Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

AW: Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

BTW : die Grafik ist genau richtig für so ein Remake ... Was währe ind er Gemeinschaft los wenn die das mit Bombastgrafik ala Diablo III o.ä. neu aufgelegt hätten ?

Es geht nicht darum dass die Grafik "schlecht" oder nicht modern genug ist. Es geht darum das es der typische klickibunti-mainstream-Stil ist der sich wohl am besten verkauft aber eben nicht zum Spiel passt - genau dasselbe Thema/ problem hat Diablo3 im übrigen auch (oben wies aussieht, unten wies zu einem Spiel gepasst hätte dessen Thema die Zerstörung der Welt durch den Teufel ist (!) https://www.technic3d.com/news/images/News_Bilder_Diablo3/d35.jpg).
 
AW: Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

Einfach?, ich spiele gerade wieder nach vielen vielen Jahren dass Original, und bin nur am fluchen weil es bockschwer ist.

Also "bockschwer" ist es definitiv nicht.
Es hatte einen angenehmen Schwierigkeitsgrad, für damalige wie heutige Verhältnise. Ich habs auch erst vor ein paar Wochen aufm SNES Mini wieder gespielt.

BTW : die Grafik ist genau richtig für so ein Remake ... Was währe ind er Gemeinschaft los wenn die das mit Bombastgrafik ala Diablo III o.ä. neu aufgelegt hätten ? da hätte JEDER Gemotzt das des nicht SoM wäre wärend der verwendete Chibi-Stiel perfekt zu dem Spiel+Setting+HERKUNFT passt . Jeder Pseudo"Modernere"Stiel würde dem Spiel merh Schaden als nutzen , MEINE Meinung .

Die Grafik ist eine ordentliche Vergewaltigung des Originals.
Höher aufgelöste Sprites und das ganze in einem 2D oder 2.5D Look zu halten wäre viel hübscher gewesen, als dieser generische Schmarren.

PS: Deine Beiträge sind alles andere als angenehm zu lesen auf Grund deiner Schreibe mit vielen Rechtschreibfehlern, zufällig GROß GESCHRIEBENEN WÖRTERN und überflüssigen Abständen vor den Beistrichen.
Falls du Legastheniker bist, sind die Rechtschreibfehler natürlich zu verzeihen, aber die Sache mit dem Großschreiben und Abständen vor Satzzeichen nervt.
 
AW: Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

Der Schwierigkeitsgrad beim Original ist relativ.
Du empfindest es als "angenehm", und ich als bockschwer.
Nicht umsonst hatte ich geschrieben, dass ich oft geflucht habe.

Gegenüber dem Remake ist der Kontrast aber von uns beiden immer noch groß, also wurde dass Remake genervt, extrem genervt.
 
AW: Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

Es kommt auch stark darauf an ob man das Original so spielt wie es eigentlich vorgesehen ist (dann ists wirklich schwer) oder wenn man die ganzen Tricks bis hin zu Glitches ausnutzt die damals aufgrund der damaligen Technik mehr oder weniger unvermeidlich drin waren.
Beispiel: Lade mal mit einem Character eine Waffe auf zum Spezialangriff und bevor du den Angriff auslöst wechselst du die Waffe mit nem anderen Character (über Controller 2)... und BAM. 999 Damage. Oder das gute alte Schlammbombenspamming bei Endbossen. Einfach schneller zaubern als der Gegner Zeit zur Reaktion hat. BAM. 999 Damage.
Durch geschikctes Verkaufen und Kaufen kann man das Spiel auch dazu zwingen, einem mehr oder weniger unendlich Gold zu geben.
 
AW: Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

Einfach?, ich spiele gerade wieder nach vielen vielen Jahren dass Original, und bin nur am fluchen weil es bockschwer ist. ^^
Und nein es liegt nicht an der Steuerung. Über Snes9x mit Playstation-Pad ist es recht gut steuerbar.
Aber wie vor über 20 Jahren habe ich mich durchgeboxt, und stehe kurz vor dem Endgegner, mit allen Orbs.

