Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Ich warte auch seit knapp 2 Monaten.

Auf der amazon.COM Seite war es mal ende August angegeben und ist mittlerweile auch lieferbar in den USA.

Vor paar Tagen hab ich in nem Shop gesehen das die Lieferzeit mit 2-3 Wochen angegeben wurde... nur so um ein bischen Schwung hier rein zu bekommen :schief:

Ach, in UK übrigens auch Lieferbar! Samsung LC27HG70QQUXEN WQHD 27-Inch Curved Gaming Monitor - Dark Blue Matte: Amazon.co.uk: Computers & Accessories
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Bin nach meiner Suche auch auf diesen Monitor gestoßen. Bin mir wegen der Größe nur etwas unsicher, eigentlich ist 27 Zoll perfekt für meine Ecke, aber wenn ich mir die Preise anschaue, liegen der 27 und 32 Zoll nicht sehr weit auseinander. Der 27 Zoll wird fast 700 verkauft (wo er lieferbar ist), dafür bekomme ich ja schon den 32 Zoll......
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Der 27er ist ja erst seit 2-3 Tagen lieferbar, wenn du dich noch etwas gedulden kannst wird der sich (schätzungsweise) auf 500-600€ einpendeln.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Cyberport hat mir nun auch endlich die Mail geschrieben das er abholbar ist!

Zum Glück hab ich ihn damals noch für die 599€ Filialpreis die Bestellung aufgegeben statt den 727€ nun :what: :stupid:
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

So, Urlaub, Krankenstand und so weiter machen das schreiben ( und daran denken :P ) auch nicht leichter. xD

Ich hab ihn Zuhause und auch schon einiges mit ihm gespielt nun. Mir gefällt er aufjedenfall ( er muss nur leider etwas links am Tisch stehen statt zentriert wie vorher damit der Standfuß an meinem Dachbalken vorbeigeht XD ).

Momentan hab ich nun den C27hg70 direkt neben dem agon ag271qx stehen welchen ich mir anfang des Jahres gekauft habe.
Grund für den Samsung kauf war das mir am ag271qx irgendwas nicht gepasst hat, wobei ich beim besten willen leider nicht definieren kann was mich eigentlich bei ihm stört. Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist das ich vorher einen IPS hatte und der Agon ein TN ist.
Jedenfalls hab ich mit dem Samsung nun nichtmehr das Gefühl das mich irgendwas beim Bild stören wurde, ich seh aber auch optisch vom Bild nicht viel unterschied zum Agon. :ka:
Bin aber kein Maßstab für sowas, meine Augen sind gelasert, die Altersschwäche kommt in den nächsten Jahren bestimmt auch daher usw. :D

Was ich nach dem Battlefront2 Beta wochenende allerdings berichten kann ist ein Problem mit HDR. Beim start von Battlefront2 wird direkt mal das HDR Signal erkannt, das Bild wird superschön hell und dann wieder normal, bzw. schlimmer. Die Firmenlogos bei Battlefront2 kommen im Starwars-Stil per Neonschrift auf schwarzen Hintergrund daher..bloß das der Hintergrund in meinem Fall Grau bis Hellgrau war und extremen "Nebeleffekt" am Lichtrand der Schrift hatte. Im Spiel selbst hab ich dann zumindest keine Probleme mehr mit Hell/Dunkel gehabt, aber ob HDR wirklich nun an war im Spiel oder nicht kann ich nicht sagen..ich habe auch keine Möglichkeit gefunden dem Monitor den HDR Modus abzuschalten. ( Laut Anleitung wäre HDR nur ab DP1.2+ verfügbar, aber auch mit der Einstellung auf DP1.1 hat er HDR aktiviert )
Weiters hat es der Monitor nicht geschafft den HDR Modus wieder auszumachen wenn das Spiel nicht über den "Quit-Bestätigen-Bestätigen" Button beendet wurde, woraufhin man so ziemlich nichtsmehr vernünftig erkennen konnte. Iconbeschriftungen etc. haben ausgesehen als wäre Schärfe auf 100 und die Helligkeit extrem hoch gedreht. Monitor ausschalten und einschalten war die einzige Möglichkeit da wieder rauszukommen.

