Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56: Erste Bilder und technische Daten

WTF ja super P/L xD hab auch gedacht ich les nicht richtig lol werd noch länger bei meiner Fury bleiben und dann was kaufen was gutes P/L und Freesync hat und vllt mal weniger Strom verbraucht.. :rollen:
Seit ich mal das BIOS von der aktualisiert hab und bisschen UV betrieben hab ich nun den Eindruck das die endlich mal vernünftig läuft :daumen:
 
Die Preis ist einfach nur lächerlich wie bei allen Karten momentan .
Wenn ich mir vor Augen halte das ich für meine RX480 8gb Anfang 2017 kanpp 230 Euro bezahlt habe und die günstigste RX580 jetzt bei ~ 420 Euro liegt.
 
Ungläubiges staunen weicht Kopfschütteln.
Es ist ja sowieso schon ein Trauerspiel wie lange es mit den Customs von Vega gedauert hat und immer noch dauert. Und jetzt 790€ als Preishit anzukündigen ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht der ehemaligen Zielgruppe: Spieler.
 
Die Hersteller verkloppen das meiste unter der Hand direkt an Zwischenhändler für Miner. Das sind die eigentlichen Übeltäter.
 
Sieht zwar hübsch aus und die kurze Karte schreit quasi nach einem WaKü-Block, aber der Anschaffungspreis ist unter aller Sau. Da lohnt sich ja eher der Griff zur Frontier Edition, dort ha man neben den professionellen Treibern noch den doppelten VRAM.
 
zur Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56, die sich als Preis-/Leistungs-Champion etablieren will... 790 Euro
In der Disziplin leider knapp geschlagen von der 1080...

Der P/L Sieger war noch nie so schnell wie derzeit. Zugreifen! Wir PC Gamer sind echt zu beneiden.

/Ironie off
 
Bei den aktuellen immer verrückteren Preisen bin ich langsam glücklich mir Mitte Oktober doch eine RX 64 Limited Edition für 570€ gekauft zu haben, obwohl mir die GPUs damals schon alle zu teuer waren.
 
Zurück