Sandy Bridge: Intel aktualisiert CPU-Preisliste und liefert alle Preise nach

Ich glaube nicht, dass das Intel sonderlich stören würde.
Aber was will man machen? Leistung wird zurecht bezahlt, wenn AMDs Ingenieure es nicht schaffen ein besseres Chip Design zu entwickeln... selbst schuld.
Ich hab mir auch einen gekauft ^^ es ist einfach zu verlockend.

Es wuerde Intel sogar sehr stoeren, weil der Konzern dann zerschlagen wird. Intel hat auf diese Situation hingearbeitet, dass AMD sich so gerade ueber Wasser halten kann - und zwar mit kriminellen Methoden. Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass nur DELL pro Jahr 4 Milliarden Dollar Schmiergeld bekommen hat, damit keine AMD CPUs verkauft werden. Wenn sich das fuer Intel finanziell gelohnt hat, kann man sich ausrechnen, wie viel Geld AMD jahrelang vorenthalten wurde. Und dann heisst es, die Ingeneure kriegen nichts auf die Reihe? Abgesehen davon wird hier ein brandneues Design mit der mittlerweile veralteten Architektur verglichen, und Intel ist in den vielen Anwendungen deshalb so weit vorne, weil die Software den Intel Compiler enthaelt, der so programmiert ist, dass alle nicht-Intels ausgebremst werden. Wenn man sich mal vor Augen haelt, unter welchen Bedingungen AMD zu kaempfen hat, sieht das alles schon anders aus. Und man sollte nicht vergessen, dass AMD in Deutschland produziert. Fuer mich persoenlich ist Intel gestorben.
 
Ich hab das mal aus gerechnet geht man vom 2600k aus der laut Intel-Liste 317 USD kostest würd man ja hier 247.26 € bezahlen was aber nicht stimmt siehe geizhals was ist da los ?? ^^ (legen die Preise sich noch ??)
 
Ich hab das mal aus gerechnet geht man vom 2600k aus der laut Intel-Liste 317 USD kostest würd man ja hier 247.26 € bezahlen was aber nicht stimmt siehe geizhals was ist da los ?? ^^ (legen die Preise sich noch ??)

US Preise werden immer ohne MwSt. angegeben, die wird beim Kauf dazugerechnet. Die restliche Differenz ist normal, in den USA ist Hardware immer guenstiger, es wird halt in Deutschland immer verlangt, was der Hersteller verlangen kann (oder glaubt, verlangen zu koennen).
 
Es wuerde Intel sogar sehr stoeren, weil der Konzern dann zerschlagen wird. Intel hat auf diese Situation hingearbeitet, dass AMD sich so gerade ueber Wasser halten kann - und zwar mit kriminellen Methoden. Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass nur DELL pro Jahr 4 Milliarden Dollar Schmiergeld bekommen hat, damit keine AMD CPUs verkauft werden. Wenn sich das fuer Intel finanziell gelohnt hat, kann man sich ausrechnen, wie viel Geld AMD jahrelang vorenthalten wurde. Und dann heisst es, die Ingeneure kriegen nichts auf die Reihe? Abgesehen davon wird hier ein brandneues Design mit der mittlerweile veralteten Architektur verglichen, und Intel ist in den vielen Anwendungen deshalb so weit vorne, weil die Software den Intel Compiler enthaelt, der so programmiert ist, dass alle nicht-Intels ausgebremst werden. Wenn man sich mal vor Augen haelt, unter welchen Bedingungen AMD zu kaempfen hat, sieht das alles schon anders aus. Und man sollte nicht vergessen, dass AMD in Deutschland produziert. Fuer mich persoenlich ist Intel gestorben.

Also wenn's Dir vor allem um Fairness geht, dann dürfte man sehr viele Produkte im IT-Bereich und im Allgemeinen nicht mehr kaufen... In der Wirtschaft wird allgemein mit immer härteren Bandagen gekämpft, um billiger produzieren und seinen Gewinn steigern zu können. Daran ist auch nicht zuletzt der Verbraucher schuld, der immer alles billiger haben will und sich dann wundert, warum der Niedriglohnbereich immer größer wird und/oder man im Ausland billiger, aber qualitativ bei weitem nicht immer gleichwertig produziert. Da bleibt dann auch nicht selten Recht und Gesetz auf der Strecke.
INTEL hat nur das gemacht, was andere auch tun, nur bei INTEL hat man's gemerkt. Was lernen wir daraus? Es gilt der alte Satz: Du darfst alles tun, nur nicht Dich erwischen lassen...
 
ich wünschte es wäre 1 jahr später...

hab nen amd x4 965 @4 ghz

mit ner gtx480 @930 /1860 /2 150

hätte wenn ich mir vantage ansehe schon lieber ne Intel cpu son i7 950 oder den 2600er K ... Performance Mode viel zu wenig Punkte. unter Xtreme jedoch nen guten ecken mehr als GTX 580 oder Cayman XT.
bei der graka ginge auch noch bissl was denk ich


aber der wechsel würde mal schlappe 500 -600 euro kosten
vorrausgesetzt ich kann die 8GB ddr3 7 7 7 20 1333 behalten. vielleicht kann da ein intel fanboy mal was zu sagen ? hab immer das gefüh dass bei intel mehr ramtakt besser ist.


Ob sich die ganze sache lohnt weiß ich auch nicht ... ich denk mir halt in nem jahr bekomm ich nen ganzen PC mit der leistung für 600 euro ^^

Wie siehts überhaupt aus mim widerverkauf wassergekühlter grakas ? vllt auch noch kurzes statement (wurde selbst ein aquagrafx komplettkühler montiert)

Danke und habt verständnis fürs noobische was intel angeht hatte seit amd xp 2400 oder so nur noch AMD athlon 64 3200+ , x2 6000+ und nun Phenom x4 965


PS: ist ein I7 950 (auch OC oder so ) nicht besser als sandy 2600 ???
 
