Samsung Galaxy S3 gegen Galaxy S2 - die Vorteile des Android-4.0-Smartphones

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S3 gegen Galaxy S2 - die Vorteile des Android-4.0-Smartphones gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S3 gegen Galaxy S2 - die Vorteile des Android-4.0-Smartphones
 
"Wird erwartet", "Wird vermutet" , "Laut Insidern".....

ganz ehrlich:

So eine Gegenüberstellung gibt meiner Meinung nach nur Sinn wenn man auch weiß WAS sich gegenüber steht. Und die 3 Tage bis zur Veröffentlichung hättet ihr auch warten können....

Halte den Artikel für überflüssig....Ihr hättet es als Gerüchtzusammenfassung hinschreiben können, dann weiß jeder Bescheid was kommt.
 
Bis auf das kleinere Display und den schwächeren bzw. stromhungrigeren Prozessor brauch sich das ebenfalls Android 4.0-fähige S2 nicht zu verstecken! :daumen:

Wenn der Preis schnell in Richtung 300€ fällt bleibt das S2 immernoch eine starke Alternative!
 
Wenn ich das Geld hätte, würde ich es auch kaufen :D
300 Euro ist aber meine Schmerzgrenze die ich bereit bin für ein Smartphone zu zahlen.

Ich hatte noch nie ein wirklich gutes Handy und eigentlich wird es mal Zeit. Deswegen gönne ich mir mal was. Dafür wird halt die 5870 nicht von einer 7970 oder 680 getauscht. :D
 
Die, die im Moment ein S2 haben brauchen nicht wechseln und die, die eventuell ein iPhone besitzen können wechseln :) Wer noch garkeins hat der muss eben je nachdem wieviel er ausgeben will überlegen zu welchem Handy er tendiert. Da Samsung auch dafür sorgt, dass das "alte" Gerät auch auf dem neusten Softwarestand ist, bleibt es einfach nur eine Geldfrage. Geschmacklich sind beide Top :hail:
 
Ich hatte noch nie ein wirklich gutes Handy und eigentlich wird es mal Zeit. Deswegen gönne ich mir mal was. Dafür wird halt die 5870 nicht von einer 7970 oder 680 getauscht. :D
Sollte auch kein Vorwurf sein ;)
Ich weiß ja nicht wie du mit deinem Geld wirtschaftest.

Mein altes Nokia Xpress Music 5800 hat zu oft den Boden von zu hoher Höhe geküsst und deswegen brauche ich auch ein Neues, aber das Alte ist auch gerade mal 3 Jahre alt und gerade wünsche ich mir ich hätte besser aufgepasst :schief:

Wenn ich aber ein neues Handy mir kaufe, will ich auch ein anständiges und leider gibt es gerade im Angebot nichts was mich überzeugt für den Preis. Hätte ja fast das S1 gekauft, wenn das Display nicht so blaustichig wäre. Gerade beobachte ich das Nexus weil das schon seit Tagen immer billiger wird, vielleicht wird es ja was mit dem S3 Release :D
 
Ich bin mit meinem S2 super zufrieden und werde in absehbarer Zeit kein neues kaufen.
Muss dazu aber auch sagen, dass mir die Displays langsam zu groß werden.
Die 4,3" vom S2 sind mMn gerade noch bedienbar, alles was größer wird kann man doch schon kaum noch mit einer Hand bedienen.
Aber wie gesagt, mit dem S2 werde ich sicher noch 2-3 Jahre hin kommen. :)
 
Ich bin mit meinem S2 super zufrieden und werde in absehbarer Zeit kein neues kaufen.
Muss dazu aber auch sagen, dass mir die Displays langsam zu groß werden.
Die 4,3" vom S2 sind mMn gerade noch bedienbar, alles was größer wird kann man doch schon kaum noch mit einer Hand bedienen.
Aber wie gesagt, mit dem S2 werde ich sicher noch 2-3 Jahre hin kommen. :)

Ja das sehe ich auch so. Apple verbaut nicht ohne Grund kleinere Displays, weil die Kunden ein handliches, möglichst kleines Smartphone haben wollen. Samsung wiederum verbaut auch mit gutem Grund große Displays, denn sie müssen sich irgendwie von Apple absetzen...
 
Ich bin mit meinem S2 super zufrieden und werde in absehbarer Zeit kein neues kaufen.
Muss dazu aber auch sagen, dass mir die Displays langsam zu groß werden.
Die 4,3" vom S2 sind mMn gerade noch bedienbar, alles was größer wird kann man doch schon kaum noch mit einer Hand bedienen.
Aber wie gesagt, mit dem S2 werde ich sicher noch 2-3 Jahre hin kommen. :)

Ich kann dir sagen, das es bei ICS-Geräten (ohne Hardwaretasten) garkein Unterschied macht, ob 4,3 oder 4,7.

Der Grund liegt nämlich darin, da die Hardwaretasten ins Display rutschen, und daher der effektive nutzbare Displaybereich fast gleich ist zum 4,3" des S2.

So sind zumindenst meine Erfahrungen mit einem S2 zu einem Galaxy Nexus.
 
Keine Apple News mehr,aber dafür Samsung News.
Alles etwas komisch.
Das S3 ist noch nicht mal auf dem Markt & es werden schon vergleiche gemacht.
 
Keine Apple News mehr,aber dafür Samsung News.
Alles etwas komisch.
Das S3 ist noch nicht mal auf dem Markt & es werden schon vergleiche gemacht.

Was gibts denn grad neues von Apple über das man berichten müsste?

Bei Samsung ist es ganz klar, das S3 steht vor der Tür und ist wohl aktuell einer der Top-Suchbegriffe im Netz ;)
 
Ich sags mal so, im Prinzip kommen immer viel News von einem Thema, wenn es die Mehrheit interessant findet. Bekommt die News hingegen kaum Klicks, wird man sich schon gedanken machen ;)

Und wer die News nicht lesen will, muss es ja auch nicht tun.
 
mal ne frage,
hat das s2 eigentl auch eine fastboot funktion? bzw is sowas vom s3 bekannt?
weil des is echt top beim desire hd und wär mir für den nachfolger auch wichtig...
ich hoffe blos das sie nich diese rundungen beim s3 bringen...
 
mal ne frage,
hat das s2 eigentl auch eine fastboot funktion? bzw is sowas vom s3 bekannt?
weil des is echt top beim desire hd und wär mir für den nachfolger auch wichtig...
ich hoffe blos das sie nich diese rundungen beim s3 bringen...
Wozu das denn, ist doch kein Rechner den man nach der Nutzung herunterfährt?!?

MfG
 
Zurück