Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Nicht jeder hat oder will im Wohnzimmer einen Rechner stehen haben.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Bei der Reaktionsgeschwindigkeit von Samsung bringen ein paar Tage rein gar nix.
Ein halbes Jahr ist halbwegs realistisch wenn du wirklich auf eine stabile Version warten willst.

Falls es jemanden interessiert wie oft mein Samsung-Fernseher nach Haus telefoniert obwohl er (augenscheinlich) ausgeschalten ist.
Anhang anzeigen 968053 Anhang anzeigen 968055

So schauts im Betrieb aus:
Anhang anzeigen 968056
Ich hab da ne Steckdosenleiste mit Schalter dran und wenn ich nicht schauen will dann wird der Saft abgedreht. Da hängt auch der Netzwerk-Switch dran über welchen das Ding angestöpselt ist. ^^
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Das du zwei unterschiedliche YouTube Links nicht von einander unterscheiden kannst wundert mich nicht, du verteidigst schließlich auch Dinge die du selbst noch nie gesehen hast als wenn du sie kennen würdest. Hilfreich ist es übrigens wenn man geschönte Test's und Fanboyblabla von einer schlüssigen Argumentation unterscheiden kann. Dann kommt man nicht umhin fest zu stellen das LG bei Ihren OLED sowie bei Ihren IPS Panels die schlechteste "TrueMotion" aller etablierten Hersteller hat. Was natürlich grade im Highend gar nicht geht. Viele haben die LG OLED's wegen der Ruckelei zurück gegeben oder gegen was anderes getauscht. Hättest du den verlinkten Thread nicht nur "Überflogen" dann wüsstest du das auch.

Leute die auf natives 24/30p Geruckel stehen und es Kinolook nennen kommen damit natürlich klar, nur sind diese Leute eben nicht die Mehrheit.

Die Verlinkungen haben gestern definitiv nicht funktioniert, da wurde einfach nur bei beiden die Youtube Startseite aufgerufen. Da brauchst auch nicht direkt beldeidigend zu werden, denn die Bewegungsdarstellung beim C7 wird nun mal als hervorragend dargestellt. Wenn du diese aber auf Games im Speziellen beziehst, so musst das auch erwähnen, denn da verhält es sich anders. Außerdem ist beim Philips der Input-Lag für Spiele geraaaade so annehmbar mit 55ms, für viele inakzeptabel, flüssige Darstellung hin oder her, durch den Input-Lag unspielbar!

edit: Das Zittern bei 30fps ohne Zwischenbildberechnung ist ein allgemeines LED-Problem, egal ob LCD / LED / OLED, und hat nichts mit dem Input Lag zu tun. Der Input Lag wird nicht signifikant höher oder geringer durch eine höhere oder niedrigere Framerate, da besteht technisch nur marginal eine Verbindung. Warum der Tester dieses Videos beides in einen Topf schmeißt ist mir ein Rätsel. Die Lösung eine Zwischenbildberechnung zu aktivieren, was in einem für Shooter oder Racinggames z.B. inakzeptablen Input-Lag resultiert ist leider sehr unprofessionell. Je mehr Frames, umso besser die horizontale Schwenkdarstellung... das ist aber alles andere als neu ;) Genausowenig wie die 30fps-Thematik bei Konsolenspielen.

Allerdings muss ich sagen, dass wenn Philips es schaffen sollte, den Input Lag mit Tru Motion auf unter 30ms zu drosseln, das schon sehr beachtlich und ein Kaufargument wäre. 55ms mit Tru Motion aber weiterhin 38ms ohne ist leider auch keine gute Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Die Verlinkungen haben gestern definitiv nicht funktioniert, da wurde einfach nur bei beiden die Youtube Startseite aufgerufen. Da brauchst auch nicht direkt beldeidigend zu werden, denn die Bewegungsdarstellung beim C7 wird nun mal als hervorragend dargestellt. Wenn du diese aber auf Games im Speziellen beziehst, so musst das auch erwähnen, denn da verhält es sich anders. Außerdem ist beim Philips der Input-Lag für Spiele geraaaade so annehmbar mit 55ms, für viele inakzeptabel, flüssige Darstellung hin oder her, durch den Input-Lag unspielbar!