Wenn man immer auf seine Ausrüstung achtet, ja dann ist es recht einfach. Habe mal mit nem Kumpel zusammen gespielt wir sind komplett unterlevelt in den Kampf mit dem Tiger gegangen und jämmerlich krepiert. Nach ner halben Stunde grinding war das vieh nach 30 Sekunden platt. Spätestens mit dem Heilzauber, ist das Spiel ein Spaziergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

Ich hätte ein gut gemachtes 2d remake bevorzugt.
2d passt besser und ist Zeitloser.
Btw. Hoffe ich seit jahren auf ein grandia (1!) Remake......die chancen dafür stehen zwar ca. bei 1 zu 1 million, aber wenn dann bitte mit 2d sprites und 3d umgebungen wie im Original.
 
AW: Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

@Krabonk

1. Ja ich bin zufälligewrweise Legasteniker und habe mich daran gewöhnt NICHT dauernd ausf die dämlcihe sogenannte Rechtschreibung zu achten .
2. Großgeschriebene Worte stehen für Betonung der selben . Leider hat man in Textform nicht viele Methoden betonugnen rüpber zu bringen und das ist nurn mal die einfachste , tröste dich einfach damit das es viele gibt die nicht fähig saind das zu verstehen , ich erklähre es aber gerne immer wieder :-)
3. Ich mache ABSICHTLICH Leerzeichen vor Kommata und allen anderen Satzzeichen , schlicht um diese besser ERKENNBAR zu machen . Ich weiß nicht an was für einem Bildschirm DU sitzt und was für ne ANzeige(/Schriftgröße du verwendest , bei mir kommt es häufig vor das der punkt z.B. einafch hinter nem Buchstaben (Optisch) verschwindet und ich mich frage was für ein Depp das wieder war der keine Stazzeichen kennt ... bis ich genauer hinschaue und dieses winzige Ding doch sehe .... nenne es einfach Prävention das ich einen Leerplatz einfüge , GRUNDSÄTZLICH , oder lies meine Beiträge einfach nicht wenn es dich nervt . Mich auf deine Ignore-Liste zu setzen ist auch eine Optiuon , ich kann damit Leben :-)
 
AW: Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

@Krabonk

1. Ja ich bin zufälligewrweise Legasteniker und habe mich daran gewöhnt NICHT dauernd ausf die dämlcihe sogenannte Rechtschreibung zu achten .
Das ist mit den technischen Hilfsmitteln heutzutage kein Grund falsch zu schreiben.
2. Großgeschriebene Worte stehen für Betonung der selben . Leider hat man in Textform nicht viele Methoden betonugnen rüpber zu bringen und das ist nurn mal die einfachste , tröste dich einfach damit das es viele gibt die nicht fähig saind das zu verstehen , ich erklähre es aber gerne immer wieder :-)
Ja, das stimmt, aber die Wörter die du hier groß schreibst stehen auch in Ihrer eigentlichen Bedeutung bereits für eine besondere Betonung. Komplett großgeschriebene Wörter sind im Deutschen absolute Ausnahmen.
3. Ich mache ABSICHTLICH Leerzeichen vor Kommata und allen anderen Satzzeichen , schlicht um diese besser ERKENNBAR zu machen . Ich weiß nicht an was für einem Bildschirm DU sitzt und was für ne ANzeige(/Schriftgröße du verwendest , bei mir kommt es häufig vor das der punkt z.B. einafch hinter nem Buchstaben (Optisch) verschwindet und ich mich frage was für ein Depp das wieder war der keine Stazzeichen kennt ... bis ich genauer hinschaue und dieses winzige Ding doch sehe .... nenne es einfach Prävention das ich einen Leerplatz einfüge , GRUNDSÄTZLICH , oder lies meine Beiträge einfach nicht wenn es dich nervt . Mich auf deine Ignore-Liste zu setzen ist auch eine Optiuon , ich kann damit Leben :-)
Das ändert nichts daran, dass es falsch ist ein Freizeichen vor einem Satzzeichen zu machen. Die Regel existiert so, denn deine Schreibweise behindert sogar den Lesefluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

Es geht nicht darum dass die Grafik "schlecht" oder nicht modern genug ist. Es geht darum das es der typische klickibunti-mainstream-Stil ist der sich wohl am besten verkauft aber eben nicht zum Spiel passt - genau dasselbe Thema/ problem hat Diablo3 im übrigen auch (oben wies aussieht, unten wies zu einem Spiel gepasst hätte dessen Thema die Zerstörung der Welt durch den Teufel ist (!) https://www.technic3d.com/news/images/News_Bilder_Diablo3/d35.jpg).

