Samsung Galaxy S10+: Sehr teures Sondermodell mit 5G-Funktechnik?

Ein Dankeschön geht noch mal an Apple, für das vorlegen solcher Preise.
Heute Abend gibt es ja wohl das erste 2000 Euro Handy...
 
Im Druck sehen Bilder von midrange Kameras auch gut genug aus. Richtig ist das in der 100% Ansicht teils deutliche Unterschiede zu sehen sind aber in dieser Ansicht guckt sich in der Praxis niemand Bilder an außer Fotografen oder Grafiker, glaube mir. Darüber hinaus schießen viele ihre Bilder mit der komprimierten WA Kamera, da ist es dann sowieso egal wie gut die Kamera genau ist.

Bei meiner Kamera bin ich massiv unzufrieden, ein guter Sensor ist eben nicht alles. Es ist ja nicht so, dass die Bilder einfach nur eine geringere Auflösung haben, ich wäre mit 12MP völlig zufrieden, nein es geht um die Qualität der Bilder und die sieht man auch, wenn man sie nur in Briefmarkengröße ausdruckt (was die Sache mit "Im Druck sehen Bilder..." auch wieder nichtig macht, druck mal was im A3 Format aus). Nein, die Bilder sind teils schlechter fokussiert, in Bewegung haben sie ihre Probleme (ja, ich weiß, dass es da Einstellungen gibt) und vorallem bricht die Qualität massiv ein, solange man mal nicht um 12 Uhr Mittags bei hellstem Sonnenschein seine Bilder aufnimmt. Gerade die Nacht ist immer noch eine extreme Herausforderung und wird es wohl auch noch bleiben. Der Druck wird allgemein eher unwichtiger, viele haben ihre Bilder heute fast nur noch digital und da kann man Zoomen bsi zum geht nicht mehr (im wahrsten Sinne des Wortes).

Das alles hat mich zu der Einsicht gebracht, dass ein Topsmartphone im Abverkauf wohl die beste Wahl für mich ist. Momentan kostet das P20 noch 620€, eventuell durchbricht es ja mal die 400€ Marke, wenn der Nachfolger draußen ist. Ich kann aber jeden voll verstehen, der nicht diese Geduld hat und sich das ganze sofort holen will.

Ein Dankeschön geht noch mal an Apple, für das vorlegen solcher Preise.
Heute Abend gibt es ja wohl das erste 2000 Euro Handy...

Samsung hat auch schon eines für 3700€ im Programm, das ist für Leute gedacht, die das ultimativ beste haben wollen (incl zusammenfaltbarem Bildschirm).
 
Also ich hatte mir eine nagel neues Note4 gekauft, für ca. 400 €. Die Kamera ist völlig ok und vor allem auch für den Druck. Schaut man sich Bilder eh nur noch digital an brauchen wir die ganze MP auch nicht, alles unrelevant und niemand schaut sich Bilder 100% außer genannte Gruppen. Was ich sagen will, es gibt kein wirklich Grund sich ein 1000 € plus Smartphone zu, auch nicht wegen der Kamera, da man ähnliche Leistungen für knapp die Hälfte kriegt. M. M. n. gibt es so gut wie keine sinnvollen Mehrwert für 100% Mehrpreis. Es gibt sicherlich immer Ausnahmefälle, ohne Frage aber in der Praxis für das Gros der Nutzer trifft es nicht zu. Die haben wollen/ müssen Mentalität kommt ausschließlich durch den sozialen Druck, angefeuert durch geschicktes Marketing, auch wenn viele immer behaupten sie wären immun dagegen. ;)

MfG
 
Gibt auch Leute die ihre Karre tunen, um in der Stadt 30-50 zu fahren. Kostet halt nur nen Haufen und bringt stark erhöhte Betriebskosten mit sich...
Nicht mehr oder weniger sinnvoll wie ein teures Smartphone.

Bei den günstigeren Modellen ist vorallem der Update-Support meist äußerst mies (und nein, den China(hersteller)kram nehme ich nicht...). Ich hab jetzt einmal in den sauren Apfel gebissen und mir ein teureres Vertragsgerät zugelegt, dies wird aber vermutlich nach Ende der Vertragslaufzeit weitergenutzt.
Hätte ich gewusst wie viel Datenvolumen ich durch StreamOn spare, hätte ich auch den 15€ günstigeren Tarif mit nur 6GB Volumen genommen.

Und damals gabs das Gerät im Vertrag halt günstiger. Klar, mittlerweile hätte ich weniger gezahlt... Aber ich wollte es halt zu Zeitpunkt x haben und nicht nen halbes Jahr später. :)
 
Ich denke dass Samsung ähnlich wie Apple jetzt einen Wechsel einläutet.
Das neue Galaxy wird auch X heißen und in drei Versionen kommen. Die Standard Version mit alles abgespeckt, die gute Version mir mehr drin und das Top Modell mit alles teuer.
Die Frage ist, ob Samsung auch eine Notch verbaut oder sich dem Trend entzieht.
 
Er hat doch recht. Zocken kann man auch mit günstigeren CPUs/GPUs

Was bitte hat dies mit dem Thread zu tun?^^

Dein PC ist völlig veraltet. Praktisch schrottreif. Ich würde den Kram wegwerfen. :D

Stimmt darüber habe ich gar nicht nachgedacht :D

Ich glaube er bescheisst uns alle und hat den PC gar nicht!:D

Nein, Matrix Killer. Nur ein bißchen Spaß!;)

:what::huh: Möchtest du den kaufen :D
 
Um wieder zum Thema zurück zu kommen... :D
Ich bin schon neugierig auf das Galaxy S10. Aber ich vermute echt, dass die Preise inzwischen keine Grenze mehr kennen. Auch Samsung wird der Preis steigern, egal wie das Modell am Ende heißen wird.
Wobei 5G ja schon recht lustig ist. Bei mir in der Gegend gibt es nicht mal 4G. Da muss ich ein Stück fahren und dann wäre mein Traffic innerhalb von Minuten eh weg. Von daher würde es mir erst mal reichen, wenn man auch aufm Land mal schneller Mobil sein kann.
 
Was hat das jetzt mit meinem PC zu tun? Entweder bleibst du beim Thema oder lässt es einfach sein.

Aus meiner Sicht ist ausschließlich dein Beitrag ein Beitrag, den die Welt nicht braucht.
Woher kommt die Anmaßung, für "die Welt" zu sprechen?

Außerdem ist und/oder wird G5 auf den Markt gebracht.
https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/5g-rollout-in-deutschland-523632

Zudem lässt sich deine Aussage nach deiner offensichtlich fraglich vorherrschenden Weisheit auf dein Computer-System übertragen.
Aus meiner Sicht jedoch natürlich nicht, da ich weiß, das Systeme wie deines als auch Handys mit u.a. G5 "gebraucht" werden.
 
Wobei 5G ja schon recht lustig ist. Bei mir in der Gegend gibt es nicht mal 4G. Da muss ich ein Stück fahren und dann wäre mein Traffic innerhalb von Minuten eh weg. Von daher würde es mir erst mal reichen, wenn man auch aufm Land mal schneller Mobil sein kann.

Bis das passiert, vergehen noch ein paar Jahre. Bin aber auch auf 5G gespannt.
 
Zurück