Samsung Galaxy S10: EU-Versionen rechnen wieder langsamer als US-Modelle

Das Ding wäre ja angeblich in Spielen je nach Spiel nur etwa 5-20% langsamer, was man ja kaum merken könnte/würde.
Das wäre für mich ein Grund z.B. Huawai zu kaufen, weil Apple ist ja auch der letzte Rotz (mehr Probleme als alle anderen zusammen und Preistreiber Nr. 1).
Die Geräte von Huawei sind gar nicht übel, vor allem wenn man auf P/L achtet. Ich selbst nutze seit über einem Jahr ein Honor 6X und bin sehr zufrieden was man für`s Geld bekommt. Wer (teils deutlich) mehr bezahlen will soll das tun, für mich und viele andere aus meinem "Dunstkreis" reicht ein Smartphone der 200€-Klasse jedoch dicke aus...

Gruß
 
Bei dir hat Apple also erreicht mit ihren Updates was sie wollten. Nämlich dass du dir ein nues Smartphone zulegst. Bei dem Laden würde ich nach einem Jahr die Updates sperren, weil merh als das Smarphone langsamer zu machen, tuen die eh nicht. Allerdings frage ich mich auch ein wenig wie oft du dein Handy fallen lässt, weil unbrauchbar war bei mir noch kein Handy nach zwei Jahren obwohl ich noch nie mehr als 300€ für ein Smartphone bezahlt hab.

Lesen ist schon schwierig oder? Es war keine Drossel aktiviert. Meine Handys hatten quasi keine Kratzer und noch nie einen Bildschirmriss, wer meint seine mehrere 100€ teuren Geräte ständig runter schmeißen zu müssen kann es ja tun, zu diesen Leuten gehöre ich aber sicherlich nicht.

Bitte nicht immer verallgemeinern. Hängt von der Nutzung ab, ob man irgendetwas merkt.

Stimmt, wenn du die Reaktionszeit von Rantanplan hast, dann merkst du es nicht.
 
Lesen ist schon schwierig oder? Es war keine Drossel aktiviert. Meine Handys hatten quasi keine Kratzer und noch nie einen Bildschirmriss, wer meint seine mehrere 100€ teuren Geräte ständig runter schmeißen zu müssen kann es ja tun, zu diesen Leuten gehöre ich aber sicherlich nicht.



Stimmt, wenn du die Reaktionszeit von Rantanplan hast, dann merkst du es nicht.

Das hat auch nichts mit einer Drossel zu tun, Apple schneidet seine Updates nur auf die aktuellen Geräte zu. Das behindert dann häufig die älteren Modelle. Teils ja auch mit Absicht, damit neue Geräte gekauft werden.
 
Bei dir hat Apple also erreicht mit ihren Updates was sie wollten. Nämlich dass du dir ein nues Smartphone zulegst. Bei dem Laden würde ich nach einem Jahr die Updates sperren, weil merh als das Smarphone langsamer zu machen, tuen die eh nicht. Allerdings frage ich mich auch ein wenig wie oft du dein Handy fallen lässt, weil unbrauchbar war bei mir noch kein Handy nach zwei Jahren obwohl ich noch nie mehr als 300€ für ein Smartphone bezahlt hab.

So ein Schmarrn. Hast Du ein iPhone oder plapperst Du nur den Müll nach den man in den Qualitätsmedien liest?

Das hat auch nichts mit einer Drossel zu tun, Apple schneidet seine Updates nur auf die aktuellen Geräte zu. Das behindert dann häufig die älteren Modelle. Teils ja auch mit Absicht, damit neue Geräte gekauft werden.

Na klar. Quelle: Trust me.
Sämtliche iPhones für die es noch Updates gibt (und das reicht bekanntlich recht weit zurück verglichen mit Android-Smartphones) sind noich einwandfrei benutzbar. Wir haben einige ältere Apple Geräte daheim und die laufen alle einwandfrei. Akku ersetzen nach 3 Jahren und gut.

Aber ne: Apple ist schlecht. Apple ist böse. Muss man hier so vertreten, ich weiß. Genau wie Intel schlecht ist und Nvidia auch.
 
Stimmt, wenn du die Reaktionszeit von Rantanplan hast, dann merkst du es nicht.

Du solltest einfach mal verstehen, dass es verschiedene Arten von Nutzern gibt. Wer nur Whats App, Facebook, die Apps von ARD, ZDF NTV usw. nutzt, der kommt auch noch mit einem Androidsmartphone klar, das nur 1GB RAM hat. Wer hingegen anspruchsvoll zockt, 4K Videos abspielen will usw. der muß zu besserem greifen.

Im übrigen solltest du deine Behauptungen auch mit Quellen unterfüttern, besonders wenn du Aussagen wie "das ist nicht nur irgendein "Gefühl", sondern messbar" machst.

So ein Schmarrn. Hast Du ein iPhone oder plapperst Du nur den Müll nach den man in den Qualitätsmedien liest?

