Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Immer nur 27 Zoll. Langweilig. Ich habe 27 Zoll schon seit Jannuar 2012.
Da ist doch klar, das ich jetz einen größeren will. Bin zwar mit meinem Monitor sehr zufrieden, aber ein Neuer größerer wäre schon was feines!
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

@Illithide, @9Strike: Ich spiele aktuell auf 1440p, 144hz, G-Sync und selbst meine 1080Ti mit ca. 2000mhz schafft es nicht den Monitor auszulasten. Stand der Dinge 2017: Imgur: The most awesome images on the Internet
Natürlich wird AMD auch mal aufholen, aber das kann noch Jahre dauern. Auf der Basis jetzt einen FreeSync Monitor kaufen, obwohl die Grafikkarten die Leistung nicht bringen halte ich für unlogisch.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Mit dem Standfuß würde ich bei meinem Schreibtisch ja mit der Nase fast das Display berühren... an sich ja kein Problem, dann sollte das Teil aber auch nur 10" haben.:ugly:

So ist das Ding natürlich eine untaugliche Fehlkonstruktion. Einen richtigen Standfuß dran und grade statt krumm und ich würde mir überlegen zuzuschlagen, obwohl er zu groß ist. Aber so heißt es weiter warten...
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Es kommt langsam meinem idealen Bildschirm immer näher: 27 Zoll ist für meinen kleinen Schreibtisch perfekt, WQHD reicht vorerst aus und kann von Grafikkarten ganz gut befeuert werden,144 Hz ist auch toll und Dank meiner chronischen Abneigung gegen proprietäre Lösungen, bevorzuge ich FreeSync.
Aber dann solche wirklich üblen Fehlentscheidungen: dieser Standfuß (kann nicht einmal sinnvoll ersetzt werden -.- ich erinnere noch Mal an meinen kleinen Schreibtisch) und Curved...
Ich bearbeite häufig Grafiken am Rechner aber auch so für meinen Geschmack ein No Go.
Also weiter warten, vielleicht klappt es ja nächstes Jahr endlich...
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

schade als ich das gelesen habe,endlich ein 27 " 4k 120 Hertz.Aber als ich genauer hingeschaut hatte,schade nur ein 27 " mit 25602x1440.Und dann der sehr große Standfuß.
Mir gefällte damals der 21,5 " .Aber ich wollte vor ein paar Jahre einen 22 " mit 2880x1620.Aber es gab es zu dem Zeitpunkt keinen Bildschirm mit aktueller Technik.Aber da ich nen Bildschrim mit hoher Auflösung und hoher PPI wollte musst ich da es wie gesagt auf den 24 " entscheiden.Da ich also einen 24 " IPS mit 3840x2160 @ 60 Hertz habe,hoffe ich das es auch mal einen Bildschirm mit den selten daten nur mit 120 Hertz noch erscheint.

Ich bezweifle das es in zukunft einen 24" mit 5k kommen wird.Auch wenn sich dadurch das problem das ich manchmal das Gefühl habe zu nahe am Bildschirm bin.Wenn ich mich nicht mit dem Drehstuhl nicht zurücklehne komme ich nicht auf ausreichend sitzabstand.
Daas wird bei 27 also noch schlimmer.Schade ich habe gehoft irgendwann nen besseren 24 " zu kriegen.Aber der standard scheint aber 27 " inzwischen zu sein.Ich brauche mir wohl keine falschen hoffnungen machen.Schade aber ich kann mich mit einem 27 " am Pc nicht anfreunden.Habe aber fürs Fernseh schauen einen 27 " mit Full HD.Nun mehr bringt ja eh im moment nix weil keine Konsole oder Fernsehen in Moment mehr anbietet.Das Geld war sicherlich einigermaßen richtig angelegt.

Aber ich werde wohl niemals verstehen warum alle nach immer größeren Bildschirmen gieren.Blad werde ich wohl 120 " oder größer als idealen Bildschirmen im Forum zu hören kriegen.Weil das ja coole Kino atmoßphäre gibt.Aber giert ruhig immer weiter nach größeren Bildschirmen.Aber jammert dann nicht das ihr alle die Pixel dann zählen könnt.Das es angeblich zu niedrieg aufgelöst ist.Wie gut das ich dieses Problem nimmer kenne.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Auf einen echten Standart zu setzen anstatt auf propritäres Gehabe eines einzelnen Herstellers ist sicherlich alles andere als ein Fail.... hier failt allenfalls NVidia.
Zudem ist Freesync 2 zu GSYNC absolut überlegen.

