Seid ihr wirklich mit eurer Internetleistung zufrieden?

Seid ihr wirklich mit eurer Internetleistung zufrieden?

  • Ja, ich bin zufrieden

    Stimmen: 85 45,0%
  • Nein, ich bin unzufrieden

    Stimmen: 104 55,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    189
6Mbit/s, von denen nur 4 ankommen und das für 25€/Mo. Noch nie einen Ping unter 40ms gesehen. Keine andere Möglichkeit zurzeit.



Und das in Berlin:daumen:

Da kann ich mich anschliessen. Zwar nicht in Berlin - aber in der Nähe von Bremen. Der Kumpel im nächsten Dorf hat 16k. Wie? Zauberei.
Mir und meinen zwei Brüder reicht es nicht - trotzdem: wenn man sich gut abspricht ein Ping um 80.
 
Internet Leistung ist bei mir noch unterirdisch :-( nur 2Mbit/s ,aber es sind 100Mbit/s bei der Telekom verfügbar können nur nicht wechseln , da der Vertrag noch läuft.

mfg Flo
 
50 Mbit für 23€ kann nicht meckern. Der Upload von 2,5 Mbit ist natürlich noch optimierbar, geht aber zur Zeit auch noch.
 
[X]Nein, ich bin unzufrieden, weil:
-Eine sagenhafte Leitung von 200kB/s (im besten Fall) aber schwankt viel zu oft noch weiter in den Keller bis 60kB/s ergo. muss ich den Anbieter viel zu oft kontaktieren, will gar nicht wissen wie meine Kundenakte aussieht. Dabei hatte ich mal eine Geschwindigkeit von 270kB/s, das sogar Konstant...über ein Jahr lang!
-Ich bin vermutlich der einzige der immer wieder diese Spezialisten im Zuge einer Entstörung erwischt... die mir unter anderem, nachdem meine Geschwindigkeit von einen auf den anderen Tag mal auf z.b. 100kB/s sinkt, garantieren das mehr nicht möglich sei. :wall:
-Noch immer für Fastpath (Bestandskunde) draufzahle weil, auch wenn mir gesagt wird das ein "low interleaving profile" eingestellt wird, ich ohne FP 70+ Ping auf deutschen Servern habe, statt den 30~ms
-Packetloss ist auch eher die Regel als die Ausnahme mittlerweile.
Um es nochmal zusammenzufassen: Leitung,Anbieter,Support,Kosten,Aufwand = *******

Und weil hier als Alternativen dann nur noch T-Com und 1&1 bleiben, über welche ich eine eventuell eine noch langsamere Geschwindigkeit und noch dazu kein Fastpath hätte, ärgere ich mich auch weiterhin mit no2 (Alice) :wall::wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin zufrieden

Nach dem Wechsel von einer 16k leitung die nur 10 geliefert hat bin ich mit VDSL 50 durchaus zufrieden, konstante Datenrate 50/10 mit 20ms Ping :)
 
Zufrieden! 100 MBit/s für 27€, hoffe sehr diesen Vertrag beim Umzug nächsten Jahres mitnehmen zu können.
 
[X] Nein

DSL 6000 ist einfach zu lahm und leider wird wohl erst in 2+ Jahren mehr Speed möglich sein. Dorfleitung Suckt! Aber zumindest sind die 6mbit Konstant und mein Ping ist auch super :daumen:
 
Habe die Unitymedia 120 Mbits Leitung ankommen
tun über Kabel 128 Down und 5,9 Mbits Up also beklagen kann
man sich nicht! Werde aber bald auf ne 50K 1und1 Leitung umsteigen da
im neuen Wohnort mehr nicht möglich ist D:
 
Absolut nedd... jetzt schon zahl ich ein Vermögen für DSL 16000 und bekomme bestenfalls 10.000, im Haus hab ich dann für 130€ im Monat TV und Internet mit bestenfalls 40.000 LD und 2.000 UL ... :wall: Aber da es gerade mal 2 Anbieter gibt die mir TV auf 3 Fernseher ermöglichen dort (der 2. is UPC Cablecaom :ugly: ) bleibt mir nix anderes übrig....
 
Bin ganz zufrieden. Klar könnte schneller sein, kenne aber auch genug die weniger bekommen.
Habe 10 Mbit Down- & 1 Mbit Upload, VoIP mit 3 Telefonnummern und mit Easybell einen echt
klasse Anbieter. Das alles dann für 22€ im Monat....

Habe Glasfaser vor der Tür liegen. Müsste aber 350€ Anschlussgebühr bezahlen und dann wäre ich
Monatlich bei 55€ mit 50 Mbit/10Mbit incl. Festnetzflat. Ist es mir ehrlich gesagt nicht Wert....
 
Hab zwar DSL 25k aber bei Streams von 4K Videos etc. geht die Leitung in die Knie. Außerdem ist es eine Echte Tortur Fotos, Videos und Backups hoch zuladen, da es einfach äußerst langsam ist. Eigentlich hätte ich gerne Glasfaser oder Kabelanschluss nur leider gibts in unserer Region sowas nicht.
 
Wir sind bei UnityMedia und haben 3Play 32Mbit. Wir bekommen immer die versprochene Geschwindigkeit und haben sehr selten Störungen. Wenn mal welche aufreten werden schnell behoben.
Leider ist unser Kabelmodem zu alt für höheren Geschwindigkeit als 50 Mbit. Ein neues Kabelmodem kostet 50 Euro. Dafür sind wir im Moment zu geizig. Sonst würden wir 3Play 60 Mbit buchen.
Neukunden kriegen das Modem kostenlos dazu. Das ist für uns das einzige Manko bei dem Anbieter.
 
Habe 6K und die kommen mit 50-80 MS Ping an :D

Hätte gerne mehr aber das ist kein Grund unzufrieden zu sein da ich ja mehr könnte aber net darf und das liegt net am Anbieter :D
 
Nun ja ....reicht ;)

speed.jpg
 
Zurück