Nachbarn haben es probiert.
 
ich bin auch unzufrieden.

habe ein 4k Leitung bestellt, 2-2,2k kommen an, gezahlt wird für 16k.

-Youtube Videos in 360p zu gucken nervt und sieht sch*** aus.
-Streams bei Twitch sind bei nicht gepartnerten Channeln gar nicht mehr möglich.
-Zocken kann ich nur BF3, weil in den anderen Multiplayer Spielen (CS:Go, BF4 (unspielbar, also wirklich gar nicht spielbar) und sogar MW2 läuft gar nicht mehr)
-So bald einer aus dem Haus im Internet surft geht auch nichts mehr.
-Download Zeiten sind ein Katastrophe.
-Mache Webseiten brauchen mehrere Sekunden oder gar Minuten bis sie geladen sind.
-Leistung nimmt jedes Jahr ab.

Dazu bedanke ich mich schon mal bei allen die hier abgestimmt und ein Kommentar abgegeben haben :)

Btw die Internet Seite von meinen Provider braucht genau 43 Sekunden zum Aufrufen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje was ich da lese das nicht 100% der bezahlten Leistung ankommt, also sowas ist unter aller Sau.:daumen2:

Wenn ich euch wäre, würde ich mal den Anbieter wechseln, ein Anbieter der euch nicht mindestens 90% der bezahlten Leistung zu liefern gehört bestraft!
 
Ohje was ich da lese das nicht 100% der bezahlten Leistung ankommt, also sowas ist unter aller Sau.:daumen2:

Wenn ich euch wäre, würde ich mal den Anbieter wechseln, ein Anbieter der euch nicht mindestens 90% der bezahlten Leistung zu liefern gehört bestraft!

Hallo? Gehts noch?

Mir ist durchaus bewusst das es bis zu heißt. Aber wenn man bei 6000er die Hälfte hat ist nicht viel drin. Da wünscht man sich volle Breite.

Zumal der Ausbau schleppend ist.

Bitte spar solche Kommentare dir einfach.
 
Unzufrieden, da 16k Leitung die einbricht falls jemand ein YouTube Video guckt kann der andere im Haus nicht mehr zocken.
 
Hallo? Gehts noch?

Mir ist durchaus bewusst das es bis zu heißt. Aber wenn man bei 6000er die Hälfte hat ist nicht viel drin. Da wünscht man sich volle Breite.

Zumal der Ausbau schleppend ist.

Bitte spar solche Kommentare dir einfach.

Ich bekomme was ich an Leistung bezahle und oft sogar noch mehr, ich würde sofort den Anbieter wechseln wenn er mir nicht mindestens 90% liefern würde.
 
ganz ok, zwar liegt bei mir seid gut 15 jahren eine glasfaserleitung.. aber die liebe telekom erlaubt nur eine 6000´er leitung, soll die jahre mal auf 50000 aufgestockt werden.. nunja, telekom macht was sie wollen.
 
[Ja]

100 Mbit Down, 30 MBit up. Wird bezahlt und kommt auch aus der Dose, da Glasfaser :) .
Ich schiele aber schon ein wenig neidisch zu ein paar kleinen Kuhdörfern um mich herum hin, da bauen ein paar Holänder mit der Firma "Unser ortsnetz" grad Glasfaser aus und verkaufen 100 Mbit synchron (!!!) Anschlüsse für nur 47€.
 
Glasfaser ist nicht Glasfaser ;)
Nicht jede ist Internet fähig
Die tkom entwickelt doch so gerne neue techniken für alte medien. ;)
Wie wäre es denn mal mit der nutzbar-machung alter, eigentlich ungeeigneter glasfaser-leitungen? Licht leiten sollten die ja können und wenn mal in diese richtung geforscht würde, wäre aus den dingern auch bestimmt mehr heraus zu holen wie aus dem alten kupfer.
Und der positive nebeneffekt? Es gäbe nur noch ein "leitung geht" oder "geht nicht". Die momentanen kupfer-zwischenstufen von "geht vieleich", "ein wenig", "ein wenig selten", "immer nur dann, wenn der techniker da ist" usw. würden mit glasfaser entfallen. ;)

@ Topic
Anfangs 56 kbit und tkom 384 kbit (mehr geht laut tkom immer noch nicht) waren nicht zufriedenstellend. Dank easybell und offener schaltung habe ich seit ende 2011 effektive 3,5 mbit. Da ich nicht online zocke oder irgendwelche riesigen spiele von steam oder sonst woher ziehe (retail ftw), bin ich recht zufrieden damit.
Ab ende januar 2015 soll hier laut tkom mehr gehen, aber einzig entertain würde mich reizen und das ist via pc nicht zu machen. :( (eine software dafür wäre eine echte marktlücke)
 
Bei mir kommen 9,5 mbit an. Möglich hiess es waren bis zu 12 aber wenn ich bedenke was sonst so los ist bei uns in der Strasse und neben an... Da bin ich glaub ich spitzenreiter. Leitung ist flott und vor allem Stabil. Telekom ?
 
Zurück