Lass ihn doch....er beruft sich auf eine Diskussion im hifi forum und stellt diese sehr einseitig dar....ich selbst bin in dem verlinkten thread aktiv und kann sagen: alles nur halb so wild :)
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Wer nutzt das bitte wenn er einen PC hat?
Für mich vollkommen unverständlich.
Aehm....im ernst......

PC am TV:
- extra Stromverbrauch
- netflix und prime nur in HD nicht 4k
- umständliche bedienung
- längere Ladezeiten (booten PC, navigation in APP bzw Homepage langsam

Smart TV APP:
- kein extra Stromverbrauch
- netflix und prime in 4k, HDR (Dolby vision)
- bedeinug auf gerät optmiert mit Fernbedienung (Beispiel magic remote LG)
-Wechsel von netflix Film zu amazon Film oder TV Programm in unter einer Sekunde.



Ich Frage mich eht zu was man einen HTPC für netflix und amazon Video nutzen sollte....da läuft doch ALLES schlechter mit :ugly:

Und das gleiche gilt für Filme auf lokaler netzwerkfestplatte.
Habe bis jetzt mit keinem einzigen Format Probleme gehabt. Videos meiner Sony Kamera, gopro, Fotos etc werden vom fernseher sofort erkannt.....diesen ganzen illegalen mist mit MKV und irgenwelche 4k rips habe ich nicht getestet....aus dem alter bin ich aber auch raus.
Bin mir aber sicher dass der die trotzdem abspielt (laut hifi forum zumindest)
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Deswegen heisst es ja auch Smart TV, der Fernseher macht das was Samsung für richtig hält nicht der Nutzer!!!
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Also wir haben seit Jahren Samsung TV's im Betrieb, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, woher der Hass kommt auf eine Marke. Wenn man unzufrieden ist wechselt man halt. Gefühlt ist dann aber nur die eigene Marke das einzig wahre. Diskussionen ala ich hab gehört gelesen, meine Bekannten, ich kenne da jemanden sind imho Zeitverschwendung.

Bekommt hier jemand Geld von LG, Sony oder Samsung wenn er diese bewirbt ?

Immer wieder lustig die samsung-Fanboys. Bei Apple-Themen werden Apple-User ganz selbstverständlich beleidigt - aber wehe man dreht den Spieß mal rum, da fühlen sie sich gleich auf den Schlips getreten...samsung hat nunmal ein vielfaches an Dreck und Unvermögen am Stecken.

Ich hoffe Apple bringt bald einen eigenen Fernseher - die AppleTV-Box jedenfalls läuft absolut geil.

Was bist du denn für ein Weichei ?

€: Wie schon weiter oben geschrieben funktioniert mein MU7009 auch noch hervorragend also scheint Samsung ja rechtzeitig reagiert zu haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Ist doch immer so! Meistens feuern/bäffen da Leutz & das ohne eigene Praxiswerte. Lasst die doch erstmal geile Smart-TVs ihr Eigen nennen & dann sieht die Welt auch wieder anders aus.^^
Ich möchte meine Optionen/Funktionen nicht mehr missen & das Geile dabei, es funzt alles ratze fatze, ist sehr praktikabel und es lässt sich mMn alles hervorragend mit einer einzelnen Fernbedienung steuern & Netflix, Prime & Co nutzt man nur in der Not über den PC, Lappy, Smartphone etc.
Also für unterwegs ist das auch fein, aber doch nicht @home....:P

@HyperBeast
Welche Versionsnummer ist für MU-Modelle aktuell?
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Also wir haben seit Jahren Samsung TV's im Betrieb, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, woher der Hass kommt auf eine Marke. Wenn man unzufrieden ist wechselt man halt. Gefühlt ist dann aber nur die eigene Marke das einzig wahre. Diskussionen ala ich hab gehört gelesen, meine Bekannten, ich kenne da jemanden sind imho Zeitverschwendung.

