Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Gestern oder heute in der Zeitung gelesen das TV Hersteller die Fernbedienung abschaffen, auf der IFA waren viele Geräte die sich mit Amazon Alexa und Google Sprachsteuerungen steuern lassen. Vielleicht ist die neue Software von Samsung schon dafür ausgelegt?
Ich will doch nicht so Spyware Lautsprecher Zeug nutzen um meinen TV zu steuern. Ich habe echt den Eindruck die Hersteller entwickeln nur noch Müll.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Samsung ist für mich einfach so eine typische Marke für uninformierte Hartzer. Gauckelt einen Markennamen vor, ist aber eigentlich die größte Katastrophe. Außerdem verhält sich diese Firma ja unfassbar asozial. Von gefälschten Benchmarks, gekauften Tests, massenhaft eingesetzten Schreiberlingen die andere Produkte schlecht schreiben sollen, Korruption, Vertuschung, Umweltverschmutzung.

Was ist mit Dir denn bitte nicht in Ordnung?

Erstens, nur weil man einen Samsung Fernseher besitzt ist man kein Hartzer, hier solltest Du bitte, wenn Du so redest, nicht von Dir auf andere schließen.
Zweitens, jede Firma hat mal Fehler gemacht oder agiert seltsam. DU scheinst zu denken, daß nur Samsung die Bösen sind, und alle anderen die Guten.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Gut dass ich mich für einen LG entschieden habe.....besseres Bild, guter input lag und scheinbar auch stabileres system (magic remote is sowieso die beste )
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Es ist eine äußerst gewagte Methode, aber wenn bei uns, in den 90ern, die Fernbedienung nicht funktionierte, dann haben wir manuell am Gerät umgeschaltet.

Wenn man genau nachschaut sollten das neue Tv´s auch können.

Das hatte er ja auch nicht abgestritten. Er hat nur humorvoll eine nostalgische Alternative vorgeschlagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Samsung ist für mich einfach so eine typische Marke für uninformierte Hartzer. Gauckelt einen Markennamen vor, ist aber eigentlich die größte Katastrophe. Außerdem verhält sich diese Firma ja unfassbar asozial. Von gefälschten Benchmarks, gekauften Tests, massenhaft eingesetzten Schreiberlingen die andere Produkte schlecht schreiben sollen, Korruption, Vertuschung, Umweltverschmutzung.

und nu begründe mir mal was ein h4ler damit zutun hat?

Hauptsache erstma wieder millionen von menschen beleidigen wa... Vollidiot

und ja dafür nehm ich eine sperre gerne in kauf
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

und nu begründe mir mal was ein h4ler damit zutun hat?

Hauptsache erstma wieder millionen von menschen beleidigen wa... Vollidiot

und ja dafür nehm ich eine sperre gerne in kauf

Vor allem im relativ günstigen segment ist samsug als Markenname stark vertreten.

Wenn jemand, egal aus welchen gründen auch immer, weniggeld in einen Fernseher investieren will/kann aber trotzdem eine grosse Marke haben möchte, dann steht ssung neunmal an erster Stelle.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Gestern oder heute in der Zeitung gelesen das TV Hersteller die Fernbedienung abschaffen, auf der IFA waren viele Geräte die sich mit Amazon Alexa und Google Sprachsteuerungen steuern lassen. Vielleicht ist die neue Software von Samsung schon dafür ausgelegt?
Ich will doch nicht so Spyware Lautsprecher Zeug nutzen um meinen TV zu steuern. Ich habe echt den Eindruck die Hersteller entwickeln nur noch Müll.
Wenn es soweit kommt, dann stell ich wirklich auf ein HTPC um.
Sprachsteuerung ist nur akzeptabel, wenn diese Lokal berechnet wird. Sehe gar nicht ein zuzustimmen das man mich abhört. Wenn die mich abhören wollen, dann so das ich die verķlagen kann sobald ich es rausfinde.

