Samsung Nexus Prime mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt am 18. Oktober

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Nexus Prime mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt am 18. Oktober gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Nexus Prime mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt am 18. Oktober
 
Und es ist der 19. Oktober in HongKong und Europa.
18. Oktober in den Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast die komplette Vorderseite ist nur Display. Das Prime ist nur minimal größer als das SGS2.Daher fällt das nicht wirklich ins Gewicht
 
Solange es nicht ZU groß ist, was für mich nicht unbedingt der Fall sein muss (ich bin da ganz offen!) das perfekte Handy... :ugly:
Alter, ich will ICS auf meinem SGS2! Das muss sooooo geil sein!
 
Daher hab ich mir aktuell auch noch kein SGS2 gekauft. Da ich einfach warten will was das Nexus Prime/Galaxy Nexus hat/kann.
Von den Maßen her ist das SGS2 ja in etwa 66 mm × 125 mm × 9 mm. Das Google kommt,laut aktuellen aussagen, auf eine größe von 68mm x 124mm x 9mm daher.
 
Ja das außerdem^.^
Nur das 4.65 bzw 4.5Zoll Display(mit tasten drauf) schreckt viele auf den ersten Blick ab da sie denken "man muss das Handy riesig sein,dass passt ja nicht in meine Tasche". Ich persönlich hab anfangs auch so gedacht. Nur wenn es in etwa die größe des S2 bzw Nexus S hat und dafür einfach deutlich mehr Display ist es nur zu Begrüßen^^


kann mir mal bitte jemand sagen, ob ice cream sandwich für die meisten anderen android smartphones auch kommt?

Es gibt so viele Androiden Handys da draußen. Entweder bringen sie es ein paar wochen nach dem Release des Nexus Prime für die meisten modelle der jetzte 1 bis vielleicht 2 Jahre als Update. Ansonsten gibts ja die noch die äußerst beliebte Cyanogenmod die es eigentl zu 100 Prozent bringen werden.
 
Ja das außerdem^.^
Nur das 4.65 bzw 4.5Zoll Display(mit tasten drauf) schreckt viele auf den ersten Blick ab da sie denken "man muss das Handy riesig sein,dass passt ja nicht in meine Tasche". Ich persönlich hab anfangs auch so gedacht. Nur wenn es in etwa die größe des S2 bzw Nexus S hat und dafür einfach deutlich mehr Display ist es nur zu Begrüßen^^
Ich dachte beim Nexus rein von den Bildern und Videos auch schon, dass es übertrieben groß ist. Jetzt hab ich es und finde es fast ein bisschen zu klein. Vlt. hab ich nur riesige Hände, aber mich würden 1-2cm Diagonale mehr eigenlich nicht stören. ;P
 
d00mfreak schrieb:
Mit Ice Cream Sandwich werden die Sensortasten der Smartphones überflüssig, womit sich zusätzlicher Platz für das Display gewinnen lässt, ohne dass das Gerät dafür großartig wachsen muss.

Scheint wohl so zu kommen, aber ich finde das total stupid, denn irgendwo wirst du die Tasten immer angezeigt bekommen müssen und wenn man das durch die Darstellung von Icons auf dem Display macht ist das das komplette Gegenteil von Akku sparen. Es ist ja wohl bekannt, dass das Display der mit Abstand größte Energiefresser ist, vier hinterleuchtete Stellen (derzeitiger Standard) verbrauchen definitiv weniger Strom (zumindest dann, wenn das Smartphone kein S-AMOLED hat, was mir lieber ist)

Bleibt zu Hoffen, dass HTC an Bewährtem festhält...
 
meinst du das s-amoled weniger strom verbraucht als s-lcd oder mehr? versteh das grade net so richtig die formulierung^^
 
Scroll schrieb:
meinst du das s-amoled weniger strom verbraucht als s-lcd oder mehr? versteh das grade net so richtig die formulierung^^

Das stimmt ja auch ;)

aber was er eigentlich sagen wollte ist, dass 4 beleuchtete Touchflächen weniger Strom benötigen als 4 Icons die permanent auf dem Display angezeigt werden :)
 
Ich verstehs echt nicht. Warum bauen die imner noch 5mp kameras in die google handys ein? Das ist ja nicht so schlimm. Aber wenn sie es mit einem single core ausrüsten, dann geh ich nach mountain view und bringe eric schmifd persönlich um.
 
grapefruit_gtx schrieb:
kann mir mal bitte jemand sagen, ob ice cream sandwich für die meisten anderen android smartphones auch kommt?

Ja, also ich glaube dass es sicher auch mit den geräten htc sensation, sgs 2, lg optimus speed, motorola atrix, htc evo 3d, lg optimus 3d, htc desire s (?), google nexus s (?), htc desire z(?) ich bin mir eben nicht sicher ob es auch noch die älteren geräte bekomen, weil bei htc sense bekommen ja die geräte desire s, desire z und desire hd kein update auf sense 3.0.
 
Zurück