• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Tower + Monitor zum gelegentlichen Zocken für 1500€

CottonCandyy

Schraubenverwechsler(in)
Tower + Monitor zum gelegentlichen Zocken für 1500€

Hallo,

leider habe ich keine Ahnung von PCs und deren Zusammenstellung, weswegen ich hier um Rat frage.

Ich würde mir gerne einen Tower + Monitor kaufen, um Spiele wie "Call of Duty: Warzone" oder "Battlefield V" spielen zu können. Soweit ich gehört habe, sollen die fertigen Tower nicht gut genug sein, um Videospiele spielen zu können, weswegen ich gerne einen zusammenstellen möchte. Es wäre gut, wenn ich den Tower jedoch zusammengestellt kaufen könnte, da ich mich mit dem Zusammenbau nicht auskenne. Ansonsten würde ich den PC für die Arbeit benutzen, weswegen ich auch Programme wie DATEV verwenden muss.

Mein Budget für Tower + Monitor würde bei 1500€ liegen.

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten :)

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

Ich habe derzeit einen Laptop von Asus: ux310ua

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

nicht vorhanden

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

nicht vorhanden

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

In 3-4 Wochen

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Monitor 23 Zoll, Auflösung: 4k

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

nein

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

maximal 1500€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Spiele: Call of Duty: Warzone, Battlefield V
Anwendungen: DATEV, MS Office

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

1 TB HDD
500 GB SSD

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

sollte am besten nicht allzu laut sein und auch an warmen Tagen gut funktionieren, da der PC wahrscheinlich auf dem Dachboden stehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tower + Monitor zum gelegentlichen Zocken für 1500€

Moin. Bist du sicher mit 23" für den Monitor? Seltsames Maß. Ich würde 27" mit WQHD empfehlen, allerdings bringen die Formate 21:9 und 32:9 insbesondere in shootern enorme Vorteile, man sieht einfach wesentlich mehr zur Seite.
 
AW: Tower + Monitor zum gelegentlichen Zocken für 1500€

Servus und Willkommen im Forum!

Ein guter Anbieter für Komplett-PCs ist meiner Meinung nach Dubaro, ansonsten baut dir aber auch z.B. Mindfactory den PC für 150,- Euro zusammen.

Bei deinem Budget rate ich von einem UHD-Monitor ab, außer du reduzierst die Auflösung in den Spielen auf FHD.
Da du scheinbar hauptsächlich Shooter spielst, würde ich in jedem Fall einen Bildschirm mit 144Hz kaufen. Da UHD einiges an Grafikleistung braucht und somit im Moment nur eine Nvidia-Karte in Frage kommt, sollte er die variable Synchronisierung (G-Sync Compatibel) haben, da wird die Auswahl klein und nicht günstig *klick*.
Dazu sollte es dann eine RTX2080 Super (z.B. MSI Gaming X Trio) sein, und schon wäre dein Budget aufgebraucht...

Ich mache dir folgenden Vorschlag:

CPU: Ryzen 5 3600
CPU-Kühler: Brocken ECO Advanced
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max
RAM: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16
SSD: Western Digital WD Blue SN550 500GB
HDD: Seagate BarraCuda Compute 1TB
Grafikkarte: PowerColor RX 5700 XT Red Devil
Netzteil: Pure Power 11 500W
Gehäuse: Pure Base 500
2. Frontlüfter: Arctic P14
Monitor: Dell S2719DGF

So kostet der PC (ohne Monitor) bei Mindfactory ~ 1415,- Euro, wenn du zwischen 0-6 Uhr bestellst, entfallen die Versandkosten, die wären dann nur für den Monitor fällig.

Ich würde überlegen die Speichermedien zusammen zu fassen, und nur eine größere SSD zu kaufen, z.B. die Western Digital WD Blue 3D NAND. Eine Magnetfestplatte nimmt man eigentlich nur noch für selten genutzte Daten wie z.B. Filme, Bilder, Musik...

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tower + Monitor zum gelegentlichen Zocken für 1500€

Hallo, 27 Zoll sind ja 68cm ist das nicht etwas riesig? Wären denn dann 25“ auch okay? :)
 
AW: Tower + Monitor zum gelegentlichen Zocken für 1500€

Hallo Lordac, mir ist es eigentlich nur wichtig, dass die Farben schön aussehen, daher habe ich mal 4K angegeben. Ich habe von sowas einfach zu wenig Ahnung. Ich nehme mal an UHD ist 4K? Sonst wäre ich auch mit einem anderen Monitor zufrieden, der auch eine schöne Auslösung hat :)

Mit SSD und HDD kenne ich mich ebenfalls nicht aus. Also wäre es für mich auch okay, wenn es irgendwie anders gelöst wird :)
 
AW: Tower + Monitor zum gelegentlichen Zocken für 1500€

Servus,

du kannst dir alternativ auch den AOC Agon AG241QX anschauen, wobei bei ~ 24" ein FHD-Monitor wie z.B. der Dell S2419HGF auch möglich wäre. Als Grafikkarte würde dann auch eine RX5700 (z.B. PowerColor Red Dragon) gut reichen.

UHD ist 4K, ja, dies hat aber nichts mit den Farben zu tun, sondern gibt nur die Auflösung an. Je höher diese ist, desto mehr Details sieht man, und es sieht bei größeren Diagonalen nicht so "pixelig" aus.
Du kannst dir ja mal folgende beiden Artikel durchlesen: Aktuelle Display-Technologien im Vergleich + Monitor-Info PCGH

Bei den Speichermedien wäre nur wichtig zu wissen, wie viel Kapazität du brauchst/möchtest, und ob ein Datenlager für z.B. Filme & Co. benötigt wird, oder nicht.

Mit Hilfe des Bearbeiten-Knopfes kannst deinen Beiträgen nachträglich übrigens jederzeit etwas hinzufügen, somit vermeidet man doppelte ;)!

Gruß Lordac
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tower + Monitor zum gelegentlichen Zocken für 1500€

Hallo Lordac,

Danke für den Hinweis :)

Ich würde auf dem PC eigentlich nur Spiele installieren (aktuell 2.. vielleicht kommen in der Zukunft 1-2 mehr dazu), paar Fotos speichern (dafür habe ich aber auch eine externe Festplatte) und eben DATEV und MS Office verwenden. Filme werde ich keine speichern.

Liebe Grüße
CottonCandyy
 
AW: Tower + Monitor zum gelegentlichen Zocken für 1500€

Servus,

dann sollte eine 1TB-SSD reichen.

Gruß Lordac
 
AW: Tower + Monitor zum gelegentlichen Zocken für 1500€

Hallo Lordac,

ich habe den Warenkorb nun so zusammengestellt:
Warenkorb | Mindfactory.de

Allerdings bin ich nun doch der Meinung einen 27" Bildschirm zu holen. Könntest du mir denn noch 1-2 weitere Bildschirme + Grafikkarte empfehlen? :)

Und was ist denn der Unterschied zwischen einem Gehäuse mit Glas und ohne Glas? ist es nur eine "Optiksache" oder gibt es bestimmte Vorteile?

Liebe Grüße
CottonCandyy
 
Zurück