Schlauchdurchführung und Schnelltrennkupplungen für einen externen Radiator

Kein Ding, Ideen gibt es dazu genug. Es würde ja auch reichen ein eigenes Kabel zu machen 12V, Masse Tacho und PWM, das PWM dann aber erst beim Mora aufsplitten und an die anderen Lüfter übergeben. Und klar: über deinen AE, der Splitty ist ja nur der Verteiler. Manche, die AGB/Pumpe auch am Mora haben, sparen sich halt den AE und klatschen dann den Quadro an den Mora.

Davon bin ich fast ausgegangen, sonst wärst du mit entsprechendem Powertarget +20% fernab von gut und böse mit den paar Radis ;)

Alles sehr theoretisch, wenn du die nur im 4er Pack anbindest, sollte das deine Pumpe aber packen. Wir sprechen dann ja von 6 Paaren Schnelltrennern, Mora, vor und nach den GPUs. Nur mal generell: was für WaKü Komponenten hast du denn überhaupt?


Ja mal schauen wie ich das verkabel. Hauptsache die laufen erstmal die lüfter am anfang.

hahahahaha momentan ist es ja noch winter und relativ kühl. Ohne das ich die Heizung anmache hab ich ein warmes wohnzimmer bei mir.

Ich schätze mal das ich mit 6 schnelltrennkupplungen insgesamt am ende hinkommen sollte. 2 am mora 2 am gpu terminal und dann noch mal 2 falls ich ohne mora das betreiben möchte.
Ich muss auch noch die bilder mal posten endlich. Bin zeitlich bischen eng aktuell.
Jetzt aktuell hab ich als Pumpe eine Aquastream xt mit einem aufgesteckten Aquacomputer AGB. Aqualis heist der glaub ich. CPU Kühler ist so ein EKWB Monoblock wo auch die spannungswandler mitgekühlt werden. Und die GPUs werden alle auch mit EKWB Referenzdesign Kühlern gekühlt. 2 davon in plexi Ausführung und 2 in schwarzer POM-Acetal Ausführung. Hätte eigentlich lieber andere Kühler als die von EKWB genommen aber der grosse CPU Monoblock war von watercool fürs Asrock x399 Taichi nicht kompatibel. Die Vegas hab ich ja alle gebraucht gekauft und fast alle wassergekühlten Vegas in der Bucht sind wenn man dann mal eine findet mit einem EKWB Block. Leider sind die dann noch wegen dem
terminal und der Unterschiedlichen PCB grössen der customdesigns auch nur mit ein und demselben boarddesign kompatibel. Ich war so richtig beharrlich auf der Lauer in der Bucht um auch ja kein gutes Angebot zu verpassen. Man könnte mich glatt den Vega Stalker nennen XD
 
  • Like
Reaktionen: GMJ
Ich habe hinten am PC 1m Schlauch das raus kommt und erst dann die Schnelltrenner und weitere 2m Schlauch zum Mora.
Dadurch das die Schnelltrenner erst nach 1m kommen kann ich die Schnelltrenner öffnen und dann nur die 1m Schläuche verbinden.
 
Ich habe hinten am PC 1m Schlauch das raus kommt und erst dann die Schnelltrenner und weitere 2m Schlauch zum Mora.
Dadurch das die Schnelltrenner erst nach 1m kommen kann ich die Schnelltrenner öffnen und dann nur die 1m Schläuche verbinden.

bei dem schwarzen spezialschlauch kann ich mir gut vorstellen das man den auch nicht so gut biegen kann. Ich überlege auch schon die ganze zeit dann mit so kleinen 180* winkeln oder sowas in der richtung das ganze dann anzugehen für den fall das ich das ohne Mora betreiben möchte.

@all meine schicht fängt jetzt an bin dann später wieder online also nicht wundern wenn ich gleich nicht reagiere.
 
Na oder gleich Gehäuseintern einen Kurzschlusseinbauen zw. Vor-/Rücklauf Mora per Kugehahn. Standard geschlossen mit Mora an den Trennern außerhalb des Gehäuses dran.
Falls Mora temporär weg soll: Trenner weg und Kurzschluss öffnen
 
Na oder gleich Gehäuseintern einen Kurzschlusseinbauen zw. Vor-/Rücklauf Mora per Kugehahn. Standard geschlossen mit Mora an den Trennern außerhalb des Gehäuses dran.
Falls Mora temporär weg soll: Trenner weg und Kurzschluss öffnen

gute Idee! Ist auf jeden fall eine Überlegung wert da die kupplungen echt teuer sind.
 
  • Like
Reaktionen: GMJ
Zurück