Bekommt hier jemand Geld von LG, Sony oder Samsung wenn er diese bewirbt ?



Was bist du denn für ein Weichei ?

€: Wie schon weiter oben geschrieben funktioniert mein MU7009 auch noch hervorragend also scheint Samsung ja rechtzeitig reagiert zu haben ;)

Samsung TV sind auch alles andere als schlecht.
Im Prinzip haben alle grossen (LG, Samsung, Sony,Phillips,...) tolle Fernseher im Angebot.


Mein Opa hat einen hisense zu Weihnachten bekommen.....der hat zu Weihnachten letztes Jahr knapp 450€ gekostet....4k und macht IMO ein ordentliches bild. Reicht für oto normal vollkommen.
Und die smart TV Funktionen sind auch beim billigen hisense super implementiert...bedienbarkeit und ergebnis besser als mit jedem htpc....

Edit:
Zu Samsung im allgemeinen.....ich glaube es gibt halt mittlerweile viele enttäuschte user weil die Erwartungshaltung an Samsung ach sehr hoch ist. Man erwartet von Samsung viel Leistung für wenig Geld.
Mittlerweile stimmt da eben auch das Verhältnis nicht mehr zu 100%.....die diesjährigen Fernseher von Samsung sind schlechter als die vorjahresmodelle und kosten ne ganze Ecke mehr. Da ist es dann um so enttäuschender wenn dann auch noch firmwareprobleme auftreten.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Bei einigen Kommentaren hier weiß ich echt nicht ob ich weinen oder lachen soll. Echt übel. Aber schon interessant wie viele Kommentare zu einem Samsung Thread hier in kürzester Zeit zusammen kommen.

Ich habe auch einen Samsung TV...(bin daher Hartz4ler und habe mich vom Media Markt Verkäufer verarschen lassen wie man hier gelernt hat) Der hat auch schon mal Probleme gemacht und da wurde von Samsung innerhalb von zwei Tagen ein Techniker geschickt der die defekte Hardware getauscht hat und gut war. Die Software auf den Dingern ist mit Sicherheit nicht Oscarverdächtig, tut ihren Dienst aber zumindest bei mir problemlos.

Ich bin auch im Hifi Forum unterwegs und kann sagen das viele der User dort genau wissen von was sie sprechen und das dieses Forum oft eine bessere Anlaufstelle ist als so mancher Support. Wenn also im Hifi Forum viel über Probleme diskutiert wird, ist meistens auch was dran.

Unterm Strich ist es egal welche Marke eines TV man kauft. Sony hat sich zuletzt wegen ihrer Software nicht mit Ruhm bekleckert, Samsung hatte schon öfter Probleme mit Softwareupdates, LG hat so seine Macken, Phillips ist qualitativ deutlich schlechter geworden usw.

Die Kochen alle mit Wasser und verbauen die gleiche Technik in ihren Kisten. Der Eine Kunde ist dann total Happy, der andere hat Probleme die schnell gelöst werden und der nächste will das Ding am liebsten aus dem Fenster werfen.

Auch staune ich über die Leute hier die SmartTV's verteufeln und sich fragen wozu man das überhaupt braucht...gleichzeitig wird von ausführen der Apps über den BD Player oder HTPC gesprochen und man lebt so in seiner persönlichen Blase das man sich null vorstellen kann das andere Menschen das anders sehen könnten. Nicht jeder hat nun mal Bock sich nen PC ins Wohnzimmer zu stellen, selbst wenn es nur ein kleiner HTPC ist. Oder extra den BD einschalten wenn der TV das gleiche kann? Wozu?

Wenn man keinen SmartTV hat, die Apps aber nutzen will, sind das natürlich Alternativen, aber ansonsten geht das alles direkt über TV deutlich schneller und angenehmer.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Bin eigentlich noch super zufrieden mit meinem sony Full HD (von 2014) und brauch auch nicht mehr im moment. Software updates habe ich denke ich einmal gemacht, aber muss auch sagen gar kein interresse daran, am tv hängt ein HTPC und das schon fast ein Jahrzent, Und ja ich habe auch noch ein standart tv menü mit standart fernbedienung, wenn ich mal Im media markt war und mir so da die Tvs angesehen habe mit dieser richtig behinderten menüsteuerung (ausser beim sony wo es noch nebenbei ein normales menü gab) wo ich den tv bediene wie mit einem laserpointer kommt mir das kotzen.

