schlechte temps, hilfe!

Der IHS muss nicht plan geschliffen werden, da er das ja schon ist, nur an der Seite, an der der Kleber war muss man ihn etwas abschleifen, und auch nur da wo der Kleber war, nicht an der Stelle an der der IHS den Chip berührt.
 
Plan geht mit schleifen ganz gut, gerade bei so flachen Bauteilen, die nicht kippeln können.
Problematisch ist, dass er beidseitig plan sein muss - und beide Flächen parallel zueinander.
Hab ich doch ein post vorher schon gesagt, das es planparallel sein muss, was das Problem ist :schief:

Das "passende" Kupferteil zu finden wird da wohl das Problem, das das Ding nicht nur die entsprechenden Abmessungen haben muss, sondern auch noch extrem planparallel sein muss.

Da ist dann nen anderer Kühler besser, der gleich die richtige Höhe hat. Frad doch aber bei PCGH an, woher se das Ding hatten :D
 
hi!
ich nutze mal diesen thread für mich :D
hab jetzt ne wakü, endlich, und gestern in betrieb genommen.
1080er radi, aquastream XT pumpe, 13/10er schlauch.
die GTX470 wird mit einem Heatkiller X³ gekühlt und hat im Idle 30°C unter last ca 40°C
die cpu, unter einem HK 3.0 LT, hat im Idle auch 30°C ghet jedoch unter last auf 55°C hoch.
wollte fragen ob das normal is, dass die eigneltich hitzköpfige graka so kühl bleibt und die cpu nicht.. OC siehe meine sig..
ich denke dass da was nicht passt bei der cpu....
gibt es bekannte probleme mit meinem board (Maximus III Formula) und dem HK 3.0??
 
55°C bei Welcher Wassertemp? Die Delta Temperatur Wasser zu Core ist da etwas aussagekräftiger.
Meine Graka (GTX280 [auch eine hübsche TDP von 236 W]) geht nur bis 52°C hoch, mein Core i7 930 @ 4 GHz geht auf bis zu 63°C hoch, mit nem Hk 3.0 LT gekühlt, die Wasser Temp liegt bei 28 -30 °C. Es läuft alles wie es soll und das ist das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
wassertemp kann ich leider nicht sagen.. muss ich noch nachrüsten :D
also kann es möglich sein dass die cpu viel wärmer wird..
sie hatte auch schon unter luft über 70°C
jedoch die graka eben noch viel merh ;D
 
Hast du kein Fieberthermometer das du in den AGB halten kannst?
Bedenke die Graka hat nur nen Radiallüfter mit max 75 mm Durchmesser, der CPU Kühler und auch dessen Lüfter ist da meist größer und damit wird er Kühler.
 
ich prüfe am we nochmal den richtigen sitz des kühlers, geht ja gut ohne wasser abzulassen.
wenn nicht, dann hab ich halt nen hitzkopf als cpu.
jedoch hats so ausgesehen, als wenn der kühler auf den spawas aufsitzt und dadurch fehlt eventuell der druck auf die cpu... kann das jemand hier eventuell nachvollziehen der ein Maximus III und einen HK hat
 
ich prüfe am we nochmal den richtigen sitz des kühlers, geht ja gut ohne wasser abzulassen.
wenn nicht, dann hab ich halt nen hitzkopf als cpu.
jedoch hats so ausgesehen, als wenn der kühler auf den spawas aufsitzt und dadurch fehlt eventuell der druck auf die cpu... kann das jemand hier eventuell nachvollziehen der ein Maximus III und einen HK hat

Mich würde deine VCore interessieren. Vllt ist ja da der Hase begraben.
 
55°C unter Last ist doch super. Die Temperatursensoren gehen nicht immer so genau wie man es vielleicht hätte. Und bei 55°C ist absolut kein Handlungsbedarf.
 
Vcoore is bei 1,21V und 3,73GHz mit HT. ich weiss is ne heisse angelegenheit, es hat mich eben gewundert dass die graka so kalt bleibt selbest mit OC
 
Naja, also deine Temps sind doch voll in Ordnung, und das bei 3,7GHz !
@ Stock könnte dir sowas sorgen machen, aber doch nicht übertaktet...
Kein Grund zu Sorge ;)
 
Zurück