Es wuerde Intel sogar sehr stoeren, weil der Konzern dann zerschlagen wird. Intel hat auf diese Situation hingearbeitet, dass AMD sich so gerade ueber Wasser halten kann - und zwar mit kriminellen Methoden. Man muss sich nur mal vor Augen halten, dass nur DELL pro Jahr 4 Milliarden Dollar Schmiergeld bekommen hat, damit keine AMD CPUs verkauft werden. Wenn sich das fuer Intel finanziell gelohnt hat, kann man sich ausrechnen, wie viel Geld AMD jahrelang vorenthalten wurde. Und dann heisst es, die Ingeneure kriegen nichts auf die Reihe? Abgesehen davon wird hier ein brandneues Design mit der mittlerweile veralteten Architektur verglichen, und Intel ist in den vielen Anwendungen deshalb so weit vorne, weil die Software den Intel Compiler enthaelt, der so programmiert ist, dass alle nicht-Intels ausgebremst werden. Wenn man sich mal vor Augen haelt, unter welchen Bedingungen AMD zu kaempfen hat, sieht das alles schon anders aus. Und man sollte nicht vergessen, dass AMD in Deutschland produziert. Fuer mich persoenlich ist Intel gestorben.

Das ist total gleichgültig wo AMD produziert, wenn die Leistung nicht passt wird von AMD auch nichts gekauft! Und die Sache mit den Schmiergeld solange man das gescheit macht und nicht erwischt wird warum nicht, das ist mir doch völlig egal!
 
Also wenn's Dir vor allem um Fairness geht, dann dürfte man sehr viele Produkte im IT-Bereich und im Allgemeinen nicht mehr kaufen... In der Wirtschaft wird allgemein mit immer härteren Bandagen gekämpft, um billger produzieren und seinen Gewinn steigern zu können. Daran ist auch nicht zuletzt der Verbraucher schuld, der immer alles billiger haben will und sich dann wundert, warum der Niedriglohnbereich immer größer wird und/oder man im Ausland billiger, aber qualitativ bei weitem nicht immer gleichwertig produziert.
INTEL hat nur das gemacht, was andere auch tun, nur bei INTEL hat man's gemerkt. Was lernen wir daraus? Es gilt der alte Satz: Du darfst alles tun, nur nicht Dich erwischen lassen...

So einfach geht das nicht. Innerhalb eines gewissen Rahmens wird getrickst, und da kann es sich niemand leisten, Idealismus zu zeigen, in diesem Fall sieht die Sache anders aus. Intel hat die grossen Distributoren mit Milliarden geschmiert und unzulaessige Rabatte eingeraeumt. Den kleineren Distributoren wurde gedroht, diese Rabatte nicht zu gewaehren, wenn AMDs verkauft werden. Die konnten sich dies nicht erlauben, weil deren Marge eh schon geringer war im Vergleich zu den grossen wie zb. DELL. Dazu kommt dann noch die weit verbreitete Manipulation durch den Compiler, der eigentlich dazu dient, eine CPU so effizient wie moeglich rechnen zu lassen, in diesem Fall aber die Konkurrenz ausgebremst hat. Auch wenn ueberall mit harten Bandagen gekaempft wird:Bestechung, Erpressung und Manipulation sind NICHT der Alltag.
 
Das ist total gleichgültig wo AMD produziert, wenn die Leistung nicht passt wird von AMD auch nichts gekauft! Und die Sache mit den Schmiergeld solange man das gescheit macht und nicht erwischt wird warum nicht, das ist mir doch völlig egal!

Kann doch nicht so schwer sein, ein wenig ueber den Tellerrand zu schauen...Konkurrenz belebt das Geschaeft, waere AMD staerker, muesste Intel ueber den Preis kontern anstsatt sich 20-30% mehr Speed mit 100% Preisaufschlag bezahlen zu lassen. Anscheinend ist es besser, dass ein Hersteller mit kriminellen Machenschaften den Markt verdirbt. Da sage ich lieber nix zu...
 
Und da bist du dir sicher? Alles heile Welt um uns herum? Wohl eher nicht.

Ich habe zwei Dinge gesagt: Innerhalb eines gewissen Rahmens geht alles und da tun sich die Hersteller nichts.
Intels Machenschaften sprengen den Rahmen, sie sind nicht der Alltag. Das bedeutet nicht, dass Intel der einzige Konzern ist, der sich so verhaelt (verhalten hat).
 
Kann doch nicht so schwer sein, ein wenig ueber den Tellerrand zu schauen...Konkurrenz belebt das Geschaeft, waere AMD staerker, muesste Intel ueber den Preis kontern anstsatt sich 20-30% mehr Speed mit 100% Preisaufschlag bezahlen zu lassen. Anscheinend ist es besser, dass ein Hersteller mit kriminellen Machenschaften den Markt verdirbt. Da sage ich lieber nix zu...

Also wenn man sich die aktuellen Preise von Intel anschaut günstiger geht es ja fast nicht mehr, wenn ich bedenke meinen ersten Core 2 Duo E6700 habe ich für knapp 600€ gekauft!
 
Eigentlich wäre ein Monopol doch garnicht so schlecht für uns.

Ohne Konkurrent muss ein Hersteller nicht dauernd neue, noch bessere Produkte entwickeln. Wir müßten nicht ständig aufrüsten und immerwieder gutes Geld verprassen. Wir hätten alle die gleiche Platform. Software ist super dafür optimiert. Spiele laufen immer und überall gleich schnell. Und das in zwanzig Jahren immernoch.

/Ironie off

... Irgendwie kommt mir das bekannt vor...
 
Zurück