Ich versuch noch 1-2 Vergleichsbilder hochzuladen.
Sorry für die späte Antwort. :-/

LG
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Vllt ist es ein Problem von Battlefront mit HDR, ist ja schließlich ne Beta und Treiber gibts dazu auch nicht. Wenn du noch andere HDR Erfahrungen gesammelt hast würd mich das interessieren :daumen:
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Hab gestern mal ein paar Vergleichsbilder gemacht. Bilder sind mit einer Canon EoS gemacht, ich bin aber kein Fotograf und übernimm keine Garantie dafür das ich bei den Aufnahmen nicht irgendwas falsch gemacht habe XD.

Side by Side -> Links Samsung C27hg70 | Rechts Aoc AG271QX
compare.jpg

Menü von Divinity:Original Sin2. Links Aoc | Rechts Samsung
aoc_dos2.jpg samsung_dos2.jpg

Ich installier die Tage nochmal ShadowWarrior2 um HDR mit einem anderen Titel zu testen, das ist der einzige der mir momentan einfällt der HDR haben sollte.

Edit: Ich hab beide Monitore vorher die Einstellungen zurückgesetzt. Beim Samsung wird dann das sRGB Profil gewählt, beim AoC das standardmässige "Game1" wenn ich nicht irre.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Es gibt scheinbar regelmäßig Firmwareupdates für diese Monitore.
Meiner kam mit 1004 oder so, aktuell ist 1012.0: 27" CHG70 Gaming Monitor with Quantum Dot | Samsung CA (Auf der USA lokalisierten Seite ist nur die 32" Firmware gelistet, deshalb Canada wählen)
Leider kein changelog dabei..

Muss ich mal zuhause schauen was mein Monitor dazu meint.

Ich schätze die zu ladende Datei wäre dieses "Upgrade File" 1020. ( Auf der AT-Seite gibts den Download auch )
Mir fällt auf das im Dateinamen selbst 1011.2 steht und hinten dran dann 1020 als Version. :shrug:

PS: Shadow Warrior lädt. Spätestens am Montag sollt ich ne zweite Aussage zu HDR haben. ^^
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Zur Info,

für den 32er gibts jetzt eine 19% MWST Zurück Aktion von Samsung!
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Die Range wurde übrigens angepasst für die Modelle 27/32" falls noch nicht gesagt wurde.
Die Range beträgt jetzt 48-144Hz.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Guten Morgen!

Gibt es schon Langzeittests vom Monitor? Benutzt jemand den Monitor auch für Bildbearbeitungen (Hobbyfotografen) und kann seine Erfahrungen schildern bzw. den Monitor für Gaming und Bildbearbeitung empfehlen?


Freue mich auf eine Rückmeldung! :daumen:
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Mich würden auch aktuelle Berichte von Leuten interessieren, die den Monitor haben. Gerade im Hinblick auf HDR hat sich ja bei den letzten Win10-Updates einiges getan und es wäre interessant zu wissen ob das jetzt besser funktioniert bzw. wie gut die HDR-Darstellung tatsächlich ist. Überlege aktuell mir den Monitor zu kaufen.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Ja mich würden aktuelle Bericht interessieren in Verbindung mit g-sync.
Läuft der Monitor einwandfrei mittlerweile? Keine probleme mehr mit g-sync?
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Ja mich würden aktuelle Bericht interessieren in Verbindung mit g-sync.
Läuft der Monitor einwandfrei mittlerweile? Keine probleme mehr mit g-sync?

Nö, kannst du in die Tonne kloppen. Flickert in diversen Spielen und unter 100fps/Hz gibt es massiven Overshoot. Das betrifft aber natürlich nicht nur GSync Compatible sondern auch FreeSync mit einer AMD.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Normal ohne varriablen Overdrive.

Da das OD bei den meisten Freesyncer nur auf 144Hz wirklich optimiert ist,also entweder auf Sync verzichten oder immer weit über 100FPS bleiben.
 
Zurück