[Sammelthread] XCOM - Enemy Unknown

Ich verstehe es grade nicht, wie man es installiert...wenn ich die CD reintuhe, installiert es nur den Steam CLient und ich soll es dann über Szeam herunterladen... Auf der CD (ich weiß es ist ne DVD) sind aber Dateien die über 1gb groß sind...HÄ?

Kann mir vllt. jemand helfen...downloaden geht auf keinen Fall (14 Stunden)
 
Ich habe mir gerade mal die Demo gezogen und bemerkt, dass man nicht speichern kann. Wie ist das in der Vollversion? Kann man immer und überall speichern, nur Missionsweise oder gibt es automatische Speicherstände?
 
@Leckrer: Wenn du schon Steam hast, starte Steam. Er versucht zwar Steam dann trotzdem zu installieren, aber irgendwann wird er fertig und sagt, dass das Programm nicht ordnungsgemäß installiert worden ist du klickst dann auf Programm wurde Ordnungsgemäß installiert. Dann kommt schon das Registrierungsfenster. Da gibst den CD Key ein und dann installiert er es von der CD. Wenn es installiert ist lädt er noch einen ordentlich großen Patch runter und dann ist es auch schon geschafft.

@DaxTrose: Man kann jederzeit speichern so was ich gesehen hab. Nur wenn man den Hardcoremodus mir fällt gerade nicht ein wie er in dem Spiel heißt aktiviert kann man während einer Mission nicht mehr speichern.
 
Ober Hammer geil das game.
Bin nur ständig Ressourcen und Geld knapp.

Und kann nur empfehlen die Musik Lautstärke in den Optionen auf 100% zu stellen. Richtig gut gemacht.
 
So habe jetzt auch die ersten Stunden (ca. 5) in das Spiel investiert und kann der 92% Wertung von PCGames absolut nicht zustimmen.

Die Taktikelemente des Spiels sind grandios, keine Frage. Aber wenn ich mir die absolut unterirdisch schlechte Grafik und die miese deutsche Synchro angucke/-höre wird mir direkt übel.
Das im Jahre 2012 abzuliefern ist schon fast ne Frechheit. Grafik ist zwar beim besten Willen nicht alles, aber es gibt genug Spiele die es deutlich besser machen. Die UT3 Enginge gehört einfach nicht mehr in dieses Jahrzehnt.

Was allerdings echt super gelungen ist, ist die Operationsbasis von XCOM. Sie sieht klasse aus, und man kann sie erweitern.
Außerdem wird ständig geforscht und neues Equipment entwickelt, was auch regelmäßig zu Ressourcenknappheit führt :D

Ich habe allerdings langsam das Gefühl, dass ich die Kontrolle über die Invasion verliere. Die Panik in den Ländern steigt extrem schnell an, sodass man kaum etwas dagegen unternehmen kann.
 
So, heute Abend hab ich auch endlich Zeit um loszulegen. :sabber:
Wie ist das mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich habe irgendwo in einem Vorabtest gelesen das man schon auf "schwer" spielen muss, um ungefähr den Schwierigkeitsgrad vom Ur-Xcom auf "normal" zu haben. Ist da was dran?
 
Problem mit Spielständen

Hallo Forum. Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und habe das gleiche Problem wie ,DaxTrose,. Ich kann weder die Setup Einstellungen noch die Spielstände speichern. Steam hat irgent ein 2Gb großes Paket aus dem Netz geladen , ich denke das war ein update , aber gebracht hat es nichts.
Im netz habe ich zu dem Fehler nichts gefunden...ich hoffe das der Bug bald beseitigt wird.
 
AW: Problem mit Spielständen

Hallo Forum. Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und habe das gleiche Problem wie ,DaxTrose,. Ich kann weder die Setup Einstellungen noch die Spielstände speichern. Steam hat irgent ein 2Gb großes Paket aus dem Netz geladen , ich denke das war ein update , aber gebracht hat es nichts.
Im netz habe ich zu dem Fehler nichts gefunden...ich hoffe das der Bug bald beseitigt wird.

Willkommen im Forum tux76. Ich habe bislang nur die Demo gespielt, bei der die ersten beiden Missionen spiel- aber nicht speicherbar sind. Laut Danger23 ist dies aber in der Vollversion möglich. Die Setupeinstellungen konnte ich aber speichern.
 
So, heute Abend hab ich auch endlich Zeit um loszulegen. :sabber:
Wie ist das mit dem Schwierigkeitsgrad? Ich habe irgendwo in einem Vorabtest gelesen das man schon auf "schwer" spielen muss, um ungefähr den Schwierigkeitsgrad vom Ur-Xcom auf "normal" zu haben. Ist da was dran?

als xcom neuling finde ich normal schon kacken schwer :D
 
Bei mir tauchte im 3ten Monat jetzt ein "large" Ufo auf, ich konnte es nicht abschießen. Jetzt steh ich vor dem Problem dass die Vereinigten Staaten (also nicht ganz Nordamerika, nur die USA) vom Funding zurückgetreten sind, denn da hat das Ding meinen Satelliten abgeschossen. Wie kann ich die dazu bringen, dass die wieder eintreten? Satelliten kann ich keinen schicken, das ist deaktiviert. Ansonsten ist da nur ein fieser großer böser Mahlstrom über den USA, ich kann aber nichts hinschicken, aufklären oder sonst was...

