Schüler muss angeblich zocken: Der clevere Einfall eines 7-Jährigen

AW: Schüler muss angeblich zocken: Der clevere Einfall eines 7-Jährigen

Trotzdem könnte mehr sinnvolles gelehrt werden...Wie überlebe ich im Fall der Fälle in der Wildnis, was kann man essen, was eher nicht, wie fang ich Tiere, Selbstverteidigung, Schwimmen...Verhalten im Straßenverkehr sollte nen ganzes Fach sein, genau wie Erste Hilfe usw.

Ich finde Schule keinesfalls unwichtig und komplett Mist, nur wird so viel Sinnloser Kram in die Kinder gestopft, ohne Spaß und @Abwechselung, nur sitzen und dann auch noch Hausaufgaben, das sollte alles mal aufgemöbelt werden.

@interessierterUser
Ich war in meiner Freizeit 10 Stunden die Woche in der Musikschule beim Keyboardunterricht und der Musiklehrer drückte mir immer und immer wieder diese blöde mädchending in die Pfoten...da kann man doch nur nen Hass entwickeln.^^
Für das, dass ich so ziemlich der faulste Schüler der Welt war, geht's mir heute eigentlich recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schüler muss angeblich zocken: Der clevere Einfall eines 7-Jährigen

Erste Hilfe wäre tatsächlich weitaus sinnvoller als Musik.
Oder Bildende Kunst... fürcherliches Fach. Wie malt man richtig einen Schatten...Bild wird benotet. Wir mussten mal Hände malen und weil ich ein Kreuz als Tattoo hingezeichnet habe, habe ich bei meiner sehr gläubigen Lehrerin eine 1,5 bekommen :rofl: Sonst war das Fach fürchterlich.

In der Schule schafft man es, auch den letzten halbwegs Interessierten völlig abzufrusten.

Es ist ja nicht so das die Schüler grundsätzlich keine Interesse an der Thematik haben, nur eben nicht alle zum selben Zeitpunkt wenn man das Thema durchnimmt. Zum Beispiel hat man in Physik gerade mehr Interesse an den Atomen, dumm nur das man Hebelgesetz macht. Da ist es aber auch schwer was zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schüler muss angeblich zocken: Der clevere Einfall eines 7-Jährigen

Ich konnte mit dem theoretischen Zeugs nie was anfangen, dieses dumme rumgesitze während sich der Lehrer vorn einen abkaspert um praktische Beispiele theoretisch zu erklären...hielt ich schon immer für Schwachsinn.
Weil du das Hebelgesetz erwähnt hast...ne Wippe suchen und ne Stunde praktischen Unterricht ist doch viel besser als rumsitzen und Spuckröhrchen, Papierfliegerchen usw. zu basteln.
 
AW: Schüler muss angeblich zocken: Der clevere Einfall eines 7-Jährigen

:lol::lol::lol::lol::lol:

Der Kerl macht sich mächtig Gedanken um seinen Spielspaß! So ein Zettel habe ich mir damals auch gewünscht. Ich dürfte damals nur zwei Stunden NES spielen, und wer SMB 3 kennt, der weiss das das ganze mit allen Welten nicht in zwei Stunden zu schaffen ist. Dummerweise war das ganze meine Eltern vollig egal. :D

Heute habe ich mit meinem Sohn das gleiche Problem!
 
AW: Schüler muss angeblich zocken: Der clevere Einfall eines 7-Jährigen

Am besten während dem Onlinespiel einfach Sicherung raus. Oder ihm den Vorschlag machen noch kurz abzuspeichern bevor du die Sicherung raushaust:lol:
 
AW: Schüler muss angeblich zocken: Der clevere Einfall eines 7-Jährigen

Wenn ihr schon kritiisiert. Ist Auch mit recht. War in mer klasse mit rund 35 leuten drinnen. Die lehrer konnten mir Nicht richtig helfen. Ich hatte schlechte noten in mathe, englisch und Deutsch und in Andere fächer musste ich Auch noch lernen. Daheim nur am lernen. Kein rausgehen. Nur gehockt und gelernt. Ich war So kaputt und musste was Essen. Dann Bei ein paar pro en blackout gehapt. Bei der anderen allés vertauscht. Dazu kam noch das ich gemobbt wurde. Das ich dann in animes & videospielen geflüchtet hatte war die einzige rettung für mich gewesen. Meine eltern waren überfordert gewesen. Die schühlerhilfe hat mangels erfolg mich aus dem kurs rausgeschmissen.

Bei all den problem, da weis man Nicht was man dazu sagen sollte. Es gibt bestimmt noch mehr So fälle. Das war Auch da So extrem das ich beinahe in die Sucht gefallen wäre. Das Anders négative wie falsche freunde habe ich Auch noch schwer runtergeschluckt gehabt.
Manche sachen kann Auch die zeit nicht heilen. So hartes werde ich niemals vergessen. Das beste draus. Wenn ich gemobbt werde brèche ich nicht mehr So Stark ein.

das ist aber Auch das einzige gute daraus. Sowas lernt man nur auserhalb der fächer.

Vielleicht hat der 7 jährige ja ähnliche probleme wer weis.
 
AW: Schüler muss angeblich zocken: Der clevere Einfall eines 7-Jährigen

„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

Gruß
"Der Autor" :D

Und recht hat er behalten, der gute Aristoteles. Guckt euch doch mal an, wo die Griechen heutzutage stehen... Pleite!!! :D:lol::ugly:
 
AW: Schüler muss angeblich zocken: Der clevere Einfall eines 7-Jährigen

Zu meiner Zeit gab es noch viele Blätter zwischen zwei Pappdeckeln, da konnte man auch ohne Strom lernen .... Ich war zu der Zeit Stammgast in der Ortsbibliothek (das war dort wo die Teile aufbewahrt wurden).
Das angenehme bei dieser Art des lernens: Mann wurde nicht mit Werbung zubombadiert. :D
Da empfehle ich doch dieses Video
Medieval helpdesk with English subtitles - YouTube

Ach und zu
Wir haben noch gelebt damals. Die späten Neunziger Kinder tun mir wirklich leid, da sie einen Großteil Ihrer Kindheit nicht gelebt haben. Ich bin mit acht fast ertrunken, als wir eine Europalette in ein Floß umfunktioniert und auf den Baggersee raus geschoben haben, oder als ich mit dem Kinderfahrrad im Wald den Abhang runter gerast und gestürzt bin, die Spuren davon habe ich heute noch immer..... egal, ich würde es heute exakt genau wieder so tun. Schade dass die heutigen Kinder nur noch vor dem Bildschirm sitzen
Das ist auch nur solange toll, solange du es überlebt hast. Ich wünsche meinen vier Kindern jedenfalls keine Ertrinkungserfahrung.

Zitat Songtext "Und wir sind wie unsere Alten und wir sind wie unsere Alten und wir sind ...."

Grüße

Thomas
 
Zurück