News Samsung Galaxy S23: Mega-Leak mit hochauflösenden Fotos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy S23: Mega-Leak mit hochauflösenden Fotos

Das war es dann mit der Geheimhaltung. Zwei unterschiedliche Quellen überfluten das Netz mit hochauflösenden Bildern des Samsung Galaxy S23, das eigentlich erst am 1. Februar offiziell vorgestellt werden soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S23: Mega-Leak mit hochauflösenden Fotos
 
Naja, eine Gabel sieht nach 2000Jahren immer noch wie eine Gabel aus.
Da ändert sich nichts mehr dran.

Wüsste jetzt was da so Mega wäre. Smartphones sehen seit 10 Jahren so aus, nur die Anzahl der Spinnenaugen auf der Rückseite ändert sich im Laufe der "Evolution". Zumal die vielen Linsen hinten immer noch unpraktischer Weise aus dem Gehäuse rausstehen. ging auch schonmal ohne, aus dieser Ära ist mein Smartphone noch :D
 
Gefühlt hat sich seit meinem Samsung Galaxy S2 wenig getan. Verstehe auch nicht den 1 Jahres Zyklus bei neuen Smartphones. Dafür passiert einfach viel zu wenig.


Ein normales S23 mit einer vernünftigen Akkulaufzeit.

Ist es soo schwer?

Wahrscheinlich kannst du dafür woanders einfach viel weniger Geld ausgeben.
 
Ich hab das S22 seit Release letzten Jahres. Hätte ich gewusst, dass das Gerät solch eklatante Treiberprobleme hat, sodass es vor heftigen Bugs nur strotzte, so hätte ich kein es nicht genommen. Es ist schließlich mein erstes Samsung überhaupt. Seit dem größeren Dezember Update hab ich endlich dauerhaft guten Empfang, höre endlich den Gesprächspartner und die Akkuperformance haben sie dementsprechend nun auch in den Griff bekommen.
 
Ich hab das S22 seit Release letzten Jahres. Hätte ich gewusst, dass das Gerät solch eklatante Treiberprobleme hat, sodass es vor heftigen Bugs nur strotzte, so hätte ich kein es nicht genommen. Es ist schließlich mein erstes Samsung überhaupt. Seit dem größeren Dezember Update hab ich endlich dauerhaft guten Empfang, höre endlich den Gesprächspartner und die Akkuperformance haben sie dementsprechend nun auch in den Griff bekommen.
Was sind oder waren die schlimmsten Bugs? Habe ein S22 Ultra für die Firma seit kurz nach Release. Ich habe keine schlimmen Fehler festgestellt. Allerdings ist es für die Arbeit, da kann ich viele Dinge nicht nutzen die ich privat tun würde.
 
Gefühlt hat sich seit meinem Samsung Galaxy S2 wenig getan. Verstehe auch nicht den 1 Jahres Zyklus bei neuen Smartphones. Dafür passiert einfach viel zu wenig.

Es ändert sich doch einiges, wenn man auf die Details schaut und für den Kunden ist dieser 1 Jahreszyklus extrem gut, da es die Konkurrenzsituation extrem nach vorne bringt.

Das könnte es auch mal wieder bei Grakas geben. Jedes Jahr eine neue Generation.
 
Jedes Jahr das Smartphone zu wechseln halte ich für absoluten Wahnsinn. Die technischen Neuerung sind jetzt wirklich absolut minimal. Die Teile haben jetzt eigl. alles was es braucht. Top Display ( > 90hz, hohe Helligkeit, hohe PPI), gute bis sehr gute Kameras, sehr starke Prozessoren, ect., ect. .

Heutzutage reicht ein Top Smartphone locker 5-6 Jahre, man muss halt einmal den Akku austauschen. Geschenkt.
 
Ich finde die neuen Handys alle viel zu groß und klobig.
Da weiß man ja nicht wo man die hinstecken soll.
Davon abgesehen sind die auch nicht meine Preisklasse.
Und einen Vertrag möchte ich deswegen auch nicht abschließen.
 
Was sind oder waren die schlimmsten Bugs? Habe ein S22 Ultra für die Firma seit kurz nach Release. Ich habe keine schlimmen Fehler festgestellt. Allerdings ist es für die Arbeit, da kann ich viele Dinge nicht nutzen die ich privat tun würde.
Alle paar Anrufe war es lange Zeit so, dass mich der Gesprächspartner nicht gehört hat und ich das Gerät erst neustarten musste, bis es wieder funktionierte. Des weiteren war es extrem nervig, ein WLAN zu verlassen, oder sich von Funkzelle zu Funkzelle bzw bewegen. Jedesmal hatte ich keinen Empfang mehr und musste jedesmal den Flugmodus aktivieren und kurz danach deaktivieren, um wieder Empfang zu haben. Also in Momenten wo ich zum joggen Musik hören wollte oder eben im Auto musste es jedesmal wiederholen, einfach nur nervig. Aber tatsächlich hab ich diese Bugs seit dem Dezember Update nicht mehr. Ansonsten bin ich nun endlich zufrieden.
 
Ich bin direkt vom Stuhl gefallen vom Megaleak. Diese abgerundeten Ecken, diese 3 Linsen, dieses anthrazit......

Wir stehen wohl direkt vor der Revolution in Sachen Smartphone.

Das oder es ist wieder mal Schmuck am Nachthemd und ne Preiserhöhung für bereits bekannte Technik. Das Fifa der Technikbranche. Gut das immer noch keiner was gegen die eigenbauten Softwarebremsen in bestehenden Geräten nach 2 Jahren macht. Nennen wir es geplante Obszoleszens.