Help
 
vorher einfach schon nen Satelliten hinschicken und per Abfangjäger abballern. brauchste aber min. eine kanonenstufe besser.
an genau der stelle bin ich nämlich gerade auch^^
aber freu dich schonmal wenn du in der kiste drin bist. tonnenweise aliens drinne.
 
AW: Problem mit Spielständen

Hallo Forum. Ich habe die Ursache des Problems gefunden. Es gibt ja die Möglichkeit die Ordner innerhalb des ..home.. Verzeichnisses auf andere physikalische Laufwerke zu verlinken. Das habe ich vor einiger Zeit gemacht und den Ordner ..Eigene Dokumente.. auf eine andere Festplatte verlinkt.
Aus dem einfachem Grund weil ich Speicherplatz auf meiner kleinen SSD schonen wollte. Ich hatte bis jetzt damit überhaupt keine Probleme. Offensichtlich kommt dieses Spiel mit der Verlinkerei nicht zurecht. Ich habe also die Verlinkung auf Standart zurückgesetzt und jetzt ist alles in Ordnung.
 
Puh also selbst auf einfach wird das game sau schwer nach einer gewissen Zeit. Kein Geld... Keine Ressourcen. Für keine Erfahrung in stratergie spielen ist das heftig.
 
Ich bekomme leider immer wieder Black Screens innerhalb des Tutorials. Weiter als zum ziehen des vierten Squad Members komme ich nicht. Sobald eine der Ingame Sequenzen komme ich nicht.
Wenn ich das Tutorial nicht spiele bekomme ich auch nach max. 10 Minuten einen Black Screen.

Meine Konfiguration

i5 750 @ Stock
7950 @ Stock
8 Gb Ram
Gigabyth P55-UD5
60 Gb SSD fur Win 7
500 Gb Hdd für Games

Bisher habe ich den Catalyst neu installiert, den 12.9 Beta ausprobiert, meine Eigenen Dokumente wieder auf C verschoben. den Rechner Komplett gereinigt (viel war nicht zu machen)

andere Spiele (BF3, Guild Wars 2 usw) laufen stundenlang ohne Probleme. Gestern habe ich mir dann zur Überbrückung des X-Com Problems noch Dishonored gekauft , da habe ich ebenfalls mit den abstürzen zu kämpfen, mal nach 3 minuten mal nach 2 stunden oder teilweise auch schon im Menü. Basiert auch auf der Unreal Engine deswegen vermute ich mal das das Problem da zu suchen ist.

Memtest habe ich jetzt schon über eine stunde laufen lassen, Furmark auch mal über eine Stunde. Meine Graka hat dabei max 78° Speicher zeigt keine Fehler............... Ich hoffe irgendjemand hat eine Idee was ich noch machen könnte
 
Ich häng hier gerade und er installiert seit 2 Stunden.
Ich installiere ins Steam-Verzeichnis, also nix verlinkt, und bin mittlerweile beim 3. Versuch, den ich nun zähneknirschend abwarte...

1. Versuch: DVD eingelegt. Es kommt die Meldung "Installieren von DVD", vorraussichtliche Dauer 3 Stunden. Und er fäng an zu downloaden... :stupid:
Abgebrochen und Deinstalliert.
2. Versuch: wie im Inet beschrieben über die Windows-Eingabe-Console mit den Verweis aufs DVD-Laufwerk gestartet. Er installiert von DVD, vorraussichtliche Dauer 3 Minuten, wunderbar...
gut er hat knapp 10 Minuten gebraucht, dann kam die Meldung: "Bitte legen sie DVD 2" ein. DVD2 eingelegt, auf OK geklickt. Zack er fängt an die 2. DVD zu downloaden :stupid::stupid:
Abgebrochen und Deinstalliert!
3. Versuch: wie Versuch 2 nur das er ein paar GB der zweiten installiert hat und erst ab 9,5 GB die letzten 3 GB herunterlädt...ich gebs auf. Wird wohl heute nix mehr mit zocken. Wenn ich Glück hab ist der DL heute noch fertig...:motz:

Ich hasse Steam...:daumen2:
 
Und warum lässt du es nicht einfach downloaden? Ok, macht natürlich nicht wirklich Sinn wenn du die DVD hast. Aber wenn ich sehe wie viel zeit du in das Projekt steckst...

Habe mir gestern bei Amazon das Game als Download Content gekauft. Unter steam den Code eingegeben und runter geladen.

Für 12GB habe ich knapp 50min gebraucht. Game läuft ohne Probleme.
 
Weil er mit 300KByte/s lädt...wären halt mehr möglich (hab 3Mbit/s, mehr gibts hier net) aber anscheind gibt steam aus irgendwelchen Gründen nicht mehr her. 12GB dauern dann entsprechend über 10 Stunden.
 
Zurück