Seid ihr tätowiert?

Seid ihr tätowiert?

  • Ja

    Stimmen: 16 22,5%
  • Nein

    Stimmen: 51 71,8%
  • Ist in Planung

    Stimmen: 6 8,5%
  • Will ich wieder wegmachen lassen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    71

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Nabend!


Ich wollte mal nachfragen wie ihr so zu Körperbemalungen sprich Tattoos steht?
Bei mir ist es so, dass ich das Gefühl habe, als Nicht-Tätowierter schon zu einer Minderheit zu gehören. :ugly:
Weil irgendwie fast alle Menschen um mich herum mindestens ein Tattoo haben (ausser bei uns in der Familie).
Ich selber plane auch keine Tattoos, weil ich der Meinung bin, dass man das vielleicht irgendwann später bereuen kann.
Wobei manche Körperbemalungen echt schön aussehen.
Was ich gar nicht mag ist es wenn die zu extrem werden. Gesicht und Hals zu tätowiert.
Ich glaube auch das manche danach süchtig sind.
 
Hab ich dich grad zu dem Thema inspiriert? :D Oder einfach Zufall.. :)

Also ich bin tätowiert und werde mich auch noch weiter tätowieren lassen. Alle finde ich natürlich auch nicht schön, auch wenn es ins farbige geht ist es für mich schon wieder sehr speziell und Typabhängig ob es "wirkt".

Süchtig kann man denk ich danach auf jedenfall werden. Vorallem wenn man grad mitten in einem "Projekt" steht, möchte man natürlich gerne weiter machen und dann noch ein weniger weiter etc... :)
Worauf ich aber auf jedenfall verzichten könnte sind die Schmerzen beim Stechen. :D
 
Ich bin komplett blank was das angeht.

Generell habe ich wenig Bezug zu Mode, Aussehen, Stil, was auch immer, generell halt ich sage mal Design. Für mich müssen Dinge effiztient und nützlich sein, nicht zwingend ästhetisch (klassische Maschinenbauingenieurskrankheit...). Ich wüsste auch nicht, was ich mir stechen lassen sollte - irgendwelche "hübsche" Designs interessieren mich nicht, mir irgendwie Namen und Datum meiner Tochter einritzen zu lassen finde ich irgendwie blöd. Ist insgesamt einfach nicht mein Ding.

Aber davon ab: Wer das machen will solls gerne tun, ich verurteile das keinesfalls. Einige meiner Bekannten haben das eine oder andere Tattoo und nahezu alle davon auch aus gutem Grund und es ist auch nicht unansehnlich. Also wer will - bitteschön, aber ich werd da persönlich nicht warm mit.
 
Nein, aus zwei Gründen:
1: Ich könnte mich nie auf ein Design festlegen mit dem Wissen, es jahrelang anstarren zu müssen
2: Ich habe super empfindliche Haut, der Tätowierer würde mich vermutlich killen
 
"Pick a scar and tell a story"

Ich habe 3 (4) Tattoos, keine Riesenteile. Bin für mich persönlich nicht der Fan von großen, flächigen Tattoos, sondern lieber ein buntes Potpourri aus unterschiedlichsten Kleinigkeiten, die es zu entdecken gilt.

Tattoos müssen für mich keine tiefgreifende Message haben. Wichtig ist mir, dass ich selbst etwas damit verbinde. Und wenn mir ein Tattoo irgendwann nicht mehr gefällt, ich es peinlich finde... in höchster Not kann man es ja noch covern lassen. Ansonsten ist es halt ein grafisches Erinnerungsstück an eine bestimmte Zeit, einen bestimmten Lebensabschnitt, ein früheres Mindset, vergangene Leidenschaften. So what, gehört doch zu einem selbst, ist Teil der persönlichen Geschichte, die einen dazu gemacht hat, was man heute ist.
 
Also ich habe keine Tattoos, weil:
- ich nicht das Selbstwertgefühl mitbringe
- ich mich nicht auf ein Motiv festlegen könnte
-ich extrem viele Leberflecke am ganzen Körper und noch eine andere Hautstörung an den Oberarmen habe

ich finde Tattoos aber generell schon ansprechend und würde jetzt keinen direkt deswegen verurteilen, auch ein Gesichts Tattoo ist für mich erstmal nicht negativ behaftet.

Womit mein innerer Monk leider überhaupt nicht klar kommt, ist wenn das Tattoo schlecht gestochen ist und einfach künstlerisch unsauber ist. So nach dem Motto, wenn ich mir ein qualitatives Werk wie die Mona Lisa stechen lassen kann, warum lass ich mir dann stattdessen was gekritzeltes von Hans Jochen mit einer zittrigen Hand stechen.