Ein Kumpel von mir hat ein iPhone 4, das nach einem großen Update fast schon unbenutzbar wurde. Die Bedienung war so träge, das kannte ich zuvor nur von uralten Andoidphones mit 256MB RAM. Er hat sich dann ein neues iPhone 6 gekauft.

Von daher stimmt das zumindest beim iPhone 4.
 
Ein Kumpel von mir hat ein iPhone 4, das nach einem großen Update fast schon unbenutzbar wurde. Die Bedienung war so träge, das kannte ich zuvor nur von uralten Andoidphones mit 256MB RAM. Er hat sich dann ein neues iPhone 6 gekauft.

Wobei das nicht so sehr nach "Prozessor ist überfordert" sondern "RAM reicht nicht mehr ganz" klingt. Irgendwo auch verständlich, dass man nur ein OS pflegen möchte und das aber natürlich auch von den Ressourcen der neueren Geräte profitieren soll. Wie alt war das 4er zu dem Zeitpunkt?
 
Wobei das nicht so sehr nach "Prozessor ist überfordert" sondern "RAM reicht nicht mehr ganz" klingt. Irgendwo auch verständlich, dass man nur ein OS pflegen möchte und das aber natürlich auch von den Ressourcen der neueren Geräte profitieren soll. Wie alt war das 4er zu dem Zeitpunkt?

Ca. 4 Jahre.
 
Du solltest einfach mal verstehen, dass es verschiedene Arten von Nutzern gibt. Wer nur Whats App, Facebook, die Apps von ARD, ZDF NTV usw. nutzt, der kommt auch noch mit einem Androidsmartphone klar, das nur 1GB RAM hat. Wer hingegen anspruchsvoll zockt, 4K Videos abspielen will usw. der muß zu besserem greifen.

Im übrigen solltest du deine Behauptungen auch mit Quellen unterfüttern, besonders wenn du Aussagen wie "das ist nicht nur irgendein "Gefühl", sondern messbar" machst.

Einfach die Zeit messen wie schnell sich eine App öffnet und ähnliches, kann jeder zuhause selbst machen, auch bei Whatsapp merkst du den Unterschied, du merkst ihn bei allem was du am Gerät machst.

Wie hast du das Festplattenzeitalter überlebt?

Damals ging es nicht schneller heute schon, wieso sollte ich die Verzögerung akzeptieren, nur weil es vor 10 Jahren auch nicht schneller ging?
 
Du solltest einfach mal verstehen, dass es verschiedene Arten von Nutzern gibt. Wer nur Whats App, Facebook, die Apps von ARD, ZDF NTV usw. nutzt, der kommt auch noch mit einem Androidsmartphone klar, das nur 1GB RAM hat. Wer hingegen anspruchsvoll zockt, 4K Videos abspielen will usw. der muß zu besserem greifen.

Im übrigen solltest du deine Behauptungen auch mit Quellen unterfüttern, besonders wenn du Aussagen wie "das ist nicht nur irgendein "Gefühl", sondern messbar" machst.



Ein Kumpel von mir hat ein iPhone 4, das nach einem großen Update fast schon unbenutzbar wurde. Die Bedienung war so träge, das kannte ich zuvor nur von uralten Andoidphones mit 256MB RAM. Er hat sich dann ein neues iPhone 6 gekauft.

Von daher stimmt das zumindest beim iPhone 4.

2GB Ram sind mittlerweile die Empfehlung...
Da hast du mit 1GB keine Freude mehr.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Mein altes Samsung Xcovcer2 Diensthandy hat nur 1GB , damit geht fast gar nichts mehr. Es lassen sich nichtmal die updates der mitgelieferten Software installieren ohne das es meckert der Speicher ist voll und Systemapps könnten
Probleme haben zu starten.

Googlemaps braucht ca 5minuten bis man mit der Navigation arbeiten kann und selbst dann ist alles Schneckenlangsam.
Nein mit 1GB macht gar nichts Spass.
Vor allem da man nichtmal Software auf eine SD Card auslagern kann. Nur Fotos und Dokumente.
Zum Glück wird das Teil nächste Woche endlich ersetzt.

Ganz toll ist auch Fotos zu machen. sie im Anschluß aber nicht ansehen zu können weil der speicher dafür nicht mehr reicht.
Per (zum Glück zum Softwarepaket dazugehörigen) Taskmanager den Speicher freimachen hilft um mal 2 Fotos zu öffnen, danach meckert es wieder wegen dem Speicher rum.

von daher: Für mehr als telefonieren und mails checken nicht mehr wirklich tauglich.
 
Damals ging es nicht schneller heute schon, wieso sollte ich die Verzögerung akzeptieren, nur weil es vor 10 Jahren auch nicht schneller ging?

Heute gehen aber auch viele Sachen nicht verzögerungsfrei. Pauschal zu sagen, dass Verzögerungen inakzeptabel sind, mutet deswegen ein bisschen seltsam an.


OK, das sollte eigentlich dann noch reichen. Aber vielleicht waren damals einfach die Sprünge der Hardwareupgrades und der Softwareupdates größer.
 
Zurück