Aber lass du dich ruhig von NVidia, mit gefakten Modulen usw. ruhig weiter bis aufs Hemd ausnehmen... :p

Das einzige echte Manke das man dem Monitor gerade anhängen kann ist die viel zu hohe untere Freesync Frequenz von lediglich 48Hz, hier hätte Samsung bei dem Preis ruhig einen anständigen Scaler verbauen können um wenigstens bis auf 30Hz zu kommen.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Fast 30 Kommentare und weit über die Hälfte der Leute beschweren sich mal wieder nur über den Monitor.:hail::hail::hail:
Ich frage mich manchmal was ihr zuhause alle für Monitore habt, das der hier so schlecht ist.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

kein Gsync ... fail !!!

warum fail? Weil sie kein G-Sync Modul um knappe 200€ einbauen? Hier failed eher Nvidia die einen gut funktionierenden Standard nicht implementieren und wieder auf ein geschlossenes System setzen das nur darauf ausgelegt ist die Kunden auszunehmen. Aber wer das gerne unterstützt oder Geld wie Heu hat soll ruhig kaufen, es gibt ja zum Glück eine große Auswahl an G-Sync Monitoren
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Mit G-Sync würde der Monitor einfach mal 850-900 € kosten. Ein stolzer Preis für einen 27" WQHD Monitor. :D
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Fast 30 Kommentare und weit über die Hälfte der Leute beschweren sich mal wieder nur über den Monitor.:hail::hail::hail:
Ich frage mich manchmal was ihr zuhause alle für Monitore habt, das der hier so schlecht ist.

hehe, das siehst du falsch. Die Deutschen streben einfach danach sich zu beschweren, selbst wenn es nur das größere Haus des Nachbarn ist, das ja "zu groß ist". Hauptsache Mimimi und QQ.
Ich finde den Monitor an für sich interessant aber da ich bereits bei WQHD mit Gsync und 144Hz bin, besteht kein Anreiz zu wechseln.
Der Preis ist für die neue Technologie angebracht. Aber für wen ist das nötig o.O?
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Was hier so geschrieben wird...

Curved brauch ich nicht
HDR brauch ich nicht
Quantum Dot brauch ich nicht
144 / 120 Hz brauch ich nicht.

... dabei dann nichts davon persönlich in der Praxis erpobt und zuhause wahrscheinlich einen grünen 15 Zoll CRT

:lol:
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Fast 30 Kommentare und weit über die Hälfte der Leute beschweren sich mal wieder nur über den Monitor.:hail::hail::hail:
Ich frage mich manchmal was ihr zuhause alle für Monitore habt, das der hier so schlecht ist.
Im Vergleich zum sonstigen Angebot im Monitormarkt ist der hier (vom Datenblatt her) alles andere als schlecht. Nur halt eben nur im Vergleich zum sonstigen Angebot und nicht im Vergleich zu dem, was möglich wäre, wenn die Industrie seit Jahren im Halbschlaf und mittlerweile über ein Jahr im Tiefschlaf gewesen wäre...
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Hab gerade das Video gefunden, ab Minute 9.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich denke der Monitor ist flimmerfrei?
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Specs lesen sich schon mal ganz gut. Ich hätte nur noch gern G-Sync und wenn es geht ohne Curved.
Aber naja, so heißt es weiter warten. :)
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Irgendwie habe ich ja schon ein wenig Schmerzen mit den aktuellen Monitoren. Die FreeSync-Range (am unteren Ende) ist hier leider zu hoch angesetzt, wie ich finde. Curved? Wieso Curved? *kopfschüttel Naja, wohl Geschmackssache.

Was mich aber am Meisten stört und dieses Problem haben sie alle, ob Samsung, LG, Asus, Acer usw. ob nun 10Bit oder 8Bit LFC. Das ist alles kein echtes HDR! HDR sieht meiner Meinung nach erst dann gut aus, wenn der HDR10 Standard erfüllt ist und dafür sind diese Monitore leider alle zu dunkel. HDR10 erfordert wenigstens 1000Nits und dies haben die Wenigsten Monitore. In WQHD mit 144Hz schon mal überhaupt nicht. Wenn man sich ansieht, was bei Fernsehern möglich ist, frage ich mich doch immer wieder, was das Problem bei Monitoren darstellt, dass man nicht mal den EINEN Monitor herstellen kann.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2 angekündigt

klingt vom datenblatt her toll, aber dann keine vesa löcher :(
 
Zurück