News Tony Hawk's Pro Skater 1+2: Das Remake der Klassiker skatet ab morgen auf Steam

Heißt doch nicht, dass man darauf nicht für immer herumhacken kann.
Es ist kundenunfreundlich und jeder wird sich daran irgendwie stören. Deshalb fragt sich natürlich, warum ein Unternehmen sein Produkt so verschlechtert.

Aber es wurde auch ganz vieles richtig gemacht - deshalb hat THPS auch zurecht diese 81% bekommen. Außer des Online-Zwangs wüsste ich nämlich nichts zu kritisieren. Damit steht das Spiel im Vergleich zwar im Bezug auf die Nutzerfreundlichkeit nicht ganz oben mit dabei, aber nicht weit weg.

Nimm EA zum Vergleich - die scheren sich nicht einmal darum, wenn viele Leute ihre Spiele durch den übertriebenen "Anti-Cheat-Schutz" nicht mal starten können, selbst wenn sie nur offline zocken wollen.
Da kann der Inhalt noch so toll sein - mehr als mittelmäßig kann so ein Spiel gar nicht erst bekommen.

Also - die Benutzerfreundlichkeit zu bewerten gehört für mich zu einem Spiel definitiv dazu und es ist auch richtig, immer wieder in die Kerben reinzuhauen, bis der Anbieter sein Produkt in Ordnung bringt.
Aber jetzt bei der Steamversion steckt auch VV nicht mehr dahinter. Die sind ja schon lange von Blizzard absorbiert worden um das D2 Remake etc. zu machen. Der Release hier ist nur ein reiner Cashgrab Port von nem anderen Studio. Kein Wunder dass sie so wenig Arbeit wie möglich reinstecken.

Nicht falsch verstehen: Ich finde Onlinezwang absolut beschissen und hab als großer Fan der Serie dieses Game sehr gefeiert. Aber wirklich wundern tuts mich halt auch nicht. Mal sehen wie lange der Onlinemodus auf Steam funktioniert, der ist nämlich auf Epic seit gut zwei Jahren down (war aber auch der letzte Rotz im Vergleich zu den Onlinelobbys der alten Neversoftteile).
 
Das Spiel ist direkt zum Steam Start reduziert (22,49€ normale Version und 27,49€ Digital Deluxe Edition) im Shop zu haben und daher hab ich gestern auch direkt zur Digital Deluxe Edition gegriffen. Habe aus Mangel an Zeit aber nur 1 Std. Kurz das Tutorial gespielt und bin absolut begeistert bis jetzt.
Der Onlinezwang ist zwar nicht geil, aber das Spiel an sich ist als Fan der alten Teile einfach ein Genuss.
Die Teile die ich am meisten gespielt habe waren die ersten zwei Teile auf der Playstation (vor allem der 2.) und dann noch ein wenig den ersten Underground auf dem PC. Nach 5 Minuten habe ich schon die ersten flashbacks bekommen und freue mich auf viele Stunden spaß.
Allerdings ist leider nicht der komplette Soundtrack im Spiel. Im 2. Teil war z.B. The high and mighty feat. Mos Def mit „B-Boy Document '99“ häufig in dauerschleife. Aber wenn die ingame Musik einem irgendwann langweilig wird, hilft da einfach die Musik im Spiel runter zudrehen und im Hintergrund dann Foobar2000 oder aus nostalgiegründen auch einfach WinAmp anzuschmeißen und dann eine eigene Playlist reinzuhauen.
Und die Grafik im übrigen finde ich auch sehr gelungen. Ist vielleicht heutzutage noch mehr rauszuholen, aber ich finde sie dennoch sehr stimmig. Vor allem wenn man sich die originalen Spiele nochmal vor Augen führt.
 
Zurück