Schweizer Nostalgie Mod

hi!

so, da du nun ja mit volldampf bei der Sache bist, eventuell schaffst du es, dass du auch die Laufwerksöffnung auf die Seite verlegen kannst, so dass die Front als ganzes noch im Originalzustand verbleiben kann ein eventuell beleuchteter Gehäuselüfter hinter der Lautsprecheröffnung wäre interessant

mfg Klemens

Bist du Hellseher? Das sind genau die Ideen, welche ich noch verwirklichen will.

Die LAutsprecheröffnung will ich einfach noch modifizieren.

Schön dass dich mein Con interessiert. Du bist warscheinlich der Einzige.
Danke

Grüsse lancelot
 
ich denke einfach mal dass es derzeit viel andere Mods gibt, so dass man fast nicht alle im Auge behalten kann ;)

bin schon gespannt wenn du wieder neue Fotos bringst ;)

mfg Klemens
 
Yesss... danke, du hast mich mit deinem Mod auf DIE Idee gebracht:

Ich habe hier schon lange ein altes Athlon-System in Einzelteilen rumliegen und wollte daraus eine Media Station bauen. Hab dafür schon dann und wann nach einer alten Stereo-Anlage als Gehäuse ausschau gehalten, aber du hast mich an unser altes Radio auf dem Wohnzimmerschrank erinnert. Hundert mal dran vorbeigelaufen und nicht drauf gekommen :ugly:
Anhang anzeigen 81937

Also cooles Projekt, ich werd's im Auge behalten und mir schonmal ein paar Sachen merken ;)
Dauert nämlich bis ich damit anfangen werde... erstmal jetziges Projekt abschließen und dann Kreativpause einlegen :D
 
So hallo Leute.

Hatte gestern wieder mal Zeit an meinem Casecon weiterzumachen. Langsam nimmts Formen an:D

Gestern habe ich erst mal mein Gehäuse verspachtelt, aber noch nicht geschliffen.

Auf meiner Liste standen gestern der Mainboardschlitten und die Schublade.

Beides habe ich mit einem alten AMD Mainboard Dummy gemacht (Ich hoffe es verzeiht mir das):hail:

Als erstes habe ich für den Schlitten das Plexyglas zugeschnitten. Dies habe ich mit der Stichsäge zugeschnitten.

Tipp: LANGSAM SCHNEIDEN.

Dann habe ich die Mainboardschrauben auf das Plexi eingezeichnet und gebohrt:

2.5 er Bohrer und dann mit einem Gewindeschneider M3 Stufe 2 geschnitten.

Als dies getan war nur noch die Aussparungen auf dem Plexi auscheiden und aufs Holz raufschrauben! :daumen:

Als weiteres habe ich noch die hintere Grundplatte mit Winkel raufgeschraubt für die Mainboardanschlüsse.

Dann eingezeichnet und die Radien mit einem Holzbohrer gebohrt.

Tipp: Das die Holzplatte beim Bohren auf der hinteren Seite nicht ausreisst einfach ein zweites holz hinten anklemmen und dann durchbohren

So dann waren auch schon wieder 3 Stunden um, aber seht selbst:

Grüsse Lancelot
 
Danke für all eure tollen Kommentare. Bin voll bei der Arbeit und lade morgen oder übermorgen dei neuen bilder hoch. Grüsse Lancelot
 
Sieht doch schon super aus:daumen: Das wird bestimmt klasse. An handwerklichem Geschick scheint es dir auch nicht zu mangeln:D
 
geile idee :D
muss man auch erstma drauf kommen finde das echt geil
sehr gute umsetztung..

NUR ICH RUF GLEICH DAS SWAT-TEAM
DAS MIT DEM MAINBOARD GRENZT JA AN FOLTER :ugly:
 
So hallöle zusammmen

Endlich kommt das Update meinerseits. Habe jetzt endlich die Laufwerks und Mainboard Aussparungen fertig.

Habe dann das Ganze noch verschliffen und verspachtelt. Sieht in meinen Augen gar nicht schlecht aus und da ich morgen einen freien Tag habe kann ich morgen weiterarbeiten :banane:

Grüsse ans Forum

Lancelot
 
dokumentier deine Arbeit gut, wir (ich) freu mich immer über einen gut bebilderten und getexteten Fortschrittsbericht ;)

mfg Klemens
 
So guten Sonntag allerseits

Habe hier wieder mal ein neues Update von meinem Casecon

Gestern ging ich zuerst in den Baumarkt um mal ein bisschen Farbe zu kaufen und Chromstahlwinkel.

Ich hatte vorgestern nochmal neu gespachtelt und musste gestern mit entsetzen feststellen, dass der Spachtel nach dem Schleifen erneut Risse hatte:wall:

Die Lösung war gar nicht so leicht zu finden! Ich kam dann zum Entschluss das Gehäuse weiter zu versteifen, weil der Originalbau steifer gegen Durchbiegung reagierte, als der Anbau aus Sperrholz obwohl beide eine Dicke von 12 mm aufweisen.

Dann gings als Erstes ans Versteifen des Gehäuses. Dies geschah mit Verstärkungsplatten aus dem Baumarkt und vielen Schrauben :D

Vorher hatte ich noch die Schublade lackiert (Farbe + Klarlack) damit ich keine Leerläufe drin hatte.

Weiter gings mit den Auszugscharnieren, welche ich auf den Rohbau schraubte und nachher mit dem fertig gelackten Mainboardschlitten verband.

Noch schnell die hintere Wand montiert und dann konnte ich endlich die Masse für das Netzteil nehmen, welches ich auch noch ausschneiden und schleifen darf.

Die anderen Fotos verdeutlichen die Platzknappheit meines Cons mit Dummykomponenten

Grüsse aus der Schweiz

Lancelot
 
schaut jetzt schon genial retro aus, die dummykomponenten und der braune Mainboardschlitten tun ihr übriges dazu ;)

mfg KLemens
 
Ich bin schon ganz darauf heiß wie das Teil fertig ausschauen wird. Bis jetzt schaut es vielversprechend aus! Weiter so!
 
So hallo Jungs Sorry für die lange Funkstille. War jeden Tag minimum 13 Stunden am arbeiten und so hatte ich keine Zeit für meinen Casecon. Jetzt gehts weiter.

Hatte dazu noch hin und da ein paar Probleme:

1: Die GTX 280 passt von der Höhe her nicht ins Gehäuse wegen der Stromanschlüsse, welche oben liegen:wall:
Jetzt muss erstmal eine 8800 GT herhalten. Wird dann wahrscheinlich durch eine 4870 getauscht, weil die Stromanschlüsse auch hinten liegen:D

2: Das gespachtelte Gehäuse reisst immer weil es instabil ist: Wurde durch eine extrem Versteifung gelöst:daumen:

So hier sind die neuen Bilder vom Con:

Auf den einen sieht man meinen neuen Schliessmechanismus, welcher aus einen ALUblock mit Gewinde besteht. Mit dem Frequenknopf des Radios kann ich somit das Gehäuse verrriegeln

Auf einem sieht man die Extremversteifung und auf anderen gelackte Teile für die HD und Netzteilhalterungen


Es geht endlich weiter und ich lasse natürlich kein Detail aus mit dem ich euch "versorgen" kann.

Grüsse aus der Schweiz Lancelot
 
Zurück