Samsung 840 Evo [Neuling stellt Fragen]

Ich habe noch keinen gefunden - würde mich aber auch interessieren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man in 6 Sekunden booten kann. :o Irgendwie muss man dazu sicher irgendwas umstellen.
 
Die neuen Treiber müssen auch erst wieder in den Prefetch geschrieben werden - glaube ich. Dann gehts wieder schneller.

Ich hatte unter Win7 Prefetch komplett ausgeschaltet und den AHCI Treiber installiert. Bei der Hälfte des Logos brach es ab, es kam für 1 Sekunde der Willkommens-Hintergrund und danach gleich der Desktop. :)

Es scheint wohl unterschiedlich von MB zu MB zu sein, wie schnell der BIOS/UEFI-Check durchgelaufen ist.

Hast du Prefetch mit rigidi auf 0 gesetzt? Und mal ne frage, wie hast du denn den AHCI-Treiber installiert?
 
Also ganz abwegig scheinen mir 6s nicht.

Ich habe 2s lang das Asus TUF Logo eingestellt (weils mir gefällt, und weil ich die Zeit brauche, ins Bios zu kommen, wenn ich will),
Dann wird der Bildschirm kurz schwarz, dann kommt das Windows7-Logo. Das bricht bereits mitten in der Animation ab, lange, bevor es fertig ist, und dann bin ich auf dem Desktop...
Den Willkommen-Screen sehe ich meist gar nicht, manchmal blitzt er nur sehr kirz auf, gerade, dass ich ihn sehe.
Ich kann morgen mal die Zeit stoppen^^
 
Also ganz abwegig scheinen mir 6s nicht.

Ich habe 2s lang das Asus TUF Logo eingestellt (weils mir gefällt, und weil ich die Zeit brauche, ins Bios zu kommen, wenn ich will),
Dann wird der Bildschirm kurz schwarz, dann kommt das Windows7-Logo. Das bricht bereits mitten in der Animation ab, lange, bevor es fertig ist, und dann bin ich auf dem Desktop...
Den Willkommen-Screen sehe ich meist gar nicht, manchmal blitzt er nur sehr kirz auf, gerade, dass ich ihn sehe.
Ich kann morgen mal die Zeit stoppen^^

Kannst du mal sagen, welche Treiber du installiert hast? Weil wie gesagt, dadurch wurde der Systemstart bei mir hinterher langsamer..
 
Treiber wofür? Ich habe schonmal die 840pro, und daher kein Cache wie die Evo.
Installiert habe ich den Samsung Disk Magician, und die Auto-Optimierung gemacht.
Auslagerungsdatei im Windows habe ich komplett deaktiviert, braucht bei 16GB RAM kein Mensch, und die kostet nur SSD Speicher.
Intel Ready Boost, oder irgendsoein komisches Intel-Zeuch ist drauf, keine Ahnung, was das ist oder woher es kommt. Kam wohl bei den Mainboardtreibern irgendwie mit. Sonst habe ich manuell nichts im Zusammenhang mit der SSD installiert. Was das Windows Update so geladen hat, weiß ich ich nicht...
 
ok.. also wie gesagt ich meine die Treiber, die auf der Mainboard CD dabei waren, zum beispiel für USB 3.0 oder dieses Intel Rapid-Storage, dass die Laufwerke richtig erkannt werden...
 
Also Win 7 dauert bei mir exakt 40sec um komplett nachdem drücken des Startknopfes verfügbar zu sein.
Was ich fürn PC habe steht unten ja. Bei meiner Freundin, die nur SATA2 hat und ne EVO, dauert das genauso lange.

Man kann das bei mir vllt verringern, so auch wohl bei dir, wenn man im BIOS (UEFI) einige Einstellungen von Automatik ändert.
Warum, 40sec Kaltstart sind doch super, alles was schneller geht, ist ein extra was man bei Win 8 nutzen kann, weil diese PC meist nicht mehr komplett runterfahren, deswegen 20sec und weniger.
 
Beide Werte sind zwar deutlich besser als bei mir, aber eben weit entfernt von diesen "Traumwerten" die sonst im Inet kursieren.
 
Diese Werte von mir sollte wirklich jeder haben. Ansonsten kann das an irgendeine Hardware liegen die da Initialisierungsprobleme hat. Da bremst dann was gewaltig beim hochfahren!
Oder aber es werden immernoch verdammt viele Programme im Hintergrund mitgeladen. Ne SSD wird die zwar recht schnell starten, aber das kann je nach Programm trotzdem Zeit kosten.
Jenachdem wo genau diese Startbremse hängt. Klammer alles über msconfig aus was du nicht brauchst. Und schaue dir deine Hardware genau an die in deinem System sind, eben zusätzliche Controllerkarten oder sowas, die dass Bremsen verursachen.
 
Zurück