Der alte Stil war aber für damalige Verhältnisse auch extrem bunt und Mainstream. Das Spiel hat halt einen starken Anime Touch.
Wer sich darüber beschwert, der sucht einfach nur nach einem Grund zu meckern. Ich finde den Stil sehr passend für ein japanisches
Super Nintendo Remake. Er hätte nur noch etwas hübscher sein können, aber ansonsten bin ich zufrieden.
 
AW: Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

Wer sich darüber beschwert, der sucht einfach nur nach einem Grund zu meckern.
Was issn das fürn Pauschal-Schwachsinn? :what:
"Wem der Grafikstil gefällt will nur hypen" stimmt dann wohl auch. :ka:

Entschuldige, dass ich bei einem Vollpreistitel mit mehreren Jahren Entwicklungszeit mehr an Grafikstil erwarte als das, was man nach 4 Wochen auch in nem RPG-Maker hinbekommt.
Es mag ja sein dass das vielen Leuten so auch gefällt (was völlig legitim ist), mir gefällts so halt nicht. Um die Meinung zu haben musste ich nicht mal lange "suchen".
 
AW: Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

Was issn das fürn Pauschal-Schwachsinn? :what:
"Wem der Grafikstil gefällt will nur hypen" stimmt dann wohl auch. :ka:

Entschuldige, dass ich bei einem Vollpreistitel mit mehreren Jahren Entwicklungszeit mehr an Grafikstil erwarte als das, was man nach 4 Wochen auch in nem RPG-Maker hinbekommt.
Es mag ja sein dass das vielen Leuten so auch gefällt (was völlig legitim ist), mir gefällts so halt nicht. Um die Meinung zu haben musste ich nicht mal lange "suchen".

Kein Pauschal Schwachsinn. Wer ein Spiel abwertet, weil ihm die Grafik nicht gefällt ist in meinen Augen Ignorant. Mann kann ihn nicht mögen und auch hässlich finden, alles kein Problem, das macht aber das Spiel nicht schlechter, anonsten halt einfach das Original spielen. Ich finde ihn weiterhin ok, nicht besonders schön, aber halt zweckmäßig. Glaube sowas in der Art habe ich schon mal geschrieben. Woher weißt du, dass das Spiel jahrelang in der Entwicklung war ? Ich bezweifle, dass man das Spiel Jahrelang entwickelt hat, dafür ist das ganze Spielprinzip doch zu sehr am Original gewesen und ich wage auch zu bezweifeln, dass die Grafiker sich für diese doch eher betage Grafik jahrelang ein Bein ausgerissen haben. Der Preis ist eindeutig zu hoch, darüber brauch man sich nicht streiten und auch Bugs sind schon ein Paar vorhanden, was nervig werden kann. Aber Square Enix zockt seine Kunden schon jahrelang ab.
 
AW: Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

Wer ein Spiel abwertet, weil ihm die Grafik nicht gefällt ist in meinen Augen Ignorant.
Und das soll nicht pauschal sein? :ugly:


Woher weißt du, dass das Spiel jahrelang in der Entwicklung war?
Weil es 2015 bereits angekündigt wurde... und man 2014 schon drüber spekuliert hat wie weit sie sind. :schief:
Die eiern da seit mindestens 3, eher 4-5 Jahren dran rum.


3D Remake von Secret of Mana 1 angekundigt – GentleGamer.de GentleGamer.de
Square Enix: "Großes Spiel" aus der Mana-Reihe (Secret of Mana bzw. Seiken Densetsu) im Bereich des Möglichen - 4Players.de
 
AW: Secret of Mana: Das Remake des 3D-Abenteuers mit gemischten Gefühlen auf Steam

Es kommt auch stark darauf an ob man das Original so spielt wie es eigentlich vorgesehen ist (dann ists wirklich schwer) oder wenn man die ganzen Tricks bis hin zu Glitches ausnutzt die damals aufgrund der damaligen Technik mehr oder weniger unvermeidlich drin waren.

Hat niemand genutzt.
 
Zurück