Gut dass ich mich für einen LG entschieden habe.....besseres Bild, guter input lag und scheinbar auch stabileres system (magic remote is sowieso die beste )
Ich hab auch ein LG, und ich bin nicht sonderlich zufrieden. Mein Modell legt nämlich gerne mal eine Gedenkminute ein, bevor ein Befehl umgesetzt wird, und zwar unvorhersehbar. Das ist auch kein Einzelfall. Bei einem zweiten Exemplar dieses Modells ist es exakt genauso.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Gut dass ich mich für einen LG entschieden habe.....besseres Bild, guter input lag

Die ruckeligste Bewegtbilddarstellung aller OLED TV's hast du noch vergessen. Auch das 2017er Modell kann es immer noch nicht. Da sind sich die Opfer im LG OLED 2017 Thread @ Hifi-Forum eigentlich alle einig. Jeder andere OLED Anbieter animiert die Panel's zu runderem lauf. Aber mach ruhig weiter Werbung für LG, Samsung hat ja scheinbar auch seine Probleme....
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Ach ja... früher... Fernseher einschalten und funktioniert. Ich hab sogar mal in meinen alten (laufenden) Grundig Röhrenfernseher Baujahr 1985 versehentlich ein Glas Wasser gekippt. Es hat ordentlich gefunkt und gekracht. Hab den Fernseher einen Tag trocknen lassen und er ging wieder. (Läuft heute noch.)


Wenn man heute einen Fernseher kauft, muss man bangen, ob er überhaupt noch startet, oder warten, bis er die ganzen Updates gemacht hat. :ugly: (Und danach dann nicht mehr startet :D :D :D :D )
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Haben die TV´s kein Steuerkreuz mehr direkt am Gerät ?

Es wird doch wohl möglich sein älter Firmware wieder drauf zu Spielen.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Unglaublich. Bei neuen Updates Probleme zu bekommen kannte ich bisher nur vom Computer. Gut zu wissen das es bei anderen elektrischen Geräten auch schon möglich ist.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Die ruckeligste Bewegtbilddarstellung aller OLED TV's hast du noch vergessen. Auch das 2017er Modell kann es immer noch nicht. Da sind sich die Opfer im LG OLED 2017 Thread @ Hifi-Forum eigentlich alle einig. Jeder andere OLED Anbieter animiert die Panel's zu runderem lauf. Aber mach ruhig weiter Werbung für LG, Samsung hat ja scheinbar auch seine Probleme....

Hmm, seltsam. Gerade was Motion Blur und Bewegtdarstellung betrifft schneidet der B7 / C7 von LG sehr gut ab, bis jetzt nur Gutes gelesen. Laut rtings.com ist das motion handling top. Hast du eine Quelle?

zum Thema: Fehlerhafte Updates gehören zur Tagesordnung, aber solche, die ein Gerät unbrauchbar machen sind natürlich ein absoluter Fail.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Ich habe nen Samsung TV von 2016, weiß jemand ob diese Updates automatisch installiert werden?
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Wenn Du automatische Updates ausgewählt hast, dann werden die natürlich selbständig installiert. Aktuellste Version ist momentan 1201 & da sollte es mit den 2016er-Modellen eigentlich keine Probs geben.
 
AW: Samsung-Fernseher: Software-Update macht Geräte unbedienbar

Gut dass ich mich für einen LG entschieden habe.....besseres Bild, guter input lag und scheinbar auch stabileres system (magic remote is sowieso die beste )


Mein 47LM640s aus 2012 hat bis Ende 2016 Updates bekommen. Änderungen konnte ich nach einem Update (ca. 10) nie feststellen. Die Smartfeatures waren 2012 Müll und sind es heute noch. Die Kiste funktioniert seit dem ersten Tag einwandfrei, nur srt kann er nicht und wlan lässt sich nach dem einschalten nicht mehr ausschalten. Bei Smartphones würde ich Samsung immer LG vorziehen, bei TV's dafür immer LG anstatt Samsung. Was mich etwas stört sind die besseren Lautsprecher bei Samsung TV's. Da muss LG aufholen und am besten 2 Soundlink Minis verbauen :D
 
Zurück