Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

ist das der normale preisunterschied von 599$ auf 699€ ?
und wie stellt sich samsung das vor den als "Wall Mountable - Yes" zu bewerben ohne VESA ?
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Fast 30 Kommentare und weit über die Hälfte der Leute beschweren sich mal wieder nur über den Monitor.:hail::hail::hail:
Ich frage mich manchmal was ihr zuhause alle für Monitore habt, das der hier so schlecht ist.


Was hat das denn damit zu tun? Der hier ist sicher nicht schlecht (wahrscheinlich schon ziemlich das beste was es für mich gerade gäbe), nur zu "schlecht" (im Sinne von erfüllt meine Anforderungen nicht gut genug) um für mich den Preis zu rechtfertigen. Ein richtiger Standfuß, nicht krumm und 1440p@24" statt 27" würden den hier auf dem Papier nicht schlechter machen, dann wäre ich aber trotzdem bereit so einen Preis zu zahlen und damit an meine absolute preisliche Schmerzgrenze zu gehen.
Aber ich habe momentan ein relativ vernünftigen IPS-Monitor der mich weniger als 150€ gekostet hat. Ich zahl nicht fast das fünffache, um am Ende ein Produkt zu haben, dass mich aufgrund seiner Mängel auch nicht zufriedener stellt als mein jetziger, auch wenn er auf dem Papier natürlich weit überlegen ist.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Macht mich jetzt nicht fertig, ich wollte endlich....endlich..... jetzt den kaufen.:wall::wall: aber aufgrund der tiefe brauch ich evt. ein anderer Stand.

Wo habt ihr das her ohne VESA ????
Gut auf der Produktseite steht nichts von VESA, nur Wall Mont. habe mich auch schon gefragt wo da der Halter hin geschraubt wird.

Bei meinem Online Händler steht
Wandhalterungstyp 100 x 100 mm
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Bei den Technischen Daten dachte ich mir sofort: Kauf ich.
Als ich dann das Bild mit dem Arm gesehen habe, wars dann aber wieder vorbei. Wie soll man den sinnvoll aufstellen? Die meisten haben doch ihren Schreibtisch an der Wand stehen, so wie ich auch. Das Teil soll möglichst nahe an der Wand stehen und auch möglichst weit weg von meinen Augen sein. Bei dem Teil hier würde ich mir ja ständig den Kopf am Display einschlagen. Und dann nichtmal Vesa Löcher um da was anderes dran zu machen. Das is doch echt mist :daumen2:
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Das gepostete Vid. sagt schon alles.

8Dimmingzonen fürn Po. somit auch HDR für de Katz.
Genrell fuktioniert HDR nicht richtig und 600Nits sind viel zu wenig Samsung zeigt wieder mal das se nur halbgares bringen ist im Grunde nen stinknormaler 144Hz WQHD Monitor.
Freesync Range scheint ein Joke zu sein obwohl man nicht weis ob das buggy ist da Samsung 48-144Hz angibt.
Flickering steht noch aus das können Samsung ihre Monitore besonders gut unter Sync.
Nicht flickerfree? oder er hat den 1MS(Strobe) mode ganze Zeit an ansonsten kann ich mir das nicht erklären.
2100:1 ist lächerlich fürn VA Panel.

Also wohl doch wieder nix was rundum glücklich macht bis OLED..
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Nein leichtes Upgrade zum FG70 wär der FG73.
Der HG70 kann schon ein wenig mehr als der FG70.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Hier ein unboxing Video des 27 Zöllers, mit VESA Adapter im Zubehör
Warum verlinkst du nicht das Original, anstatt dem geklauten Video?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Der Monitor flickert unter 200Nits also totaler Rückschritt und nix flickerfree zusammen mit den anderen Fails wieder nen Monitor der nur schnell aufm Markt geworfen wurde echt schade.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

also ich teste grad den C32HG70 und da flickert bislang nichts, obwohl eine gtx 1070 den im moment befeuert.
an dem monitor gibts fast nichts zu meckern...auser vielleicht der standfuß welcher viel platz braucht.
spieletauglichkeit und bildqualität ist einfach genial bei dem teil.das curved machte mir die meisten sorgen,...aber davon merk ich eigentlich nichts...ich glaub langsam das es wirklich für die augen angenehmer ist , kann aber auch einfach die gute bildqualität sein das meine augen länger durchhalten...
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

vesa halterung ist dabei...
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Find die Angaben auch seltsam. Nur 80 bis 120 Hz? Wir haben nicht mehr 2015, anständige Spannen sollten machbar sein. Hoffentlich ist das nur ein Fehler...
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Samsung wird schon wissen warum.

Die Range 48-144Hz funktioniert nämlich null in kombi mit ihrem VA panel da habter flickering des todes.
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Kurze Frage zu FreeSync 2 und den Ranges des C27HG70. Ich habe folgende Informationen bzgl. FreeSync 2 gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Freesync-Hardware-259942/Specials/Freesync-2-mit-intelligenter-HDR-Unterstuetzung-1217305/ schrieb:
Darüber hinaus setzt Freesync 2 die Low Framerate Compensation, kurz LFC, voraus, die bei FS1 nur optional ist. Das heißt, die maximale Bildwiederholrate muss mindestens doppelt so hoch sein wie die minimale, damit eine Frame-Vervielfachung stattfinden kann. Werden weniger Fps gerendert, als der Monitor in Hertz darstellen kann, wird jeder Frame mehrfach dargestellt, um trotzdem noch Tearing vermeiden und den Input-Lag gering halten zu können. Aus 30 Fps werden so etwa 60 Hertz.

Wenn ich das richtig Verstehe, heißt das doch, dass der Monitor 72-144Hz unterstützen muss bei FreeSync 2, oder nicht? Oder ggf. auch nur 60-120Hz, etc. Aber 80-120Hz ist doch mit FreeSync 2 gar nicht mehr möglich, oder habe ich da was falsch verstanden?

EDIT:
Ich habe jetzt zumindest mal eine Quelle gefunden, die, meinem Verständnis nach, angibt, dass der Monitor bei FreeSync 2 eine Range von 48-144Hz unterstützt:
https://www.gamecrate.com/samsung-chg70-32-inch-hdr-gaming-monitor-overview/16348 schrieb:
UPDATE: For FreeSync2, Samsung supports a FreeSync range of 48~144Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Laut Geizhals hat der Monitor 48 bis 144 Hz Freesync 2 Range (LFC ist ja eine Voraussetzung für FS2), und außerdem ist ein Vesa 100 Adapter beigelegt :daumen:
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Ab wann ist der Monitor denn nun verfügbar? Die 32 Zoll Variante ist ja schon ne ganze Zeit kaufbar.

Ich warte immer noch auf den 27 Zoll...:wall:
 
AW: Samsung C27HG70: 27-Zöller mit HDR, 1440p, 144 Hertz und Freesync 2

Ab wann ist der Monitor denn nun verfügbar? Die 32 Zoll Variante ist ja schon ne ganze Zeit kaufbar.

Ich warte immer noch auf den 27 Zoll...:wall:

Frag ich mich auch :( überall steht nur "noch nicht veröffentlich" oder "nicht auf lager" und niergendwo findet man einen Termin dazu.

Weiß vielleicht jemand anderes was dazu?
 
Zurück