Seid ihr tätowiert?

Seid ihr tätowiert?

  • Ja

    Stimmen: 16 22,5%
  • Nein

    Stimmen: 51 71,8%
  • Ist in Planung

    Stimmen: 6 8,5%
  • Will ich wieder wegmachen lassen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71
Hab keins, mir gefällt aber auch eher dieser etwas klassische japanische Stil.
Hat sich aber nie eine echte Faszination daraus entwickelt.

Reicht halt bei uns im Osten ab und an mal ins Freibad zu gehen, um sich "abzuschrecken", kleiner Spaß. Die Beispiele laufen auch anderswo rum. ;)

Irgendwie muss das Motiv und die Person für mich zusammenpassen, kenne da auch persönlich einige gute Beispiele.

Aber oft hat man auch den Eindruck, dass man sich da viele auch stark von aktuellen Serien oder Filmen beeinflussen lassen. Das ist halt nix für mein Auge.
 
Ich bin tätowiert, meine Partnerin ist aber deutlich mehr tätowiert ^^
Bei mir nur nen "kleines" aufm Rücken, bei meiner Partnerin einmal übern Rücken kpl. Lilien und Schnörkelein,
beide Unterarme einmal mit den Initialen der Familienvornamen. Auf dem anderen ist ein kleiner Elefant der Seifenblasen aufbläst :D

Hatte damals einen an der Berufsschule dem sein Gesicht war auch voll tätowiert. Der sah zwar gruselig aus, war aber an sich total korrekt.
 
Was ich einfach immer schön finde wie einige der nicht tätowierten das ganze ins negative zieht. Fällt euch das eigentlich auch auf? Man liest hier von Minderwertigkeitskomplexen, Problemen, Modeerscheinungen und sonstigem.

Nur weil der Geschmack abweicht? Ist man soviel weniger wert weil man nicht das Spiegelbild des Gegenübers ist?

Bin ich der Mensch mit Problemen weil ich eine andere Auffassung von Kunst und Kultur habe? Oder fühlt mein Gegenüber sich gestört weil er vielleicht die Probleme hat?

@GamingX benötigst du denn so dringend Aufmerksamkeit das du meinen Geschmack ins lächerliche ziehst? Ein normales, neutrales "nein ich habe keines, nicht mein Geschmack" war dir nicht möglich? Woran liegt es? Einfach undurchdachte Aussagen, schlechtes Benehmen, Neid, mangelnde Bildung oder fühlst du dich gar bedroht? Was ist es das dich immer wieder passiv aggressiv Dinge und Aussagen anderer ins lächerliche ziehen lässt?

Und eine Sache steht fest, Tattoos sind die älteste Modeerscheinung der Menschheit.

 
Ich kann das bisherige Ergebnis nicht verstehen ~80% nein ... wenn ich im Sommer unterwegs bin, bin ich der Einzigste, der kein Tattoo hat :(
 
Was ich einfach immer schön finde wie einige der nicht tätowierten das ganze ins negative zieht. Fällt euch das eigentlich auch auf? Man liest hier von Minderwertigkeitskomplexen, Problemen, Modeerscheinungen und sonstigem.

Nur weil der Geschmack abweicht? Ist man soviel weniger wert weil man nicht das Spiegelbild des Gegenübers ist?
Es wird immer Leute geben, welche jeder Modeerscheinung hinterher rennen, aber deswegen machen es noch lange nicht alle. Minderwertigkeitskomplexen finde ich schwierig einfach so zu nennen, es wird Leute geben, welche es deswegen machen, aber auch viele deswegen nicht.

benötigst du denn so dringend Aufmerksamkeit das du meinen Geschmack ins lächerliche ziehst?
Ihn würde ich generell nicht ernst nehmen, nachdem er sich schon mehrmals als Scalper geoutet hat, ob er nun die Wahrheit war gesagt hat oder er nur Aufmerksamkeit wollte, spielt dabei keine Rolle. Zusätzlich hat der dann noch einige Leute im Forum abwertend beleidigt, weil sie seine Scalperpreise nicht zahlen wollte. usw.
klarer Fall für die Ingno Liste
Und eine Sache steht fest, Tattoos sind die älteste Modeerscheinung der Menschheit.

Keine Ahnung, wie Tattoos genau definiert sind, ob da eine oberflächliche Bemalung wirklich schon dazu zählt.

Schmuck (Stein, Knochen, Holz), Narben und Haare flechten sollten ja eigentlich ähnlich alte Varianten sein.

Ich kann das bisherige Ergebnis nicht verstehen ~80% nein ... wenn ich im Sommer unterwegs bin, bin ich der Einzigste, der kein Tattoo hat :(
Kommt halt immer auf die Menschgruppen an, hier im Forum sind es wohl eher Leute, welchem einem Tattoo eher entgegen stehen.
 
Nachdem nun mein nächstes Projekt (linker Arm außen) abgeschlossen ist, grab ich diesen Thread mal aus. Ich selbst bin vom Ergebnis absolut begeistert. Dass das natürlich nicht jedermanns Geschmack trift und manche nicht schön finden ist mir absolut bewusst, aber das gute ist, diejenigen müssen es ja nicht tragen. ;)

20230828_Arm_links.jpg
 
Was ich einfach immer schön finde wie einige der nicht tätowierten das ganze ins negative zieht. Fällt euch das eigentlich auch auf? Man liest hier von Minderwertigkeitskomplexen, Problemen, Modeerscheinungen und sonstigem.

