Schwächelnder PC-Markt: Intel plant, tausende Arbeitsplätze abzubauen [Gerücht]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Schwächelnder PC-Markt: Intel plant, tausende Arbeitsplätze abzubauen [Gerücht]

Aufgrund von Kosteneinsparungen plane Intel diesen Herbst, tausende Stellen zu streichen und so Gefahr zu laufen, bis zu 20 Prozent der Vertriebs- und Marketingbelegschaft zu verlieren, wie Bloomberg kürzlich berichtete. Dies soll in einer Phase angedacht sein, in der Intel mit großen Umsatzrückgängen infolge einer stark gesunkenen PC-Nachfrage zu kämpfen hat.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Schwächelnder PC-Markt: Intel plant, tausende Arbeitsplätze abzubauen [Gerücht]
 
Stellenabbau ist für die Betroffenen natürlich ein Desaster, dass es aber primär die Vertriebler und Marketingheinis treffen soll finde ich ungewöhnlich für die heutige Zeit. Die heilige PR-Abteilung auf dem absteigenden Ast? Passt aber zun Hintergrund von Gelsinger bei Intel.
 
Gewinne hochhalten oder verbessern, sowie Industrie 4.0 wird am ende dazu beitragen das am ende ganze Käuferschichten wegfallen weil sie am end nicht genug Geld haben werden um diese überteuerten Produkte noch zu finanzieren. In meiner Umgebung gibt es viele Zulieferer für die Automobilbranche die in den nächsten Jahren Schließungen angekündigt haben mit einen 100% Stellenabbau, da durch die E-Mobilität schlicht viele dinge nicht benötigt werden oder die Chinesen billiger sind.
Aber da die Investoren Heute beruhigt sind und in paar Jahren jemand anders seinen Kopf dafür hinhalten muss wenn es zu spät
ist, ist es ja egal.......
 
Stellenabbau ist für die Betroffenen natürlich ein Desaster, dass es aber primär die Vertriebler und Marketingheinis treffen soll finde ich ungewöhnlich für die heutige Zeit. Die heilige PR-Abteilung auf dem absteigenden Ast? Passt aber zun Hintergrund von Gelsinger bei Intel.


Das ist richtig Interessant, aber auch verständlich, wer schmeißt schon die Leute raus, die die Hardware herstellen.
 
Stellenabbau ist für die Betroffenen natürlich ein Desaster, dass es aber primär die Vertriebler und Marketingheinis treffen soll finde ich ungewöhnlich für die heutige Zeit. Die heilige PR-Abteilung auf dem absteigenden Ast? Passt aber zun Hintergrund von Gelsinger bei Intel.
Das Marketing und der Vertrieb ist doch am Ende. Bei dem, was die verzapfen, könnte das jeder Lehrling besser (verkorksen).
 
Zurück