Bestes Beispiel ist mein Onkel, welcher sich schon vor über 15 Jahren, einige Köpfe von Figuren aus der Herr der Ringe über den ganzen Rücken stechen lassen hat, die Idee war nicht schlecht, aber nicht mal Gollum sieht aus wie Gollum.

Diesen Trend mit den Fußabdrücken und den Geburtsdaten finde ich auch nicht so schön, egal ob bei Kindern oder Haustieren.
 

Anhänge

  • 1070875249_98_0_1795_960_1920x0_80_0_0_fe69467c1cdd7ce9dee06b98bbad4cf9.png
    1070875249_98_0_1795_960_1920x0_80_0_0_fe69467c1cdd7ce9dee06b98bbad4cf9.png
    2,4 MB · Aufrufe: 81
jop genau. Da braucht man dann halt viel Vertrauen in den Künstler was er daraus macht, natürlich ist man in die Motivwahl mit eingebunden, aber ich hab ihm da gerne etwas freie Hand gelassen. :)
 
Und wenn man gar keins mehr haben will soviel ich weiß mit Lasertherapie.
Aber ich glaube ganz vollständig lassen die sich nicht entfernen oder?
Das noch Rückstände sichtbar sind?
 
"Covern" lassen heisst überstechen oder?
Ich hab das Gefühl du kennst die ganz wilden Sachen noch gar nicht, du weißt das man auch weiß tätowieren kann, oder mit UV Farbe? Es gibt sogar die Variante, alles schwarz zu tätowieren und dann die Haut aufschneiden, damit weiße narben entstehen.
 
Und wenn man gar keins mehr haben will soviel ich weiß mit Lasertherapie.
Aber ich glaube ganz vollständig lassen die sich nicht entfernen oder?
Das noch Rückstände sichtbar sind?

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, zumindest minimales Narbengewebe dürfte bleiben, wenn gut gearbeitet wurde. Also so, dass man beim genauen hingucken schon sieht, dass irgendwas mit der Haut gemacht worden ist.
 
Ja ich bin leicht tätowiert.

Beide Waden, linke Oberschenkel, Beide Oberarme, linke Schulter und linke Unterarm.

Und ja es wird noch einiges dazu kommen. Die nächsten Projekte sind geplant lediglich die Finanzen müssen durch geplant werden da mein zweites Hobby der PC irgendwie auch recht teuer ist.

Zu deinen Bedenken das man es bereuen könnte. Gebe ich dir vollkommen recht, habe für mein erstes Tattoo auch 13 Jahre zum entscheiden gebraucht. Man sollte sich auch immer Zeit nehmen für solch eine Entscheidung. Sowohl lasern als auch Coverup können schmerzhaft und teuer werden.

Zu extrem.... kommt für mich einfach extrem auf den Typ Mensch an. Ich kenne einige mit Hals/Gesicht Tattoo und bei denen wirkt es für mich stimmig und richtig. Andere erscheinen für mich dann wieder albern mit Farbe im Gesicht.
Für mich selber habe ich als temporäre Grenze die Kleidung festgelegt.

Süchtig? Nun also eine herkömmliche Sucht ist es wohl nicht aber ja die meisten wollen nach dem ersten Bild mehr. Es ist halt eine Möglichkeit sich selbst zu verwirklichen, seinen Gedanken Ausdruck zu verleihen, ein Statement zu setzen oder auch einfach von anderen Dingen abzulenken.

Ach und ich wäre übrigens dafür Tattos erst ab 30 Jahren und nach überprüfung durch einen Psychologen zu erlauben damit genau dein Phänomen aufhört.

Jeder dritte rennt mit seinen Herzfrequenz Tattoo rum. Mal mit Herz mal mit Namen und mal mit einer Städteskyline.......

Das Arschgeweih des Jahres 2020!
 
Und wenn man gar keins mehr haben will soviel ich weiß mit Lasertherapie.
Aber ich glaube ganz vollständig lassen die sich nicht entfernen oder?
Der Laser macht nichts anderes als die Farbpigmente thermisch zu zerbröseln - in so winzige Teile dass die körpereigenen Makrophagen das Zeug fressen können (was sie sonst auch dauerhaft versuchen aber nicht schaffen - streng genommen ist ein Tattoo eine Dauerentzündung).
100%tig wird es nicht verschwinden aber die Fresszellen machen schon einen ziemlich guten Job.
 
heute fällt man ohne mehr auf, als mit.
ich finde diese "kunst" absolut widerlich.
Ersteres stimmt definitiv. Bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, wenn ich an mein jugendlich-wildes Ich zurückdenke, das doch immer anders sein wollte als alle anderen :ugly:

Ich persönlich finde ja Leute widerlich, die - in letzter Konsequenz - andere Leute widerlich finden, weil deren persönliches Ästhetikempfinden nicht dem eigenen entspricht.
 
Zurück