Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56: Erste Bilder und technische Daten

Nach Lektüre des Threads, die erste, einzig wahre und zutreffende Aussage.
Aber das war ja schon knapp vor dem Launch klar.

Das hängt immer davon ab, was man vorher genutzt hat ;)
Ein User mit Freesync Monitor freut sich sicher über Vega. Leute die bereits im Highend Bereich von Maxwell zugeschlagen haben, haben dieses Sidegrade schlichtweg nicht nötig.
 
Das hängt immer davon ab, was man vorher genutzt hat ;)
Ein User mit Freesync Monitor freut sich sicher über Vega. Leute die bereits im Highend Bereich von Maxwell zugeschlagen haben, haben dieses Sidegrade schlichtweg nicht nötig.
Korrekt.

(Uff, und ich dachte schon, ich bekomme wieder mal meine Verwarn-Watschen :ugly:)
 
In den 3 jahren hatte man mehr als genug Gelegenheiten günstig an gute karten zu kommen.

Momentan ist leider nix drinn, das stimmt
Dem kann man nur zustimmen. Entweder man kaufte Nvidia (war ausreichend Zeit mit knapp 18 Monaten) oder die Vega Referenz Karten. Wer nicht unbedingt von heut auf morgen eine brauchte, konnte gepflegt vorbestellen.

Wenn man allerdings auf Customs wartete (was bisher eigentlich rein technisch gesehen Sinn macht), der hat derzeit mit zwei Phänomenen zu kämpfen. Einerseits lief Vega Referenz aus ohne Customs in Sicht (dass das wohl so bleibt entnimmt man ja bisweilen dem Geschäftsbericht), andererseits kam zeitgleich Mining immer stärker zum Tragen und verhagelt nicht nur die eh schon dürftige Verfügbarkeit von Vega, sondern Polaris wie auch tendenziell die Palette von Nvidia gleich mit. Verzockt im klassischen Sinne (oder ketzerisch, die 100€ mehr für G-sync hätten den Kohl nicht Fett gemacht, allerdings hätte man scho über 1,5 Jahre die Leistung besessen)
 
Wunder mich nicht, kaufen ja selbst bei uns die Leute GTX 1070 Asus dual um stolze 629,- :ugly:

Ich habe diese Woche für einen Kunden den gleichen PC zusammenstellen lassen, er durfte 150eur mehr zahlen als sein Bruder vor zwei Wochen...
 
Wow da bringt Sapphire ja dann nen Preisknaller raus weil bei Alternate gibt es Aktuell 2x Vega 56 eine für 859€ und die von Asus mal eben 1049€ :-)
 
Ende des Jahres mal wieder die Preise anschauen. Das ist momentan wirklich kostspielig.

das bedeutet wieder warten und wer bisher diese Schiene gefahren ist bezahlt jetzt teuer Geld :wall:. Aber sieht wohl wirklich so aus als ob man sich jetzt getrost sparen kann ne GraKa zu kaufen.
Wie schon sehr viele sagen wird jetzt wohl so langsam der Ansturm auf die Konsolen losgehen, falls noch nicht geschehen.
 
Immerhin scheint der Bitcoin momentan ziemlich zu fallen, jetzt ist nur die Frage, tut er es weiter, bleibt er stabil oder geht ein erneuter Hype von Vorne los....

Immerhin Spühlt das Geld in die Kassen wie es der Umsatz ja zeigte.
Würde mich auch sehr über die Vega im geshrinkten format Freuen (Da Navi ja auch noch fern zu liegen scheint :()
 
Hab im Juli '17 für meine GTX 1080 (damals schon) überteuerte 579,- € bezahlt. Mittlerweile wär ich laut Geizhals bei 649,- €. Ohne Worte!
Und die Vega 56 ist doch das Pendant zur 1070 bzw. die kleine Schwester der 64 oder??
 
Es gibt eine Handvoll Spiele wo die Vega 64 die 1080 knapp überholt.
Die 980 Ti lässt sich sehr stark übertakten und dann sieht die Fury nicht mal mehr die Rücklichter, @Stock hast du recht, aber kaum jemand hat ein Referenzmodell.
HBCC bringt im VRAM Limit laut den Tests exakt gar nichts.

Fürs Protokoll, es war Stock gemeint, und das ist in der Form auch richtig, eine Custom 980ti ist klar schneller, das bestreite ich auch nicht. Es geht eher darum das die Fury jetzt trozdem besser dasteht als früher. Ich wollte damit nie aussagen das die Fury die 980ti hinter sich lässt. Das passiert nur in einzelfällen. Und was ich schon sagte, wenn die Features genutzt werden ist Vega deutlich schneller. Ich würde jetzt aber nicht erwarten das Vega dauerhaft eine 1080ti einholt. Sowas passiert auch wieder nur vereinzelt. Aber zumindes kam das auch schon bei einer Custom 1080ti vor. Dafür hat man aber keine Garantie und auch kleine Chancen. Aber zumindest Rapid Packed Math und Shader Intrinics sollten irgendwann regulär kommen. Das sind Sachen die Nvidia auch nachziehen wird da die ja auch hinter Vulkan stehen. (Die sind ja Teil der Khronos Group) Die könnten evtl. sogar in der nächsten Generation ja schon mitkommen. Jetzt zu HBCC, deshalb auch die genaue aussage "in der Zukunft". Da ist die Zukunft gemeint in der Spiele die 8GB-Marke Sprengen. Auf der Frontier ist das natürlich völlig für die Tonne, da wird das nie ein relevantes Feature.
 
Zurück