Große Änderungen sind ja meistens negativ. Kein SD Slot. Kein AUX mehr. Akkus werden immer schlechter statt besser. Ernsthaft. Die Galaxies halten doch immer noch kaum 12h im Standby durch. Bloatware ohne Ende.
 
Zumal die vielen Linsen hinten immer noch unpraktischer Weise aus dem Gehäuse rausstehen. ging auch schonmal ohne
Allerdings hast du dann eben drastische Nachteile was die Optik angeht, in meinen Augen waren die herausstehenden Kameras für einen der größten Qualitätssprünge hinsichtlich der Bildqualität verantwortlich. Wer Bildqualität nicht braucht, der kann ja durchaus ein Smartphone mit innenliegenden Linsen nehmen.

Gefühlt hat sich seit meinem Samsung Galaxy S2
???
Seit deinem S2 hat sich wohl doch eine ganze Menge getan, mach mal ein Bild mit einem heutigen und deinem Smartphone. Also wenn man sich über die jährlichen Releases auslässt ist das eine Sache, aber von einem S2 (oder meintest du ein S20 / S21?) hat sich wahnsinnig viel getan. Allerdings ist es ja nunmal auch so, dass dich niemand zwingt jedes Jahr zu gucken, ich schaue mittlerweile auch alle zwei Jahre (Diensthandy sei dank), bin früher aber auch 4 oder 5 Jahre klar gekommen.

Jedes Jahr das Smartphone zu wechseln halte ich für absoluten Wahnsinn.
Ich würde es normal nennen, ist in allen Bereichen der Welt so. Autos bekommen regelmäßig Facelifts, obwohl technisch seit 10 Jahren kaum was passiert ist. Es sind letzlich immer mal marginale Änderungen, die in der Summe dann eben irgendwann eine Evolution sichtbar machen.

Ich finde die neuen Handys alle viel zu groß und klobig.
Ehrlicherweise mag ich so große Phones, aber kann jeden verstehen der die kleinen (hier bspw. Galaxy S Mini) vermisst.

Die Galaxies halten doch immer noch kaum 12h im Standby durch. Bloatware ohne Ende.
???
Welches Galaxy hält denn keine 12 Stunden im Standby durch? Ich nutze mein Handy (wobei ich sicherlich kein Poweruser bin) täglich, telefoniere, schaue in die Bank und surfe ein wenig, aber mein Galaxy hält locker 2 Tage durch, meistens würde ich den dritten Tag auch noch schaffen, aber ab 30% werde ich seltsamerweise nervös.

Bloatware ist meistens ein lösbares Problem, allerdings bedingt dies ein wenig mehr als nur Handy einzuschalten und nerven tut es wirklich.
Nicht das du nicht Recht bezüglich der zu knapp bemessenen Akkukapazität hättest
Warum? Ein S22 Ultra hat einen 5000mAh Akku, ein Galaxy S2 (weiter oben mal genannt) hatte noch 1650mAh Akku. Also die Kapazität ist nun wirklich eher nicht das große Problem. Das eigentliche Problem ist eher, dass sehr viel unnütze Hardware verbaut wird und die Laufzeiten trotz verdreifachter Kapazität nicht wirklich steigen. Liegt dann aber eben daran, dass statt einem 4,3" 218ppi 30Hz Display ein 6,8" WQHD+ mit 120Hz verbaut wird.
 
Hab das Samsung S10. Ist jetzt 4 Jahre alt. Läuft noch gut. Am liebsten würde ich genau das nochmal kaufen. Klinke ist da und auch sonst war das eines der besten Handys. Dual Sim mit Micro SD. Das alles haben sie entfernt um den Gewinn zu Maximieren. Es liegt an uns Verbraucher das zu unterstützen oder nicht. Glaub ich schau mich mal nach anderen Herstellern um.
12 Minuten :rollen: Mein S22 verliert über Nacht so round about 5%.

Nicht das du nicht Recht bezüglich der zu knapp bemessenen Akkukapazität hättest, aber übertreiben muss man ja auch nicht :) Ernsthaft.
Erst seit dem Update verliert das Telefon enorm viel Akku. Ich hab alles optimiert aber ich kann mir das nicht erklären. Wieso ist auf einmal der Akkuverbrauch so in die höhe gestiegen ? Ich vermute ein wenig Trickserein der Hersteller. Nicht nur das Bloatware drauf getackert wird auf einmal hält der Akku nur noch 9h vorher 2 Tage. WTF ?
Ein normales S23 mit einer vernünftigen Akkulaufzeit.

Ist es soo schwer?
Klinke und Dual Sim / Micro SD ... haben sie Entfernt! Ich bin total Enttäuscht!
 
Erst seit dem Update verliert das Telefon enorm viel Akku. Ich hab alles optimiert aber ich kann mir das nicht erklären. Wieso ist auf einmal der Akkuverbrauch so in die höhe gestiegen ? Ich vermute ein wenig Trickserein der Hersteller. Nicht nur das Bloatware drauf getackert wird auf einmal hält der Akku nur noch 9h vorher 2 Tage. WTF ?

Hatte mit meinem S10 das gleiche Problem, wollte den Akku wechseln, hab mich dann aber doch umentschieden und das 1&1 Trade In genutzt.

Verstehe deinen Frust, keine Ahnung woran es liegt. Wenn ich kein Online Banking mit dem Telefon nutzen würde, hätte ich vermutlich das OS gewechselt.

SD und Klinke brauche ich persönlich nicht, da Bluetooth und 128GB interner Speicher.
 
Zurück