Samsung Galaxy S9(+) vs. S8(+): Technische Daten und Preise im Vergleich

Also damals war für mich der Kaufsgrund für ein Samsung Galaxy der Preis sowie die Leistung, die damals immer auf Appleniveau war/immer noch ist. Aber halt immer deutlich günstiger als ein Iphone. Mittlerweile sind beide Geräte meiner Meinung nach fast auf einem Level, was ziemlich schade ist. :what:
 
Na ja, warte ein Jahr ab und dann bekommst du ein gutes Handy für eine Preis, der OK ist.
Das Galaxy S8 kriegst du für um 500€ neu. Sieht aus wie ein S9 und ist auch nicht wirklich langsamer.
Reicht doch. Und wird sicher schon bald noch weiter im Preis fallen, da das S9 ja gerade erscheint.
Erst mit dem S10 wird es wieder anders sein, weil ich davon ausgehe, dass Samsung dann ein neues Design einführen wird.
Wenn das noch beschissener ist, werde ich mir vermutlich das S9+ kaufen. Das wird im Sommer 2019 sicher keine 1000€ mehr kosten.
 
Jetzt wo mein bisheriger Favorit Sony auch schon die 3,5mm Klinke weglässt, die Compactreihe auch nicht mehr kompakt ist und derFingerabdrucksensor auch auf der Rückseite ist werde ich wohl zu Samsung wechseln müssen. Ich mochte immer den eigenständigen Ansatz von Sony aber wenn sie auch nur noch auf die Allerweltssmartphones setzen fällt es mir sehr leicht zu wechseln.
 
Das suggeriert, dass Apple nichts kopiert und das stimmt nicht.
Natürlich kopiert auch Apple, "kopieren" bringt die Inudstrie letztlich ja vorwärts. Nur Apple macht das nicht ganz so dreist und schnell wie Samsung.

Ich fand es schon lächerlich, dass sich ein Apple CEO auf eine Bühne stellt, und einen animierten Scheißhaufen als das nächste große Ding, und einen zentralen Verkaufspunkt eines neuen Telefons anpreist. Aber dass Samsung nun 6 Monate später genau das gleiche macht, zeigt meiner Meinung nach nur wie wenig Ideen man bei Samsung hat.

Dabei braucht Samsung eigentlich keine animierten Scheißhaufen, sie haben ja schließlich Touchwiz. Immerhin haben sie den nicht vorhandenen Kopfhörerausgang (noch) nicht übernommen, das ist so ziemlich das einzige Kaufargument, das mir für ein Samsung Gerät einfällt.
 
Was den animierten Kackhaufen betrifft; Dieses "Feature" ist mMn auch lahm, aber die wissen schon, wie der Hase läuft. Samsung möchte den Markt, was das angeht, eben nicht nur Apple überlassen. Wer weiß wie viele Menschen darauf abgegangen sind, als Apple die animierten Emojis vorgestellt hatte. Ich denke zwar auch, dass das ein Anzeichen für Ideelosigkeit ist, aber wie gesagt geht es da hauptsächlich um Marktanteile. Das sehen wir auch in der Automobilbranche. Da haben die großen renommierten Hersteller untereinander einen direkten Konkurrenten zu jedem Pendant, einfach um der Konkurrenz nicht den gesamten Markt für ein bestimmten Fahrzeugtyp zu überlassen.

Im Smartphonemarkt fällt das für Smartphoneinteressenten natürlich etwas stärker auf. Die Nachmacherei hat es bei fast jeder Neuerung gegeben; Fingerabdruckscan, Iris-Scan, >1080p Panel, Dual-Kamera, allgemein größere Displays.
Für uns klingt das in erster Linie wie "Oh mein Gott, wie dreist und unverschämt Hersteller X jetzt einfach Hersteller Y nachmacht" - Doch den Zahlen juckt das nicht.
 
Na ja, warte ein Jahr ab und dann bekommst du ein gutes Handy für eine Preis, der OK ist.
Das Galaxy S8 kriegst du für um 500€ neu. Sieht aus wie ein S9 und ist auch nicht wirklich langsamer.
Reicht doch. Und wird sicher schon bald noch weiter im Preis fallen, da das S9 ja gerade erscheint.
Erst mit dem S10 wird es wieder anders sein, weil ich davon ausgehe, dass Samsung dann ein neues Design einführen wird.
Wenn das noch beschissener ist, werde ich mir vermutlich das S9+ kaufen. Das wird im Sommer 2019 sicher keine 1000€ mehr kosten.

Das S9+ wird dann vermutlich soviel kosten wie das S8+ heute. Übrigens werde ich das ab jetzt auch so machen. Im Mai bzw. Juni hole ich mir das S8 und nächstes Jahr das gleiche Spiel mit dem S9. Das S8 sollte dann irgendwo zwischen 400 und 500 Euro liegen, da hat man dann immer ein top Smartphone für relativ wenig Geld.
 
Genauso mache ich es aus.
Mir reicht das S6 noch. Wenn das S10 nächstes Jahr kommt und für den Arsch ist, nehme ich das S9.
Wenn das S10 super ist, wird das S6 noch ein Jahr länger durchhalten müssen.
Sofern es nicht kaputt geht, versteht sich.
 
Konnte bei dem Preisverfall vom S9 nicht widerstehen und habe mir jetzt ein S9 in Coral Blue bestellt. :D 100 Euro Aufpreis zum S8 war es mir wert. :daumen:
 
Zurück