Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Mein TV braucht keine Softwareupdates, Internetzugriff etc. Er soll einfach nur die bunten Bildchen darstellen und sich bedienen lassen. Die sollten sich mal wieder auf das Wesentliche konzentrieren, dass jedoch gleich bei Auslieferung an den Handel richtig hinbekommen. So weit kommts noch, dass ich bei Fernsehgeräten anfange Updates zu installieren...
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Wenn der Fernseher mich fragt ob ich ein neues Update installieren will, sag ich erstmal nein und warte noch ein paar Tage bis die (vielleicht vorhandenen) ersten Fehler bekannt sind.

Bei der Reaktionsgeschwindigkeit von Samsung bringen ein paar Tage rein gar nix.
Ein halbes Jahr ist halbwegs realistisch wenn du wirklich auf eine stabile Version warten willst.

Falls es jemanden interessiert wie oft mein Samsung-Fernseher nach Haus telefoniert obwohl er (augenscheinlich) ausgeschalten ist.
samsung2.JPG samsung.JPG

So schauts im Betrieb aus:
samsung3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Die Qualitätssicherung bei Samsung hat aber richtig versagt falls es eine gibt, wie können sie bloss verantworten das ein Update ihre Geräte unbrauchbar macht?! :what: :nene:

Was ich mich aber schon lange frage, wofür braucht ein Fernseher Updates????? Meiner hat nicht mal einen Internetanschluss und funktioniert immer noch!
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar


:lol::rollen: Kategorie: NUTZLOS

Ein Link YouTube.com (2 mal) sowie 100 Seitiges-Forum Bla Bla ist keine Quelle, oder glaubst du ernsthaft ich würde diese voll von Halbwissen gestopften Forum-Beiträge, aber auch technisch korrekte aber ohne Belege eher nutzlose Forum-Beiträge von vorne bis hinten durchlesen.:schief: Übrigens habe ich den Thread vor einigen Monaten schon mal "überflogen" und kritische wie entwarnende Beiträge zu gelesen.

So negativ wie du das darstellst kann es mit Sicherheit nicht sein. Natürlich müsste man den in Live gesehen haben, was ich noch nicht behaupten kann. Der C7 schneidet bei rtings.com sehr gut ab. Viel mehr Sorgen sollte einem, vor allem als Zocker, Image Retention sowie ABL machen. Motion Handling bezeichnen bisher alle richtigen (!) Tester (keine Forum-Trolle) als sehr gut, daher ist dein Einwand leider haltlos bis zu einem stichhaltigen, quellensicheren Beweis des Gegenteils.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Die Qualitätssicherung bei Samsung hat aber richtig versagt falls es eine gibt, wie können sie bloss verantworten das ein Update ihre Geräte unbrauchbar macht?! :what: :nene:

Was ich mich aber schon lange frage, wofür braucht ein Fernseher Updates????? Meiner hat nicht mal einen Internetanschluss und funktioniert immer noch!

Ein Fernseher ist heutzutage mit einem OS ausgestattet, welches viele Funktionen steuert. Dieses kann zum Release z.B. fehlerhaft oder noch nicht ausgereift sein. Daher auch Updates um, wie bei den LG OLED 2016 Modellen geschehen, z.B. den Input Lag (jaa, wichtig für Gamer ;)) oder sonstige Optionen und Funktionen zu optimieren. Ist wie mit nem iOs oder App-Update, ist doch relativ einleuchtend.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Gestern oder heute in der Zeitung gelesen das TV Hersteller die Fernbedienung abschaffen, auf der IFA waren viele Geräte die sich mit Amazon Alexa und Google Sprachsteuerungen steuern lassen. Vielleicht ist die neue Software von Samsung schon dafür ausgelegt?
Ich will doch nicht so Spyware Lautsprecher Zeug nutzen um meinen TV zu steuern. Ich habe echt den Eindruck die Hersteller entwickeln nur noch Müll.

Zumal mir das beim Zappen arg zu blöd wär 100 mal " Alexa nächster Sender" zu sagen
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Netflix, Amazon und andere Video on Demand Dienste. Die wollen Pflege.
Es ist auch möglich das beim eingebauten Mediaplayer die Codecs ein Update bekommen.
Aber nur Sinnvoll wenn man keinen Bluray Player hat der ins Netz kann oder einen HTPC :)

