News Visions of Mana: Square Enix überrascht mit neuem Gameplay

Ich befürchte, dass das Kampfsystem, wieder chaotisch und dumm wird...
In den bisher gezeigten Szenen wurde kein einziges Mal ein Lock-on oder sonstiges automatisch fokussierendes Kamerasystem gezeigt.
Das ist eines der unterschätztesten SNES Games Weltweit und war leider kein kommerzieller Erfolg.
Ich hab es auch geliebt und 5 oder 6x durchgespielt.

Hör dir das mal an, war mega interessant: Link

Terranigma wird (zu Recht) unglaublich hoch geschätzt und ist definitiv zu einem Kultspiel geworden.
Es war nur damals halt recht spät und dann ist es auch nicht in den USA rausgekommen, weshalb es weniger bekannt war.
 
Ach, Secret of Mana... Wie viele Nächte ich damals heimlich vor der Glotze saß, bis meine Eltern gecheckt haben, dass ich die Bettdecke vor den Türspalt unten gelegt habe, damit man das Licht nicht sieht 😂
Meisterwerk!
Und kann mal bitte jemand ein ordentliches Chrono Trigger Remake machen?
 
Ich habe vor ein paar Jahren das Remake von Trails of Mana gespielt und das hatte auch ein ähnliches Kampfsystem wie Visions of Mana. Das Kampfsystem hat mir richtig Spaß gemacht (vor allem Kevin und der Schwertkämpfer), also bin ich deswegen ziemlich gespannt auf das fertige Spiel.
 
Ach ja, bezüglich SNES-RPGs:

Ich fand Secret of Mana (& Secret of Evermore) irgendwie nie so geil wie die vollfokussierten Action-(J)RPGs (Terranigma, Illusion of Gaia/Time) oder rundenbasierten JRPGs (Lufia, Chrono Trigger, FF VI).

Es war natürlich trotzdem ein gutes Spiel, aber das Kampfsystem war für mich irgendwie weder Fisch noch Fleisch, war einfach nie so richtig meins. Ich fand sogar das in Klammern erwähnte Secret of Evermore noch cooler, weil es so erfrischend anders war.

Seiken Densetsu 3 bzw. Secret of Mana 2 habe ich leider bis heute nicht gespielt (das SNES-Original). Das möchte ich aber irgendwann noch nachholen.
 
Zurück