Lustig ist ja erst wenn man mal nen USB stick reinsteckt und dann mal ne MKV datei in 720p bzw in 1080p apspielt, ja dann sieht man doch erst was der Tv für ein Bild hat. Weil wieviel Material gibt es denn wirklich in 4k? Und leider sieht das ganze bei deaktevierten "motionflow" oder "truemotion" auch nicht mehr so gut aus wie bei meinem Full HD. (ja ich hasse diesen Soap effekt)

Aber ich muss sagen am meisten hat mir der Samsung 2017 gefallen mit dem quantum dot der hatte einfach die besseren knalligeren Farben als wie die ganzen Oleds, Schwarzwert is mir ned so wichtig, aber ja das ist wieder ansichtssache..........


Mal sehen wie das wird wenn ich mir mal einen neuen TV hole wie weit wir dann sind 4k HDR 12bit? Freesync oder Gsync mit mind 120 herz? :D TRÄUM

Oder so
We Designed the ULTIMATE Gaming TV
YouTube
:D
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Ist doch immer so! Meistens feuern/bäffen da Leutz & das ohne eigene Praxiswerte. Lasst die doch erstmal geile Smart-TVs ihr Eigen nennen & dann sieht die Welt auch wieder anders aus.^^
Ich möchte meine Optionen/Funktionen nicht mehr missen & das Geile dabei, es funzt alles ratze fatze, ist sehr praktikabel und es lässt sich mMn alles hervorragend mit einer einzelnen Fernbedienung steuern & Netflix, Prime & Co nutzt man nur in der Not über den PC, Lappy, Smartphone etc.
Also für unterwegs ist das auch fein, aber doch nicht @home....:P

@HyperBeast
Welche Versionsnummer ist für MU-Modelle aktuell?

Müsste ich zu Hause mal prüfen.

Samsung TV sind auch alles andere als schlecht.
Im Prinzip haben alle grossen (LG, Samsung, Sony,Phillips,...) tolle Fernseher im Angebot.


Mein Opa hat einen hisense zu Weihnachten bekommen.....der hat zu Weihnachten letztes Jahr knapp 450€ gekostet....4k und macht IMO ein ordentliches bild. Reicht für oto normal vollkommen.
Und die smart TV Funktionen sind auch beim billigen hisense super implementiert...bedienbarkeit und ergebnis besser als mit jedem htpc....

Edit:
Zu Samsung im allgemeinen.....ich glaube es gibt halt mittlerweile viele enttäuschte user weil die Erwartungshaltung an Samsung ach sehr hoch ist. Man erwartet von Samsung viel Leistung für wenig Geld.
Mittlerweile stimmt da eben auch das Verhältnis nicht mehr zu 100%.....die diesjährigen Fernseher von Samsung sind schlechter als die vorjahresmodelle und kosten ne ganze Ecke mehr. Da ist es dann um so enttäuschender wenn dann auch noch firmwareprobleme auftreten.


Bei Amazon waren die Samsung TV's vor ein paar Wochen im Angebot, da habe ich mir den MU7009 in 49" bestellt. Kurz nach Tests gegoogelt, war nicht der schlechteste und hatte alle Funktionen die ich soweit benötige. Ehrlich gesagt fehlt mir die Lust wochenlang Tests und ähnliches für einen TV durchzuwühlen. Hat ein Klasse Bild bei Dark Souls 3 @ 4K, Blue Rays und ähnliches sehen auch gut aus, die ganzen MotionBlur Modi etc. alles ausgeschaltet. Helligkeit auf normale Werte reduziert, bin zufrieden und macht aktuell auch keine Probleme. Zumal man mal ehrlich sagen muss, dass die Preise für die Bildgrößen schon echt gut sind, egal von welchem Hersteller.

Allerdings kann man auch aus allem eine Wissenschaft machen siehe Hifi Forum mit Bild und Ton. ;)
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Immer wieder lustig die samsung-Fanboys. Bei Apple-Themen werden Apple-User ganz selbstverständlich beleidigt - aber wehe man dreht den Spieß mal rum, da fühlen sie sich gleich auf den Schlips getreten...samsung hat nunmal ein vielfaches an Dreck und Unvermögen am Stecken.

Ich hoffe Apple bringt bald einen eigenen Fernseher - die AppleTV-Box jedenfalls läuft absolut geil.

Du Pfosten hast aber Hartz4 Empfänger beleidigt!? Was hat das alles mit Samsung oder Apple zu tun ? Wenn du nichts zur Sache beizutragen hast, spar Dir doch dein dummes Geseiere!

Zum Thema: Leider hat es ja öfters mal Probleme mit deren Firmwares gegeben. Bei unseren Nachbarn hat es nach einem Update nur noch geruckelt etc. Na ja kann passieren, zum Glück haben Wir vor Jahren entschieden das wir keinen TV mehr benötigen.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

WTF, ein Techniker um eine Software aufzuspielen!?
Über den selben Weg wie man das Gerät unbrauchbar gemacht hat, kann man das auch wieder zurücksetzen.
Wirklich peinliche Aktion von Samsung.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Samsung ist für mich einfach so eine typische Marke für uninformierte Hartzer..
Ich hatte die Maus lange über dem Ausrufezeichen ... .

Nein, ich beziehe keine Sozialhilfe oder sonstiges, ich arbeite.

Aber ich bin keine Petze, wie manch andrer hier.
Bei weiteren unmotivierten Beleidigungen überleg ich mir das aber nochmal.

Zum Thema:
Samsung geht den selben Weg, wie Philips.
Da fing das schon viel früher an - so vor 5 Jahren.

Die Firmwareupdates haben ganze Typenklassen lahmgelegt.
Abhilfe schuf da nur neue Firmware.

Und wer glaubt, daß man ältere Firmware zurückflashen kann, soll sich mal ein ASUS-Mainboard zulegen.

Die einzigen, die bisher keinen Zirkus machen, sind Panasonic.

Da ist aber die Kiste auch in 5 min komplett eingerichtet bei der Erstinstallation.
Das Menü ist klar und einfach.

Samsung verwechselt gern mal Kanal und Programm, das Menü ist gewöhnungsbedürftig und viele Einstellungen muß man lange suchen.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Samsung ist für mich einfach so eine typische Marke für uninformierte Hartzer. Gauckelt einen Markennamen vor, ist aber eigentlich die größte Katastrophe. Außerdem verhält sich diese Firma ja unfassbar asozial. Von gefälschten Benchmarks, gekauften Tests, massenhaft eingesetzten Schreiberlingen die andere Produkte schlecht schreiben sollen, Korruption, Vertuschung, Umweltverschmutzung.

Sorry, aber is halt so... ^^
Unterschreibe ich so!!

€: das mit den Hartz IV ist nicht so nett, aber sonst: "Zustimm" :nicken:
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Samsung ist für mich einfach so eine typische Marke für uninformierte Hartzer.

Oh Gott. Ich weiß nicht was schlimmer ist: voller Understatement "BMWDriver2016" als Forenname zu wählen , oder diese pauschal abwertende Aussage zu treffen. Die, vor dem Hintergrund einiger sehr guter Produktreihen von Samsung, auch ein bisschen dämlich ist. Von den Feldern Industrieeinsatz und Forschung rede ich jetzt mal nicht.

Zum Thema:
Samsung hat in letzter Zeit in der Tat ein bisschen "Pech" und muss langsam aufpassen, daß der Markenname, zumindest in den typischen Endkundenfeldern, nicht zunehmend negativ behaftet wird.... zumindest in Europa. Aber wer fast überall mitspielt hat natürlich auch öfter mal Probleme.