Ein Fernseher ist heutzutage mit einem OS ausgestattet, welches viele Funktionen steuert. Dieses kann zum Release z.B. fehlerhaft oder noch nicht ausgereift sein. Daher auch Updates um, wie bei den LG OLED 2016 Modellen geschehen, z.B. den Input Lag (jaa, wichtig für Gamer ;)) oder sonstige Optionen und Funktionen zu optimieren. Ist wie mit nem iOs oder App-Update, ist doch relativ einleuchtend.
Fehlerhaft und nicht ausgereiftes Zeugs gehört eigentlich nicht auf den Markt, aber wie es scheint landet es trotzdem im Einkaufswagen. :(
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Aber nur Sinnvoll wenn man keinen Bluray Player hat der ins Netz kann oder einen HTPC :)

Mein BD-Player kann das auch alles, trotzdem ist es zugegeben schon sehr bequem wenn ich Netflix mit nur einer einzigen Fernbedienung starten und bedienen kann.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Fehlerhaft und nicht ausgereiftes Zeugs gehört eigentlich nicht auf den Markt, aber wie es scheint landet es trotzdem im Einkaufswagen. :(

Gamer 090, wir leben leider nicht mehr in den 90gern, heute erscheint OS- und Softwareseitig absolut NICHTS fehlerfrei oder zu 100% ausgereift, egal wohin du schaust. Willkommen im Jahr 2017 ;)

Im Großen und Ganzen ist das i.O., solange die Defizite überschaubar und nicht gravierend sind. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Hersteller das OS im bestmöglichen Stand ausliefert. Zudem begrüße ich die Möglichkeit der Verbesserungen, wie z.B. beim Inputlag von 70ms auf ca. 40ms bei den letzten LG-Geräten, das ist doch was Gutes oder nicht? Andernfalls, ohne Updatefähigkeit, wäre das Gerät dahingehend für Gamer quasi unbrauchbar. Durch das Update ist es brauchbar fürs Gaming, also der umgekehrte Fall zum thematisierten Samsung-Update dieser News...

Oder das Diesel-Software-Update :hmm: :ugly: Ok, das streichen wir mal :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

:lol::rollen: Kategorie: NUTZLOS

Ein Link YouTube.com (2 mal) sowie 100 Seitiges-Forum Bla Bla ist keine Quelle, oder glaubst du ernsthaft ich würde diese voll von Halbwissen gestopften Forum-Beiträge, aber auch technisch korrekte aber ohne Belege eher nutzlose Forum-Beiträge von vorne bis hinten durchlesen.:schief: Übrigens habe ich den Thread vor einigen Monaten schon mal "überflogen" und kritische wie entwarnende Beiträge zu gelesen.

So negativ wie du das darstellst kann es mit Sicherheit nicht sein. Natürlich müsste man den in Live gesehen haben, was ich noch nicht behaupten kann. Der C7 schneidet bei rtings.com sehr gut ab. Viel mehr Sorgen sollte einem, vor allem als Zocker, Image Retention sowie ABL machen. Motion Handling bezeichnen bisher alle richtigen (!) Tester (keine Forum-Trolle) als sehr gut, daher ist dein Einwand leider haltlos bis zu einem stichhaltigen, quellensicheren Beweis des Gegenteils.

Bin selbst im Hifi Forum angemeldet und besitze auch selbst den C7 in 65".

Bin mit dem Gerät sehr zufrieden und habe wirklich sehr hohe Ansprüche was Bildqualität angeht.

Die Bewegtbilddarstellung beim LG ist hervorragend.

Der neue Phillips macht es nochmal ein wenig besser, das stimmt. Den gibt es aber auch nur in 55" und kleinere panels machen generell weniger Probleme.

Am besten momentan ist IMO der Sony A1.
Der war mir aber zu teuer.

Den LG aber als schlecht zu bezeichnen nur weil er der aktuell wohl Nur zweitbeste TV am Markt in 65" ist, ist aber etwas laecherlich.

Weiss auch gar nicht warum pumpi sich da so angegriffen fühlt.....
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

LG ist auch nicht völlig fehlerfrei. Ein Bekannter (welcher sich hinsichtlich des Multimediakrams wirklich gut auskennt) hat sich 2013 ein Haus bauen lassen und hat bei der Gelegenheit auch mal was Multimedia angeht wieder richtig zugelangt... Ist dann u.A. nach langen Recherchen ein LG-Fernseher für über 2.000€ geworden - irgendein 47"-Teil. Seitdem sind ihm durch einen ewigen vermutlichen Firmwarefehler drei Mal mehrere hundert Gigabyte an Aufnahmen aus dem Fernsehen verloren gegangen, weil der Fernseher der Meinung war, die Festplatte müsste wieder initialisiert (= formatiert) werden.

Und da LG (wie die meisten anderen Hersteller vermutlich auch) ein propietäres Dateisystem (oder sogar gar ein propietäres Filesystem?) nutzt, konnte man die Daten auch nicht am PC auslesen. Genauso, wie praktisch jedes Update, welches der Fernseher mal bekommen hat, neue Fehler gebracht hat.

