Schnee und Eis in Computerspielen - Ein Streifzug durch winterliche Bildschirme

6 setzen.
Warum?
Themaverfehlung!
Anstatt uns vllt Hintergründe zu der Berechnung von Schnee bzw Niederschlag in Spielen oder den Engines allgemein zu liefern sind hier zig Bilder von Spielen mit Texten wie "schöner Schnee" oder "damals beeindruckender Schnee" ohne ziemlich viel Inhalt vorhanden. Ich mein wenn man so viele "offtopics" in einem Hardware Magazin speziell über Spiele liest versteh ich solche themen dann nicht. Klar, das kostet mehr Arbeit aber dafür erhält man ein Thema mit Inhalt und Sinn aber eine Liste von irgendwelchen Spielebildern in denen es Schnee gibt, ne.

Edit: Hab grad mal gegooglet und auf die schnelle nichts zu dem Thema gefunden. Ist also vllt sogar einbisschen unverbrauchter Stoff...
 
Wenn schon so hornalt Games wie Winter Games & Co genannt werden dann erwähnt bitte auch Battle Isle da hatte der Winter sogar taktische Aspekte wie über zugefrorene Seen/Flüsse fahren (aber wehe es kam Tauwetter)

Und was die MMOs angeht, DAoC hat im Reich Midgard relativ viele verschneite Gegenden und bei LotRo ist z.B. das Nebelgebirge recht weiß. Warhammer gibt´s n paar frostige Zwergengebiete und schon im ersten Teil von Drakensang war der Weg zum Endkampf recht eisig.
 
Wie sehr sehnt sich doch mein Herz nach der frostigen Kälte in der weiten Einsamkeit von Nordmar (Gothic 3)...

Selten hat mich ein Leveldesign mehr fasziniert. Dazu noch die Musik und das Knirschen des Schnee´s unter den Stiefeln. Unbeschreiblich.
 
@ R.e.A.c.T. : Da geb ich dir ganz Recht, des geilste Leveldesign hat einfach Nordmar von Gothic 3, des war bis jetzt von der Atmosphäre für mich des beste :daumen:


 
Irgendwie sieht Need 4 Speed High Stakes komisch aus. Die Bilder sehen so nach Direct 3D aus. 3dfx sah umlängen besser aus. Zumindest damals. :D
 
Ich find da fehlt eindeutig Fahrenheit! Das hatte einen mindestens so hübschen schnee wie Max Payne damals
 
Warum habt Ihr für Guild Wars so ein karges Landschaftsmotiv, wos doch echt eindrucksvolle Gebiete gibt ?? (Vorallem Eye of the North hat da einiges zu bieten)

Hab mal schönere Screens vom Ur-Guild Wars (2005) hochgeladen :D
http://saved.im/mtu1ntu1ywx1/gw006.jpg
http://saved.im/mtu1ntu2mzlj/gw007.jpg
http://saved.im/mtu1ntu3bg91/gw009.jpg
naja die flocken bekommt man schon seit x-jahren hin aber guck ma die bodentexturen....grauenhaft

btw warum muss PC-Games Hardware immer so kritisch über Cryostasis reden....Grafisch isses bombe da kommt keiner ran was eis und eisschmilz-effekte angeht :what:
das game selber mag zwar ab und an langweilig werden aber die erzählte geschichte und die die zwischensequenzen sind einfach mal klasse...da können sich einige spiele mal was abschneiden davon :daumen:
 
bild 44 ist falsch. im normalen diablo 2 gab es keinen akt 5, dem entsprechend auch kein schnee. das bild ist bei den urahnen auf dem berg areat (oder wie sich der laden schreibt :D) aufgenommen. im standard game ohne erweiterung KÖNNTE höchstens in akt 1 irgendwo schnee rumliegen, akt 2 spiel in ner wüste, akt3 in nem urwald und akt 4 direkt in der hölle. bitte korrigiert das :P
 
Erwartest Du Crysis Grafik oder was ?
Für das was ich hier bekomme (flüssiges Spielen, und das 2005 noch mit meiner Radeon 9200) ist das super.

1. Wird das Spiel im April 5 Jahre alt
2. Ist GW wohlgemerkt ein Online Game.
Everquest 2 ist älter und es lief damals auch auf Mittel/Hoch mit meiner Geforce 6800 Ultra
http://eq2players.station.sony.com/images/en/features/everfrost/everfrost03.jpg
http://www.eq2-guides.com/wp-content/uploads/2009/06/everfrost.jpg
btw ich habe auch Guild Wars damals gekauft aber die Grafik ist für heutige verhältnisse "sehr bescheiden" :daumen:
 
btw ich habe auch Guild Wars damals gekauft aber die Grafik ist für heutige verhältnisse "sehr bescheiden" :daumen:
"Sehr bescheiden" ist übertrieben! Klar der Weichzeichnungs-Style ist jetzt nicht Jedermanns Ding, da er wirklich über viele Wehwehchen hinwegtäuscht und Lichteffekte gut in Szene bringt, aber wenn ich mir Nightfall und Eye of the North so ansehe, dann ist die Grafik echt gut.
Aber das ist Ansichtssache, Risen gefällt mir z.B. gar nicht und von Dragon Age will ich erst gar nicht anfangen und ohne Kantenglättung gehen manche Spiele überhaupt nicht. Erinnern mich dank der Treppechen an Pixelbrei Anno dazumal, aber das ist Anssichtssache und mir gefällt der Style von Guild Wars einfach...
Aber darüber kann man jetzt endlos diskutieren, hier giengs ja eigentlich um Schnee, Sorry für die Themen Abweichung :hail:
 
Hach, Motor Cross Madness 2 war doch ein geiles Spiel damals:schief:. Es hat einfach unglaublichen Spaß gemacht, einfach mal ne Runde damit zu zocken und ein paar Stunts zu machen, vorallem auf einer Lan:D.

Muss ich dir absolut Recht geben. In Sachen MTX war und ist Motorcross Madness 2 einfach unschlagbar :daumen: Was ist egeintlich mit Teil 3? Microsoft hat doch mal irgendwo am Rande erzählt, man würde noch einen Nachfolger bringen?

2010 war für mich in Sachen Schnee + Eis ganz klar Bad Company 2 unschlagbar. White Pass ist da wohl das Vorzeigebeispeil zum völligen versinken in der Winter Atmosphäre :)
 
Als Hauptbild etwas aus "Der Herr der Ringe Online" verwenden, aber kein Screen davon.. Also wirklich :D

Dabei gibt es eine Komplette Stadt in Schnee und Eis.. Mit zugefrorenen Seen und teils auch aufgetauten :) Die Grafik finde ich persöhnlich richtig gut.

Mfg Jared
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück