Saphire Nitro R9 390 sinnvoll ersetzen.

Der Grund warum die 390 gerade so viel bringt, ist der gleiche warum die 580 so teuer/schlecht verfügbar ist, aber wenn du eine bezahlbare findest nimm sie mit.

@extremeDsgn das ist echt verlockend, aber wenns blöd läuft bis September nicht zocken, deine Geduld will ich haben, bei mir werkelt nämlich gerade auch noch so eine. :D
Wo hast du die eigentlich vertickt, einfach auf Ebay?

Bei mir fangen eh bald Klausuren an. Außerdem habe ich eine iGPU für "einfache" Spiele zwischendurch. Es war einfach zu verlockend meine geliebte 390 nach 16 Monaten Nutzung mit 10€ Verlust zum Einkaufspreis zu verkaufen. İch habe die auf eBay verkauft, allerdings kam es zum Problem mit dem Käufer, der erst gesperrt und dann entsperrt wurde. İm Endeffekt konnte ich die ohne Provision verkaufen. Gab aber auch einige die für 330€ abholen wollten (Kleinanzeigen).
 
Ich habe dieses Angebot aber garnicht freigeschaltet.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Und, wie viel Kohle hast du am Ende bekommen?

Meine ist seit 24 Stunden bei Kleinanzeigen drin, habe einige Klicks und Merklisteneinträge, aber gemeldet hat sich noch keiner. :motz:

Bin so ungeduldig und überlege jetzt schon, ob ich sie nicht doch bei eBay reinsetze. Bin bei der Aktion (keine Provision) aber leider auch nicht dabei. Und 10% finde ich schon sehr happig. :hmm:

Als Nachfolger habe ich übrigens eine 1070 bestellt, wird möglicherweise aber erst im August geliefert. Deswegen schaue ich mal nach günstigen und/oder gebrauchten 1080ern, wenn die 390 weg ist. Wäre mir schon lieber, weil der Sprung von der 390 aus dann noch größer wäre. Und ich auch für die Zukunft bei Auflösungen über FHD noch mehr Reserven hätte...
 
Hab meins für 304,- Euro + Versand verkauft. Die Aktion Gratis Provision muss sich einfach von selbst aktiviert haben. Gilt noch bis ende des Monats. Beeil dich lieber.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Warum bis September? Ich denke in spätestens 2-3 Wochen werden die RX Grafikkarten bestimmt wieder verfügbar sein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Ich stelle gerade einen PC für einen Mitarbeiter zusammen und da soll eine RX580 8GB rein. Ich habe wegen der Verfügbarkeit bei Amazon, Alternate, Mindfactory angerufen und diese sagten mir, dass diese in FRÜHSTENS 4 Wochen verfügbar wären und sich die Vorbestellungen bereits häufen (d.h. evtl. sogar noch längere Wartezeiten)....Denke bis die wieder verfügbar sind, werden bereits die Custom Vega Karten erhältlich sein^^
 
Dann werde ich vielleicht auch bei Mindfactory eine RX 580 vorbestellen. Je länger man wartet desto mehr werden sich die vorbestellungen häufen und man landet weit am ende der Warteschlange. Gebrauchte alternative Grafikkarten kommen für mich nicht in frage. Hab mich für Asus Rog Strix RX 580 Overclock Version für knapp 350,- Euro entschieden und hoffe das es eine gute Entscheidung ist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Tut mir leid aber ist keine gute Entscheidung.. da würde ich eher auf eine günstigere GTX 1070 warten. Ich habe für meine MSI nämlich 360€ bezahlt, wenn man bedenkt das die 30% mehr Leistung als einer RX 580 hat, würde ich mir das zwei mal überlegen so viel Geld für ein Sidegrade zu investieren. Wäre für mich zumindest rausgeschmissenes Geld, wenn man bedenkt das die 580 eher im 250€ Preis Segment unterwegs sein sollte. Leider sind momentan auch die Preise für die 1070 angezogen. Trotzdem würde ich mir eher eine Übergangskarte kaufen anstatt 350€ in eine 580 zu versenken
 
Dann werde ich vielleicht auch bei Mindfactory eine RX 580 vorbestellen. Je länger man wartet desto mehr werden sich die vorbestellungen häufen und man landet weit am ende der Warteschlange. Gebrauchte alternative Grafikkarten kommen für mich nicht in frage. Hab mich für Asus Rog Strix RX 580 Overclock Version für knapp 350,- Euro entschieden und hoffe das es eine gute Entscheidung ist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Das ist echt weggeschmissenes Geld. Die Nitro 580 kostet normalerweise um die 270€, wenn verfügbar. Da würde ich noch warten.
 
Das Problem ist das die 1070 neu genauso teuer sind und ab 450 Euro anfangen.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Dann werde ich vielleicht auch bei Mindfactory eine RX 580 vorbestellen. Je länger man wartet desto mehr werden sich die vorbestellungen häufen und man landet weit am ende der Warteschlange. Gebrauchte alternative Grafikkarten kommen für mich nicht in frage. Hab mich für Asus Rog Strix RX 580 Overclock Version für knapp 350,- Euro entschieden und hoffe das es eine gute Entscheidung ist.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Um Himmelswillen, höre auf dir ne RX580 für 350€ vorzubestellen!!!Leider ist die untere Mittelklasse/Mittelklasse bei GPU´S so gefragt wie noch nie (dank den Minern)! Auch eine GTX1070 ist derzeit zu teuer, aber die bessere Wahl. Habe jetzt mal diese bestellt (für den PC meines Mitarbeiters):
8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX OC Sniper Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1070 - Hardware,

Ich finde sie auch zu teuer, allerdings ist es aktuell die günstigste, die auf Lager ist (somit direkt verfügbar).

Habe gerade was gesehen, allerdings auch mit Lieferzeit 2-4 Wochen

KFA2 GeForce GTX 1070 EX PCI-E Gaming-Grafikkarte, 8GB: Amazon.de: Computer & Zubehor
 
Zuletzt bearbeitet:
Kostete die RX 580 bevor die Mining Hype angefangen hat bei Mindfactory denn auch nur 270,- Euro oder wie meinst du das jetzt?

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Ganz ehrlich hol dir eine günstige Übergangskarte.. z.B. eine 970 oder so und wenn die Preise wieder sinken holst du dir was vernünftiges, was ein Upgrade darstellt
 
Hmm wenn die RX 580 normalerweise wirklich nur 270 € kosten würde ich notfalls auch 4 Wochen warten bis die Preise sich wieder normalisieren. Hoffentlich normalisiert es sich aber dann wirklich bis dahin. Sicher können wir uns aber nicht sein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
4 Wochen ist etwas kurz gedacht, der Hype wird noch dauern und danach braucht es auch noch ein paar Wochen bis die Lager wieder so voll sind, dass sich Preissenkungen lohnen.
Allerdings ist es gerade nicht so schlimm etwas mehr zu zahlen, da man für die alte Karte auch mehr bekommt, aber das muss jeder selbst wissen.
 
Ich hab meine 980ti gut verkloppt und warte jetzt auf Vega. Das Geld wird definitiv wieder in AMD investiert. Und da ich während dem Sommer so gar nicht zocke, bleibt mehr Kohle und Zeit fürs Reallife. Würde auch dem einen oder anderen hier auch gut tun...
Und der Mining Hype wird auch noch links liegen gelassen. Zur Zeit ist es die denkbar schlechteste Zeit sich mit neuen Grakas einzudecken.
 
Der Hype ist viel zu Krass.
Ich konnte mir die Tage ne neue R9 390 Nitro für 250€ sichern und hab heute morgen
meine 2 Jahre alte + die neue R9 390 Nitro in Ebay Kleinanzeigen verkauft für zusammen 750€ :daumen:
Davon hab ich 570€ in eine Nagelneue GTX 1080 Palit Super Jetstream gesteckt.
Hab also Praktisch nur 70€ für das update von R9 390 auf 1080 bezahlt :D
Vor ein paar Wochen hätte ich dafür min 400€ in die Hand nehmen müssen.
Mining Hype sei dank :wall:
 
Ich hab nen Freesync-Monitor. Daher heißt es warten auf Vega und dann meine 390 Nitro verkloppen. Wohl dem, der eine iGPU hat :D
Gruß T.
 
Zurück