Ich bin nicht tätowiert und das wird auch so bleiben. Früher dachte ich mal, mir ein Geweih auf den unteren Rückenbereich stechen so lassen. Ich finde die auch heute noch unglaublich schön, die Reaktionen darauf sind aber alles andere als nett, alleine schon Begriffe wie "Schlampenstempel" haben mich dazu gebracht, vorsichtig zu sein, denn was heute schön ist, kann morgen ganz anders bewertet werden. Modeerscheinung trifft es darum meiner Meinung nach gut.

Sehe ich z.B. den Arm von Krolgosh, dann ist das einfach nur Kunst. Das ist sehr schön. Sehe ich gerade bei der heutigen Jugend irgendwelche billig Tattos, wie z.B. Stricke, Punkte auf der Hand und im Gesicht, die an bestimmte Ereignisse erinnern sollen, bewerte ich das anderes. Alles was im immer sichtbaren Bereich ist, bewerte ich ganz anders als Tattos in Bereichen, die üblicherweise von Kleidung bedeckt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20230506-072105.png

Tätowiert? Ein wenig ?
Das große Problem bei Tattoos sind Trends. Es gibt immer irgendwelche Trends nach denen sich Menschen tätowieren lassen. Leider gibt's auch immernoch viele Tattoos die einfach schlecht sind. Klar, die Motivwahl sei jedem selbst überlassen, aber die Qualität ist häufig unterirdisch.

Ich habe mich für den japanischen Stil entschieden weil es einfach der Ursprung des Tätowierens ist. Das folgt keinem Trend und ist für jeden sehr individuell. Hier ist es nur wichtig, jemanden zu finden der diesen Stil liebt und sich darauf spezialisiert hat. Naja, und irgendwie muss man den Künstler auch mögen, da es doch eine sehr intime Sache ist.
 
Ich bin nicht tätowiert und das wird auch so bleiben. Früher dachte ich mal, mir ein Geweih auf den unteren Rückenbereich stechen so lassen. Ich finde die auch heute noch unglaublich schön, die Reaktionen darauf sind aber alles andere als nett, allene schon Begriffe wie "Schlampenstempel" haben mich dazu gebracht, vorsichtig zu sein, denn was heute schön ist, kann morgen ganz anders bewertet werden. Modeerscheinung trifft es darum meiner Meinung nach gut.
Mein Bekannter hat sich die Namen und Geburtsdaten seiner Kinder auf den Oberarm tätowieren lassen. Sowas ist meiner Meinung nach zeitlos. Und schick sieht es auch aus, weil er den ersten Herzschlag seiner Kinder mit tätowieren ließ.
 
Anhang anzeigen 1435570
Tätowiert? Ein wenig ?
Das große Problem bei Tattoos sind Trends. Es gibt immer irgendwelche Trends nach denen sich Menschen tätowieren lassen. Leider gibt's auch immernoch viele Tattoos die einfach schlecht sind. Klar, die Motivwahl sei jedem selbst überlassen, aber die Qualität ist häufig unterirdisch.

Ich habe mich für den japanischen Stil entschieden weil es einfach der Ursprung des Tätowierens ist. Das folgt keinem Trend und ist für jeden sehr individuell. Hier ist es nur wichtig, jemanden zu finden der diesen Stil liebt und sich darauf spezialisiert hat. Naja, und irgendwie muss man den Künstler auch mögen, da es doch eine sehr intime Sache ist.
Ich hätte oben wo der Arm aufhört am Schultergelenk das noch mit gemacht.
Das da nicht so ein Rand ist.
Selber würde ich so ein Tattoo nicht tragen aber es scheint gut gemacht zu sein.
War bestimmt auch nicht günstig? Mindestens 1000 Euro?
Ich kenne mich mit den Tattoo Preisen nicht aus.
 
Ich hätte oben wo der Arm aufhört am Schultergelenk das noch mit gemacht.
Das war der ursprüngliche Plan. Sollte ich irgendwann den Rücken machen, wird es dort auch bündig.

Mindestens 1000 Euro?
Ungefähr das 5-fache. Allerdings hatte ich vorher mit der Hälfte gerechnet ?

Ich hatte dem Tätowierer wenig Vorgaben und viel Spielraum gelassen. Ich habe nur gesagt, ich möchte einen Kappa. Der Koi kam dann während der Gespräche dazu und die künstlerische Gestaltung habe ich ihm überlassen. Japanische Tattoos waren für mich bis vor 2 Jahren auch absolut kein Thema. Aber meine Schwiegermutter hat diese und dadurch würde ich angefixt. Habe mich damit beschäftigt, mit dem Künstler gesprochen, nur auf Englisch da er selbst Italiener ist, und dann ergab sich das so.
 
Ich hatte dem Tätowierer wenig Vorgaben und viel Spielraum gelassen. Ich habe nur gesagt, ich möchte einen Kappa. Der Koi kam dann während der Gespräche dazu und die künstlerische Gestaltung habe ich ihm überlassen. Japanische Tattoos waren für mich bis vor 2 Jahren auch absolut kein Thema. Aber meine Schwiegermutter hat diese und dadurch würde ich angefixt. Habe mich damit beschäftigt, mit dem Künstler gesprochen, nur auf Englisch da er selbst Italiener ist, und dann ergab sich das so.
Cooler Schwiegermutter. :cool:

Ja die Tattoowierer die das richtig drauf haben sind schon echte Künstler.
Die können bestimmt auch gut malen.
 
Gerade den Thread zum ersten mal wahrgenommen:
Bin untätowiert und werde es wohl auch bleiben, kann damit nichts anfangen.
Aber hey, jeder wie er mag.
 
Mein Bekannter hat sich die Namen und Geburtsdaten seiner Kinder auf den Oberarm tätowieren lassen. ...
Und auch dazu gibt es natürlich wieder bitterböse Satire. Aber ich komme vom Thema ab und freue mich über weitere Bilder von Kunstwerken

 
Zurück