Schiefe Grafikkarte

Bin auch der Meinung, wenn's ne Radeon sein soll, mindestens ne Vega 56. Von GTX 1060 auf RX 590 ist nicht sinnig, nichtmal wegen Free Sync.
 
Ok, ja ich werde mich nach einer Stütze umschauen. Werde wahrscheinlich diese SAGE von Caseking kaufen, hab dann eben Sicherheit und ein besseres Gefühl. Werde mir die bald kommende RX590 kaufen, vielleicht ist es bei der dann besser. Habe hauptsächlich Angst ums Mainboard...
Bevor du 20€ für ein (äußerst hässlich aussehendes) Stück Plastik ausgibst, probiere erstmal diese Tipps aus:
YouTube
 
Dein Problem liegt an ganz anderer Stelle. Und da ist es ziemlich egal wie schwer die Grafikkarte wirklich ist:

img_2194-jpg.1018170


Je weiter die von mir umrahmten Öffnungen für die unteren Halterungen der Grafikkarte in deinem Case sind um so mehr hängt deine Grafikkarte durch. Bei meinem Case ist sie sehr klein und wird noch zusätzlich durch die auf den Bild zu sehenden Klammern unterstützt.

Aus diesem Grund kuscheln meine Grafikkarten auch brav mit dem CPU-Kühler. Ich habe eine GTX1080 Gamerock verbaut, die den gleichen Kühler hat wie deine vielleicht sogar noch etwas mehr Gewicht. Trotzdem schmiegt sich genau wie die hier im Bild zu sehende GTX980Ti am hinteren Ende an den Vorderen Lüfter des Kühlers an.
dsc_0002-jpg.1018172


dsc_0001-jpg.1018171


iGameKudan hat ein Video verlinkt mit dem du das ganze relativ einfach und mit wenig Kosten beheben kannst.
 

Anhänge

  • IMG_2194.JPG
    IMG_2194.JPG
    702,3 KB · Aufrufe: 514
  • DSC_0001.JPG
    DSC_0001.JPG
    774,3 KB · Aufrufe: 455
  • DSC_0002.JPG
    DSC_0002.JPG
    668 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Dein Problem liegt an ganz anderer Stelle. Und da ist es ziemlich egal wie schwer die Grafikkarte wirklich ist:

attachment.php


Je weiter die von mir umrahmten Öffnungen für die unteren Halterungen der Grafikkarte in deinem Case sind um so mehr hängt deine Grafikkarte durch. Bei meinem Case ist sie sehr klein und wird noch zusätzlich durch die auf den Bild zu sehenden Klammern unterstützt.

Aus diesem Grund kuscheln meine Grafikkarten auch brav mit dem CPU-Kühler. Ich habe eine GTX1080 Gamerock verbaut, die den gleichen Kühler hat wie deine vielleicht sogar noch etwas mehr Gewicht. Trotzdem schmiegt sich genau wie die hier im Bild zu sehende GTX980Ti am hinteren Ende an den Vorderen Lüfter des Kühlers an.
attachment.php


attachment.php


iGameKudan hat ein Video verlinkt mit dem du das ganze relativ einfach und mit wenig Kosten beheben kannst.

Hi, danke für deinen Lösungsvorschlag! Leider sieht es so aus als wäre das bei mir nicht möglich, da diese Öffnungen für die Slotblenden schwer erreichbar sind bei mir. Siehe Bild


Schmeiß dein Geld nicht zum Fenster raus, der Unterschied von 1060 zu 590 wird minimal sein.

Habe einen Free Sync Monitor, und bei dem was Nvidia gerade betreibt möchte ich auf AMD umsteigen. Vielleicht wissen es schon einige, Nvidia hat ja die RTX Serie released und Benchmarks von diversen Seiten ergaben, dass Modelle der RTX Serie nur 5% schneller sind als die älteren GTX. Deshalb hat nvidia mit ihren neuen Treibern 4xx.xx einfach mal die Performance der GTX Grakas gesenkt, um dann sagen zu können hey unsere RTX Grakas sind 20% schneller als die älteren GTX. Ich sage nicht dass dies so 100% stimmt, aber habe dazu schon einiges gefunden.
AMD ist mir einfach das sympathischere Unternehmen, mit besserem P/L Verhältnis.
Ja, die Vega 56 wäre schon lohnenswerter, aber ich möchte nvidia einfach nicht mehr in meinem PC haben. Laut bereits geleakten Benchmarks soll die RX590 schon um einiges schneller sein als die GTX 1060. Die 8GB Vram kommen mir bei aktuellen Titeln wie Forza Horizon 4 bestimmt zu Gute, hab da teilweise (auf Ultra, Schatten und anderes unnötiges jedoch auf Hoch bis Niedrig reduziert) nur 50 FPS bei voller Auslastung...
 

Anhänge

  • IMG_20181104_131235.jpg
    IMG_20181104_131235.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Dann klemm doch einfach ein Stück feste Pappe oder Holz (Zahnstocher / Streichholz) da rein. Muss ja keine Schraube sein. Etwas improvisieren hilft ungemein und da sieht es sowieso keiner.
 
Wieso? Der SAGE schaut schick aus und ich möchte halt nicht das die GPU hinunterhängt.. Was ist daran unverschämt ?!
 
Zurück