Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen
 
Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Ich weiß ja auch irgendwie nicht aber nach ner neuen Innovation sieht der auch nicht aus. Ich denke der wird sich in die lange Reihe von guten Kühlern einreihen und das wars. LCD statt Röhre, SSD statt HDD und bei den CPU Kühlern............nichts! Echt schade.
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Mit dem eingestellten Flüssigmetallkühler hat man ja schon eine neue Richtung eingeschlagen gehabt.
Nur sind nicht sehr viele bereit den Preis dafür zu zahlen.
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Hätte vielleicht anders ausgesehen wen die Pumpe richtig funktioniert hätte. So ist Dynamics Pleite gegangen. Schau doch mal Corsairs H70 die kostet auch 100€ und verkauft sich wie geschnitten Brot. Also am Preis lag es nicht, das Teil war nur nicht ganz ausgereift.
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Ich weiß ja auch irgendwie nicht aber nach ner neuen Innovation sieht der auch nicht aus. Ich denke der wird sich in die lange Reihe von guten Kühlern einreihen und das wars. LCD statt Röhre, SSD statt HDD und bei den CPU Kühlern............nichts! Echt schade.

Was genau erwartest du? In den letzten Jahren hat sich da schon einiges getan.
Bei Kühlern setzt eindeutig die Physik die Grenzen und für die, die mehr Kühlung benötigen, gibt es Wasserkühlungen.
Sry aber bei der Aussage muss ich den Kopf schütteln.
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Hätte vielleicht anders ausgesehen wen die Pumpe richtig funktioniert hätte. So ist Dynamics Pleite gegangen. Schau doch mal Corsairs H70 die kostet auch 100€ und verkauft sich wie geschnitten Brot. Also am Preis lag es nicht, das Teil war nur nicht ganz ausgereift.

Die H50/H70 sind aber WaKü´s.
Somit wurde damit auch kein neuer Weg eingeschlagen ;)
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Auf einmal gehen alle auf Doppelturmkühler. Noctua, Thermalright, Scythe, usw...
Mir gefällt's, weil die Performance um einiges besser ist, als die von gewöhnlichen Kühlern! :daumen:
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Aber mal ehrlich was soll es denn für einen neuen Weg geben?
Wärme abtransportieren - Wie soll das noch besser gehen?
Die Zukungt heißt Wakü^^
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Doppelturmkühler gibt es aber schon eine ganze Weile.
Siehe Sonictower, IFX usw.

Edit:
Oder die TDP der CPUs langsam mal wieder etwas runterbekommen.
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

An den Außenseiten ist noch Platz für zwei weitere 140 mm Slip Stream Lüfter, da noch weitere identische Aussparungen vorhanden sind. Laut der Meldung vom 10.12. (Link) soll er 5000 Yen kosten, was umgerechnet 45€ sein soll.

Wäre wirklich super, wenn die Person, die den Kühler testet (Redakteur oder User aus Forum), auch die Kühlleistung mit drei 140 mm Slip Stream Lüftern ermittelt. :daumen:

Edit: Hab gerade auf den Bildern (Link) gesehen, dass zwei weitere 140 mm Lüfter mit dem Arbeitsspeicher und auf der anderen Seite mit dem Mainboard kollidieren würden. Dann eben zwei zusätzliche 120 mm Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Was genau erwartest du? In den letzten Jahren hat sich da schon einiges getan.
Bei Kühlern setzt eindeutig die Physik die Grenzen und für die, die mehr Kühlung benötigen, gibt es Wasserkühlungen.
Sry aber bei der Aussage muss ich den Kopf schütteln.

schön gesagt!

ich denke es wird in der Zukunft nur ein größeres Angebot an besseren kompakt flüssigkeitskühlern a la h70 geben


bezüglich dem mine 2 bin ich wirklich interessiert wie der sich gegen den Silver Arrow, den D14 und auch den dark rock pro schlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Der Kühler sieht aus wie ein Mugen 2, bei dem einfach etwas aus der Mitte geschnitten wurde :ugly:.
Ich bin noch immer zufrieden mit meinen Mugen, aber mal warten was der Test sagt :).

MfG,
Explosiv
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Also wenn er schon bei Euch im labor liegt hättet ihr ja schonmal was über die Befestigung verlautbaren können. ich nehm mal an bei dem Gewicht und Größe muß man nicht mit Pushpins rumhantieren.
Was mich an den Scythe Kühlern immer stört sind die "unnötigen" Ecken und Kanten. Das mag wohl als Designelement durchgehen, wobei ein verzicht sicher kein stilistischer Beinbruch wäre. Jedenfalls bei meinem Ninja Rev. B hab ich nach jedem Ausbau blutige Finger :/
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Was mich an den Scythe Kühlern immer stört sind die "unnötigen" Ecken und Kanten. Das mag wohl als Designelement durchgehen, wobei ein verzicht sicher kein stilistischer Beinbruch wäre. Jedenfalls bei meinem Ninja Rev. B hab ich nach jedem Ausbau blutige Finger :/


Scythe ist halt ein Low Budget Anbieter, bei Prolimatech, Thermalright, Noctua bekommt man halt perfekte Verarbeitung, saubere verlötung, komplette Vernicklung etc, muss dann dafür ein wenig mehr bezahlen...
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Also sauber verlötet und gut verarbeitet sind die Scythe Kühler auch! Hab schon einige davon verbaut und war immer absolut zufrieden. Auch hab ich danach noch nie blutige Finger gehabt. Und die Kühlleistung stimmt ja so wie einige Tests zeigen auch! Also Go Scythe!
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Ich sage ja nur dass man bei 'günstigen' Kühlern gewisse Abstriche machen muss, nicht dass scythe grundsätzliche schlecht ist, also: go scythe ;)
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

Hatte selbst ne Mugen2,..gut verarbeitet, das die Lamellen nicht verstrebt waren, war der einzige Mangel fand ich,..von der Befestigung abgesehen :ugly:
Bloß wie man sich da blutige Finger holt ist mir ne rätsel :what::huh: ,..Lüfter an? :devil:
 
AW: Scythe Mine 2: Doppelturmkühler im Testlabor eingetroffen

@pcgh

es wär genial wenn ihr beim test eventuell einen vergleich zum direkten vorgänger ziehen könntet. den hab ich nämlich selber und ich wüßte halt gerne, ob es sich lohnt, ihn zu tauschen :)
 
Zurück