Fernseher sind das Letzte, wo man heutzutage noch mit einer guten Zuverlässigkeit der Software rechnen kann. Bei allen Herstellern. Sollte ich mir irgendwann mal einen Fernseher kaufen, wird das Ding definitiv nie ans Internet angestöpselt - ich lehne Smart TV besonders wegen dem beschissenen Softwaresupport, besonders was die Sicherheit angeht (gut, der Datenschutz ist auch mies... Aber das ist heutzutage leider überall der Fall) rigoros ab - da hänge ich mir lieber so einen Multimedia-Stick oder nen HTPC dran. Leider gibt es heute ja kaum noch/keine Fernseher mehr ohne den Schrott.

Leider habe ich bei TVs auch den Eindruck, dass alle Anbieter abseits von LG und Samsung absolut bedeutungslos sind. Gibt zwar noch Panasonic und Sony was bekanntere Marken angeht, aber ich habe bisher noch nie einen Fernseher von denen in echt gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

lol. Der bericht ist wohl eine woche zu spät hier erschien? :lol::lol:

Ur-alte news :D
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

LG ist auch nicht völlig fehlerfrei. Ein Bekannter (welcher sich hinsichtlich des Multimediakrams wirklich gut auskennt) hat sich 2013 ein Haus bauen lassen und hat bei der Gelegenheit auch mal was Multimedia angeht wieder richtig zugelangt... Ist dann u.A. nach langen Recherchen ein LG-Fernseher für über 2.000€ geworden - irgendein 47"-Teil. Seitdem sind ihm durch einen ewigen vermutlichen Firmwarefehler drei Mal mehrere hundert Gigabyte an Aufnahmen aus dem Fernsehen verloren gegangen, weil der Fernseher der Meinung war, die Festplatte müsste wieder initialisiert (= formatiert) werden.

Und da LG (wie die meisten anderen Hersteller vermutlich auch) ein propietäres Dateisystem (oder sogar gar ein propietäres Filesystem?) nutzt, konnte man die Daten auch nicht am PC auslesen. Genauso, wie praktisch jedes Update, welches der Fernseher mal bekommen hat, neue Fehler gebracht hat.

Fernseher sind das Letzte, wo man heutzutage noch mit einer guten Zuverlässigkeit der Software rechnen kann. Bei allen Herstellern. Sollte ich mir irgendwann mal einen Fernseher kaufen, wird das Ding definitiv nie ans Internet angestöpselt - ich lehne Smart TV besonders wegen dem beschissenen Softwaresupport, besonders was die Sicherheit angeht (gut, der Datenschutz ist auch mies... Aber das ist heutzutage leider überall der Fall) rigoros ab - da hänge ich mir lieber so einen Multimedia-Stick oder nen HTPC dran. Leider gibt es heute ja kaum noch/keine Fernseher mehr ohne den Schrott.

Leider habe ich bei TVs auch den Eindruck, dass alle Anbieter abseits von LG und Samsung absolut bedeutungslos sind. Gibt zwar noch Panasonic und Sony was bekanntere Marken angeht, aber ich habe bisher noch nie einen Fernseher von denen in echt gesehen...

Ich finde gerade die Software ist wesentlich ausgereifter mittlerweile.

Wenn ich an meinem alten plasma smart TV denke....nur Probleme und extrem unkomfortabel.

Aber jetzt mit der magic remote im Internet surfen bspw ist mega einfach und ich bin begeistert wie schnell das ganze system ist....ich kann von amazon prime zu netflix und zum Browser innerhalb eines tastendruckes unter 1 Sekunde Wartezeit wechseln.

Finde das schon sehr toll und nutze dass tatsächlich auch im Alltag.

Könnte mir die smartfunktionem nicht mehr wegdenken und ich war auch jemand der immer der Meinung war "brauch ich nicht, Hauptsache die Bildqualität passt"
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Ich bin auch kein Fan von Smart-TV-OS und brauche es selbst auch nicht wirklich. Der Punkt ist aber, dass es keine wirkliche Alternative gibt. 40 Zoll Monitore? Die sind für Heimkino-Gebrauch nicht geeignet, also heißt es am Ende: es gibt nun mal keine Alternative zu Smart-TV's, daher ist eine solch scharfe Kritik, wie weiter oben zu lesen, unpassend und sinnlos. Es sei denn du kennst etwas wesentlich Besseres??? Du hast noch nie nen Sony Fernseher in "echt" gesehen? Tja, dann sieh dir mal den A1 an :nicken: Wäre da nicht der Preis, so würde der A1 ganz weit oben bei sehr vielen auf der Wunschliste stehen.

