[Sammelthread] XCOM - Enemy Unknown

Wo muss ich den Code vom Elite Soldier Pack aktiveiren?
Geht das so wie mit den anderen normalen Steamcodes und muss das Ingame gemacht werden.
 
Also steam gibt definitiv mehr her. Hatte 5.6 Mb/Sek. Sollte bei dir auch gehen.

Find das Game aber nicht sooo toll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also steam gibt definitiv mehr her. Hatte 5.6 Mb/Sek. Sollte bei dir auch gehen.

Find das Game aber nicht sooo toll..

jo, bin auch ehrlich gesagt mehr als überrascht, dass pcgames ganze 92% gegeben hat.
ist natürlich immer alles subjektiv betrachetet, aber manche positiven argumente kann ich absolut nicht nachvollziehen.
 
Also bisher ist das Spiel ganz cool, hab aber noch nicht sooo viel gespielt. Grad der Basenbau und die Forschung etc find ich alles sehr cool. Das ganze erinnert mich irgendwie an Fußballmanager nur ohne Fußball aber dafür mit Aliens und Ballerei. :ugly:

Allerdings merk ich schon, dass das Spiel nicht wirklich was für mich ist. Ganz oft konzentriere ich mich zu sehr auf einen Gegner und merk dann erst, dass ich ohne Deckung stehe, wenn mir von einem anderen Gegner schon die Geschosse entgegen fliegen :/

Mal schauen, vllt. werd ich ja noch bisschen besser :D
 
Also ich bin noch hin und her gerissen. Das Spiel fühlt sich am Anfang schon sehr konsolig an, wenn man wie ich die Originale bis zum erbrechen gezockt hat. Kleinere Kritikpunkte gibt es auch wie z.B. die Grafik im Einsatz und teilweise die Sprachausgabe.
Den Schwierigkeitsgrad auf normal würde ich als human bezeichnen. Bisher keine Probleme (vom Geldmangel abgesehen :schief:). Die nächste Mission wird es aber in sich haben. Habe gerade eine als sehr schwer eingestufte Mission abgeschlossen, die Hälfte meiner Veteranen liegt die nächsten Tage im Krankenhaus und schon kommt die nächste sehr schwere Mission angerollt. :ugly:
 
Habe gerade eine als sehr schwer eingestufte Mission abgeschlossen, die Hälfte meiner Veteranen liegt die nächsten Tage im Krankenhaus und schon kommt die nächste sehr schwere Mission angerollt. :ugly:

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Der Trick hier sind verbesserte Rüstungen sowie das Kiten durch ein Teammitglied.
Während alle anderen in Deckung und Feldposten sind, muss man einfach mit einem Mitglied scouten, und Sichtkontakt herstellen. Die Aliens kommen dann von ganz alleine, und laufen in die Feldposten-Falle! :D Hat bis jetzt sehr gut geklappt. :daumen:
 
Das Problem hatte ich am Anfang auch. Der Trick hier sind verbesserte Rüstungen sowie das Kiten durch ein Teammitglied.
Während alle anderen in Deckung und Feldposten sind, muss man einfach mit einem Mitglied scouten, und Sichtkontakt herstellen. Die Aliens kommen dann von ganz alleine, und laufen in die Feldposten-Falle! :D Hat bis jetzt sehr gut geklappt. :daumen:

So in etwa bin ich bisher auch vorgegangen, wenn es sehr viele Gegner gab. In der Ruhe liegt die Kraft, nur mit besseren Rüstungen sieht es bei mir noch rar aus. :D
Mal sehen was mir in der Mission alles entgegen kommt. Im Vergleich zum Erstkontakt mit Hummermenschen wird es bestimmt ein Zuckerschlecken. :D
 
So viel wie möglich beteuben. So gehen die Waffen nicht kaputt.

Jo, da musste aber auch erstmal gefahrlos rankommen, was alles andere als leicht ist. Außerdem kannste pro Soldat nur 2x schocken. Wenn man allerdings alle 6 Soldaten mit den Schockern erfolgreich Aliens neutralisiert, kommt da echt ne gute Stange Waffen bei raus. Das lohnt sich dann schon, vorallem weils enorm Ressourcen spart. Aber es ist richtig gefährlich.

Was ich jedem von euch empfehle (Achtung, kleiner Spoiler):
spart euch 7x Pulsgewehre auf. irgendwann nach stürmen der alienbasis will nordamerika sieben von der waffensorte haben, bezahlt euch allerdings 2800§ dafür!
 
Betäuben habe ich bis jetzt gar nicht erst versucht. Gestern zum ersten mal beim letzten verbliebenen Alien getestet (Muton :D) und es scheint durchaus machbar zu sein. Ich denke es kommt auch stark aufs Gelände an, weil man ja relativ nah ran muss.
 
Das Forschungslabor hatte ununterbrochen zu tun, ich dürfte also nichts versäumt haben.

Was mir etwas spanisch vorkommt ist der Umstand das ich gerade erst angefangen und schon das Gefühl habe mindestens 30% des Spiels durch zu sein. Hat jemand eine Ahnung welche Spieldauer das Spiel hat?
 
Meine Gedanken. :what:
Bei den alten Teilen wurde man nach 10 Stunden erst so richtig warm...

Und in manchen Spielen wie Xbtf, X2 und X3/TC (wie ich da jetzt wohl wieder draufgekommen bin...? ^^) denkt man nach 10 Stunden erst drüber nach, sich das erste Upgrade (ein besseres Schiffchen oder so) zuzulegen :D
 
Hab etwas von 18 Stunden gehöhrt... Kann ich mir aber nicht vorstellen. Vielleicht 10?

definitiv mehr. hab jetzt schon gute 15 stunden (wenn nicht sogar mehr) und gerade mal nen drittel/hälfte.

Ihr könnt das spiel auch künstlich hinauszögern, indem ihr wichtige forschungen (da wo Priorität dran steht) einfach nciht erforscht und erstmal weiter den erdball "erkundet".
so geht die story erst weiter wenn ihr es wollt^^

Betäuben ist sehr wichtig da du von jedem Exemplar eins brauchst in der Basis.

wieso das denn? wenn du lebendige exemplare mit in die basis nimmst bekommste nur boni auf forschungen (zb. 50% auf rüstungen beim muton oder ne jetpack rüstung von den schwebemopets). ich hab z.b. erst 3 arten lebendig gefangen, weils mir einfach zu gefährlich ist, meine jungs zu opfern (obwohl alle über 20 HP haben und mit plasmageschützen umrennen).
 
Zurück