Grüße!
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Immer wieder lustig die samsung-Fanboys. Bei Apple-Themen werden Apple-User ganz selbstverständlich beleidigt - aber wehe man dreht den Spieß mal rum, da fühlen sie sich gleich auf den Schlips getreten...samsung hat nunmal ein vielfaches an Dreck und Unvermögen am Stecken.

Ich hoffe Apple bringt bald einen eigenen Fernseher - die AppleTV-Box jedenfalls läuft absolut geil.

auch in 4k ?:D
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Aehm....im ernst......

PC am TV:
- extra Stromverbrauch
- netflix und prime nur in HD nicht 4k
- umständliche bedienung
- längere Ladezeiten (booten PC, navigation in APP bzw Homepage langsam
Hmmj
Also:
Stromverbrauch stimmt natürlich, wobei ein Smart-TV sowieso mehr strom verbraucht als ein normaler TV.
HD vs 4K. Ich behaupte jetzt mal, dass Netflix bei den Bitraten sowieso mit ordentlichem HD von einer BD nicht mithalten oder auf Couchdistanz kaum zu unterscheiden ist. geschweige denn die Tonqualität. Also sollte bei Streamingangeboten wohl sauberes, hochskaliertes HD mit gutem Sound sowieso besser passen.
Umständliche Bedienung - ja und nein. 1 x konfiguriert, hab ich am Computer mitm Smartphone volle Kontrolle. Und das geht dann wie ich es will.
längere Ladezeiten: zumindest mein PC ist schneller gebootet und im Internet, als mein Fernseher überhaupt mal eingeschalten ist. Und ich hab noch nichtmal nen Smart-TV.



Smart TV APP:
- kein extra Stromverbrauch
- netflix und prime in 4k, HDR (Dolby vision)
- bedeinug auf gerät optmiert mit Fernbedienung (Beispiel magic remote LG)
-Wechsel von netflix Film zu amazon Film oder TV Programm in unter einer Sekunde.
Abgesehen davon, dass ich nicht weiß, warum du dieselben Argumente erneut nennst hat der Kollege einige Beiträge vor dir dokumentiert, dass der "ausgeschaltete" Fernseher an ist und nach Hause telefoniert. Macht er wohl nicht ohne Stromverbrauch. Genauso wie natürlich Smart-Geräte etwas (wenn auch sehr wenig) mehr Strom verbraucht obwohl es nicht unbedingt benötigt wird.
Die Bedienung hab ich wie gesagt am PC wesentlich schneller, den Programmwechsel vielleicht auch (ich schau halt nicht "fern" am PC).

Letztlich sind beides spezialisierte Geräte mit ihren Vor und Nachteilen, aber gerade weil der PC so flexibel ist, kann man mit einiger Bastelei fast alle Nachteile ausbügeln.

Ich Frage mich eht zu was man einen HTPC für netflix und amazon Video nutzen sollte....da läuft doch ALLES schlechter mit :ugly:

Und das gleiche gilt für Filme auf lokaler netzwerkfestplatte.
Also ich habe knapp 4000 Filme digitalisiert (ich besitze alle BDs und DVDs), außerdem hab ich am PC auf Angebote Zugriff die nicht durch eine App vorgegeben ist - sprich. Hat mein Smart-TV die App nicht, kann ichs wohl nicht schauen. Ich bin also nicht auf Amazon und Netflix beschränkt. Da manche Exklusive Angebote haben muss ich ständig hin und herwechseln, statt alles beisammen zu haben. Lächerlich umständlich.

Habe bis jetzt mit keinem einzigen Format Probleme gehabt. Videos meiner Sony Kamera, gopro, Fotos etc werden vom fernseher sofort erkannt.....diesen ganzen illegalen mist mit MKV und irgenwelche 4k rips habe ich nicht getestet....aus dem alter bin ich aber auch raus.
Bin mir aber sicher dass der die trotzdem abspielt (laut hifi forum zumindest)
Was übrigens längst nicht immer so war. Und was gegen MKV als Container spricht weiß ich jetzt nicht.
 
Zurück