[Sammelthread] XCOM - Enemy Unknown

Nach dem grandiosen Erfolg von XCOM und dem tollen Addon "Enemy within" wäre es doch nur logisch, wenn Firaxis die Reihe fortsetzt, oder ?
Die Engine steht ja nunmal, wie damals bei UFO: Enemy unknowm und dann Terror of the Deep!

Also, die logische Frage: wann kündigt Firaxis Terror from the Deep an - von mir aus auch das gar nicht mal so schlechte XCOM: Apocalypse !
 
Also, die logische Frage: wann kündigt Firaxis Terror from the Deep an - von mir aus auch das gar nicht mal so schlechte XCOM: Apocalypse !
Gutes Timing, XCOM 2 wurde ein paar Tage nach deiner Frage angekündigt. ^^

Ich habe schon Daten für einen entsprechenden Sammelthread zusammen geschrieben.
Der Autor könnte diesen hier ja theoretisch auch umschreiben.
Denkt ihr auch, es ist besser, einen neuen aufzumachen?

Edit:
Meine Frage hat sich erledigt. Ich werd das einfach machen. Erscheint mir deutlich sinnvoller.
Dann können Leute hier bei Bedarf z.B. weiter über Long War sprechen.

Der Thread ist hier zu finden:
[Sammelthread] XCOM 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja also grade weil hier ja schon nicht viel los war, könnte man dieses hier eigentlich umschrieben und für die ganze Serie nutzen^^ Sofern der Autor überhaupt noch aktiv ist. Das denke ich allerdings nicht da sein letzter Beitrag noch von 2014 stammt. Eventuell einen Mod anschreiben ob man die Rechte übertragen könnte?
 
Ja also grade weil hier ja schon nicht viel los war, könnte man dieses hier eigentlich umschrieben und für die ganze Serie nutzen^^ Sofern der Autor überhaupt noch aktiv ist. Das denke ich allerdings nicht da sein letzter Beitrag noch von 2014 stammt. Eventuell einen Mod anschreiben ob man die Rechte übertragen könnte?
Zu spät, ich hab das Szepter an mich gerissen! :D
Danke für deine PM, war ein guter Tipp. Hätte ich auch selber drauf kommen können... ^^
 
Mal ne Frage bezüglich long war: Wenn ich nu updaten gehe, kann ich die neue Version einfach drüber installieren oder brauch ich ne frische Installation?
 
Hat im Forum jemand das Bubonic-Achievement auf Steam?
Das war ja so ein Ding das es in den ersten Monaten gab wenn man gegen Jake Solomon im Multiplayer gespielt hat und hat sich dann via Schneeballsystem verbreitet hat.
 
Hat im Forum jemand das Bubonic-Achievement auf Steam?
Das war ja so ein Ding das es in den ersten Monaten gab wenn man gegen Jake Solomon im Multiplayer gespielt hat und hat sich dann via Schneeballsystem verbreitet hat.
Jap, habe ich.
Allerdings habe ich den MP wohl höchstens fünf mal gespielt, war einfach Glück.

Ist doch das?
Beulenpest.PNG
 
Ja das sollte es sein. Hab den MP selber noch nie ausprobiert. Wie läuft das ab?
Jeder hat ein gewisses Punktelimit, das vor der Spielsuche vom Host festgelegt wird.
Für diese Punkte kann man dann vorgefertigte Einheiten beider Seiten kaufen. Du kannst also auch XCOM und Aliens mischen und zusammen aufs Schlachtfeld führen.
Ansonsten ist es einfach normales XCOM.
Der MP war aber kurz nach Release schon relativ tot. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es heute besser aussieht.
 
Zurück