LG, Sony, Samsung und Philips + Panasonic spielen in der höchsten OLED Liga (bis auf Samsung, aber denen wird nichts anderes übrig bleiben als so schnell wie möglich nachzurücken) und vereinen in einem Gerät viele Universalfunktionen für verschiedene Bereiche wie TV, Film, Gaming und PC. Dass dabei hier und da was unausgereift ist, schief läuft oder in Einzelfällen auch gravierende Defekte aufweist brauchen wir hier nicht zu diskutieren, Samsung z.B. fällt in meinem Bekanntenkreis am häufigsten negativ auf, bei anderen vielleicht LG usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Mein Samsung SmartTV ist zwar schon etwas älter aber ich wäre bislang nicht auf die Idee gekommen, den überhaupt ans Netz zu hängen. Genau so wie beim Blu-Rayer Player mache ich da die Updates, falls überhaupt mal notwendig (also eigentlich nie) noch immer manuell per USB-Stick. Das man jetzt solche Geräte wie Handies die permanent am Netz hängen ständig mit Updates zu schrotten beginnt ist ein unschöner Trend. Das ist dasselbe wie mit DLCs. Die sollen das Zeug doch bitte mal fertig verkaufen und nicht die Features immer erst Monate später nachpatchen :P

Ich muss sagen ich hab auch noch nie die installierten Apps verwendet.
Bei mir steckt ein Chromestick im TV und über den streame ich Netflix & Co vom Handy aus.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Mein Samsung SmartTV ist zwar schon etwas älter aber ich wäre bislang nicht auf die Idee gekommen, den überhaupt ans Netz zu hängen. Genau so wie beim Blu-Rayer Player mache ich da die Updates, falls überhaupt mal notwendig (also eigentlich nie) noch immer manuell per USB-Stick. Das man jetzt solche Geräte wie Handies die permanent am Netz hängen ständig mit Updates zu schrotten beginnt ist ein unschöner Trend. Das ist dasselbe wie mit DLCs. Die sollen das Zeug doch bitte mal fertig verkaufen und nicht die Features immer erst Monate später nachpatchen :P

Ich muss sagen ich hab auch noch nie die installierten Apps verwendet.
Bei mir steckt ein Chromestick im TV und über den streame ich Netflix & Co vom Handy aus.


Wenn dein smart TV aelter ist dann ist dass auch verständlich.

Aber warum sollte man bei einem neueren gerät die mittlerweile massiv ueberarbeteten smartfunktionen nicht nutzen?
Es wäre Käse an einem 2016/2017 TV mit smart Funktionen eine chrome stick mit Handy zu nutzen.
Die eingebauten apps sind schneller und komfortabler als eine solche Lösung.

Aber zum nachrüsten ist das trotzdem toll, hatte an meinem Samsung dann auch eine fire TV box hängen.....aber heute mit neuem TV wäre dass echt sinnlos^^
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Immer wieder lustig die samsung-Fanboys. Bei Apple-Themen werden Apple-User ganz selbstverständlich beleidigt - aber wehe man dreht den Spieß mal rum, da fühlen sie sich gleich auf den Schlips getreten...samsung hat nunmal ein vielfaches an Dreck und Unvermögen am Stecken.

Ich hoffe Apple bringt bald einen eigenen Fernseher - die AppleTV-Box jedenfalls läuft absolut geil.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Ein Link YouTube.com (2 mal) sowie 100 Seitiges-Forum Bla Bla ist keine Quelle....

So negativ wie du das darstellst kann es mit Sicherheit nicht sein. Natürlich müsste man den in Live gesehen haben, was ich noch nicht behaupten kann.

Das du zwei unterschiedliche YouTube Links nicht von einander unterscheiden kannst wundert mich nicht, du verteidigst schließlich auch Dinge die du selbst noch nie gesehen hast als wenn du sie kennen würdest. Hilfreich ist es übrigens wenn man geschönte Test's und Fanboyblabla von einer schlüssigen Argumentation unterscheiden kann. Dann kommt man nicht umhin fest zu stellen das LG bei Ihren OLED sowie bei Ihren IPS Panels die schlechteste "TrueMotion" aller etablierten Hersteller hat. Was natürlich grade im Highend gar nicht geht. Viele haben die LG OLED's wegen der Ruckelei zurück gegeben oder gegen was anderes getauscht. Hättest du den verlinkten Thread nicht nur "Überflogen" dann wüsstest du das auch.

Leute die auf natives 24/30p Geruckel stehen und es Kinolook nennen kommen damit natürlich klar, nur sind diese Leute eben nicht die Mehrheit.
 
Zurück