Sapphire Pulse Radeon RX Vega 56: Erste Bilder und technische Daten

Also bisher fand ich die Geschäfts- und Preispolitik von Nvidia echt ********. AMD dagegen lieferte immer ein konkurrenzfähiges und günstigeres Produkt als Antwort.

Seit letztem Jahr lautet die AMD-Antwort aber: Hey, ******** können wir auch. Sogar überteuerte ********.

Ich als Kunde denke mir: ******** brauche ich leider nicht. Kaufe ich auch dieses Jahr mal wieder GARNIX. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bisher fand ich die Geschäftspolitik von Nvidia echt ********. AMD dagegen lieferte immer ein konkurrenzfähiges und günstigeres Produkt als Antwort.

Seit letzem Jahr lautet die AMD Antwort aber: Hey, ******** können wir auch. Sogar überteuerte ********.

Ich als Kunde denke mir: ******** brauche ich leider nicht. Kaufe ich auch dieses Jahr mal wieder GARNIX. :D

Anders als so mancher mit Alu Hut , denke ich kaum das es AMD jetzt darauf angelegt hat !
Was kann AMD dafuer wenn die Karten fuer mehr Geld an andere gehen ? die sind nicht die Caritas und soviel werden sie wahrscheinlich nicht mal von dem hohen Preis haben und ich denke kaum das sie die Produktion auf Sparflamme fahren nur weil VEGA nicht SOOOO schnell ist wie erwartet , die Vertraege ueber die Produktion macht man ja meistens bevor ...

Aber mit den AMD Boardpartnern muss man ja zz fast mitleid haben , die sind abgesehen vom Miner Boom praktisch raus aus dem Business ...
 
Wenn man bedenkt, dass momentan ein Angebot für eine Sapphire Nitro+ Radeon RX56 (non-limited) für 589€ im Verhältniss zu den anderen Angeboten ein Schnäppchen ist, dreht sich einem der Magen um.
 
Tja gibt nur das Problem das weder AMD noch NV im Grunde was dafür können das die Graka-Preise so hoch sind :-)

Sie lassen ja nur die Chips selber herstellen die dann an die Boardpartner verkauft werden die wiederrum die Preise machen für die Graka´s.
 
Tja gibt nur das Problem das weder AMD noch NV im Grunde was dafür können das die Graka-Preise so hoch sind :-)

Sie lassen ja nur die Chips selber herstellen die dann an die Boardpartner verkauft werden die wiederrum die Preise machen für die Graka´s.

Klar scheinbar produziert AMD kaum Vega Chips oder der HBM RAM ist das Problem. Auf jeden Fall kommen ja keine Vega Karten in den Handel, da ist nicht der Preis von Boardpartnern oder Händlern das Problem, sondern schlicht die lächerlich geringe Stückzahlen. Wären genug Karten im Handel würde auch der Preis sinken.
 
Derzeit kann es schlicht nicht "genug" Karten geben. Die Miner kaufen sie weg noch bevor sie ein Händler in den Shop einpflegen kann.
 
Wenn ich mir meine Bestellung von der RX Vega 64 anschaue die ich am 15.08.2017 bestellt , und für 609 € bekommen habe samt EK Kühlwasserblock im Wert von 117€ dann ist der Preis der RX 56 Pulse einfach nur Lächerlich.

Ich hab insgesamt 726€ bezahlt ( auch nicht gerechtfertigt aber mir Wert) und die wollen für die kleine Schwester im Luftkühler Kleid 790€ ---------------> Kopfschüttel
 

Anhänge

  • Vega bestellung ist da.jpg
    Vega bestellung ist da.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 73
  • EK Waterblock Vega.JPG
    EK Waterblock Vega.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 60
  • 20170901_011351.jpg
    20170901_011351.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 81
  • Neu 2.JPG
    Neu 2.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 102
Du hast dir wirklich eine RX580 für 409 Tacken gekauft :what: ?? Alter...so nötig kann man es doch gar nicht haben :ugly:. Da hätte ich in dem Bereich eher bei eine 309€ GTX 1060 6G zugeschlagen und selbst die ist 50€ zu teuer :rollen:.

Wenn man FreeSync haben will, war das der noch richtige Moment zuzuschlagen. Siehst ja die Entwicklung. Hätte ich jetzt ne 1060 müsste ich die 100€ so oder so draufzahlen für nen G-Sync Monitor...
 
Ist ja auch nur knapp das Doppelte der ursprünglichen Vega56 UVP (399€)...

Die war immerhin 45 Minuten lang gültig...

Der Markt ist wirklich eine einzige Verarsche dieses Jahr...
 
Darf alles nicht wahr sein......

.....hoffentlich setzt sich das wieder auf ein normales Niveau herab.
Ansonsten steht mit der nächsten Konsolengen eine neue Konsole statt 2 neuen GPUS + 2 neuen MB´s RAM Cpu´s an.

Dann hält der PC eben nur noch für die PC exklusiven Titel her und der Rest wird auf Konsole gespielt.

Ist mir einfach zu teuer für ne Mittelklasse Karte 800-1000 € zu zahlen.....das sehe ich einfach nicht mehr ein :daumen2:
 
Ist als gedachter Preis-Leistungskiller wohl ein Druckfehler, sollte sicher 800 DMARK heißen. LOL

Wer solche Grafikkarten zu so überhöhten Preisen kauft ist selber schuld.
Das steht in keinem Verhältnis zu der zu erwartenden Mehrleitung gegenüber einer bereits vorhandenen anderen Karte.
Ich kann jedem nur dazu raten, entweder mit dem Kauf einer neuen Karte zu warten, oder aber nicht sofort die fetten Grafkfresser zu erwerben, die laufen einem schließlich nicht weg.
Es gibt genug sehr gute Spiele, die man in diesem Jahr spielen kann.
Spart euch das Geld, bis die Preise wieder normal sind und sich ggf. wieder halbieren.
Und die Spiele werden ja auch billiger, man spart also doppelt.
Ich spare mir imemr das Geld bei den Spielen zusammen udn kann mir so dann später eine fette Grafikkarte gönnen und dann in den höchsten Einstellungen die Grafikracher des abgelaufenen Jahres genießen.
 
Eher immer noch die 1080, die vergleichsweise wenig teurer geworden ist. Immerhin ist meine heute teurer als in 2016 :lol::lol:
 
Zurück