Samsung SSD 960 Evo veröffentlicht: PCI-Express 3.0 x4 in weniger teuer

AW: Samsung SSD 960 Evo veröffentlicht: PCI-Express 3.0 x4 in weniger teuer

Dann liegt das Problem bei dir, den bei mir gibts da Vorteile. Zwar bei weitem nicht in dem Ausmaß wie ein wechsel von HD zu SSD aber er ist da!
5 Sec ersparnis beim Windowsstart sind da locker drin und auch beim nachladen von Games merkt man das aber eben nicht mit dem WOW Effekt.
Und ich habe leider nur PCIe 2.0 4x, somit also beim Lesen weniger Speed, dafür eine Samsung 850Pro 512GB als Vergleich.

nur weil Du noch Vorteile hast bedeutet das nicht das andere das auch haben, Mein System ist schon sehr ausbalanciert,
Natürlich wenn ein nicht so gut geflegtes System eine M2. bekommt geht da vielleicht noch was aber hier Liegen alle Komponenten im High-End bereich so wie am Anschlag beim OC.

Windows Startet in 11 Sekunden egal ob SSD oder M2.

Damit meine Ich Powerknopf (fast Boot) und in 11 Sekunden Desktop.

und In Spielen (**BF1 32 Sekunden) habe ich keine Vorteil Vielleicht mal (1 Sekunde) das kann aber genau so gut eine Ladetoleranz sein.

Arma 3
BF4. (**26Sekunde)
Landwirtschafts Simulator 17
GTA5
Homeworld Remastered
The Division

dort verhält es sich genau so.
(**vom Menü auf einen Server)
(BF1 vom Desktop ins Menü 34 Sekunden +-1 Sekunde)

und Ich habe eine: Samsung 950Pro 512GB / SM 961 512GB und San Disk Ultra II 480GB so wie eine 256GB ADATA Premier Pro zum Vergleich.



interessant wird es erst beim Daten verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung SSD 960 Evo veröffentlicht: PCI-Express 3.0 x4 in weniger teuer

nur weil Du noch Vorteile hast bedeutet das nicht das andere das auch haben, Mein System ist schon sehr ausbalanciert,

Natürlich hat dann jeder Vorteile!
Ich habe ebenfalls wie du die 850Pro 512GB und die ist nunmal die schnelleste SATA SSD und ich habe lediglich M.2 4xPCIe 2.0
Meine M.2 ist also langsamer angebunden als bei Intelchipsätzen und ich habe definitiv Vorteile, teils spürbar größtenteils messbar.
Daduch das ich so eine ungünstigere Ausgangsposition habe und trotzdem Vorteile spüren kann müssen zwangsläufig alle Intelnutzer mit einem M.2 4xPCIe 3.0 diese sogar etwas besser spüren.
Aber vielleicht solltest du dein System mal neu installieren und eventuell, falls du sowas installiert hast, auf Tuningsoftware und fremde "Sicherheitssoftware" verzichten. Die können schon ganz gut bremsen.
PS: hab noch ne Toshiba QPro 256GB, Cruzial MX200 250GB, ne Plextor M2S 128GB, Sandisk 128GB, Cucial MX100 256GB zum Vergleich wenns sein muss :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück