(Sammelthread) Wallpaper/Hintergrundbilder Thread

ShiZon

PC-Selbstbauer(in)
Da es so was noch nicht gibt, bitte nicht verwechseln mit Thilo's Extrem Desktop Thread, hau ich das Ding einfach mal raus. Wieso ich auf die Idee gekommen bin? Ganz simpel, mit der Herumspielerei am Profilbild und auch am Profilbanner, dachte ich mir zeig den Leutz doch einfach mal eine Auswahl an Wallpapers/Hintergrundbilder die du im Laufe der mehr als 20 Jahren schon zusammen geschnorrt hast.

Eine bitte hätte ich doch, das die Bilder nicht so riesig sein sollten, schmerzgrenze wären 1920x1080 und kleiner, damit der Thread nicht aus den Nähten platzt.

Unter anderem werde ich Bilder von Luis Royo zeigen, müsste mit den Mods quatschen da einige Bilder umstritten sein könnten (Forenregeln), darunter auch ein wenig Sci-Fi u. a. postapocalyptisches Zeugs, ganz viel Fantasy, Bildern aus bzw. über Spiele, tonnenweise Mädels (keine Nacktbilder) alles Forenkonform und natürlich (schwarzer) Humor. *seufz* Hab die ganzen Autos vergessen. Habe auch noch was mit Vampiren, vorsicht bissig. :-D

ShiZoedit: Hab das eben mit den Luis Royo Bildern moderativ erlaubt bekommen, es könnte durchaus sein, das die Bilder bei einigen für Unmut sorgen könnten, dann wird dieses Bild von den Mods gelöscht.

ShiZoedit 2.0: Hatte das Problem, das die kleinen Bilder nicht herangezoomt werden konnte und es lässt sich nur dadurch lösen, wenn man noch zusätzlich das Bild mit dran hängt, danke noch mal ZAM.

Edith sagt: Von einem Mod bekam ich einen freundlichen Hinweis wegen Multiposting, das heißt wenn ich Lust drauf habe euch neue Bilder zu zeigen, werf ich diese im Laufe der Zeit nach und nach rein und das gilt ab jetzt, also den 16.09.2021 um 21 Uhr.

ShiZoedit 3.0: Gestern (Beitrag #143) wollte ich einfach mal ausprobieren, wo das Limit an Bildern (Dateien) ist, die man in einen Beitrag reinwerfen kann, das sind respektable 50 Einheiten.

Randbemerkung: Habe eben gesehen (Stand 21.09.2021 gegen 12:15 Uhr), das die 2000 Marke bei den aufrufen geknackt worden ist, wenn man bedenkt der Thread ist nicht ganz 2 Wochen alt und derart populär ist, vielen Dank euch allen.:hail:


Wer zudem noch Lust auf andere Hintergrundbilder hat, dem kann ich Wallpapers.com empfehlen, wo ich alle paar Jahre mal einen Abstecher mache, guckst du hier:

Wallpapers.com
Wallpapercave.com (von HenneHuhn)
GameWallpapers.com (von Aribeth Beitrag #85, dank dir) :ugly:
Wallcoo.net
Open Shell: Windows 10 wie Windows 7 aussehen lassen (entstand durch eine Anwort an Bios-Overclocker)


Schreibt doch bitte etwas zu diesem Bild, wenn ihr denn möchtet, was euch in den Sinn kommt, ist es für euch wichtig oder hat es eine bestimmte Bedeutung? Mich würde auch interessieren was ihr so auf dem Smartphone, Tablet, Notebook, Schlepptop und PC für Bilder nutzt, bzw. habt.

Da Hintergrundbilder auch Kunst sind, würde ich gleich mit einem Werk starten, was ich nicht witzig finde und es zeigt auch gleichzeitig ein gesellschaftliches Problem das in allen Schichten und auch bei allen Menschen gleich ist. Diskutiert doch ein wenig darüber. Der Titel des Bildes trägt zurecht den Namen: racism deutsch: Rassismus

racism.jpg



Noch mal, das ist nicht witzig!
 

Anhänge

  • racism.jpg
    racism.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hier was haltet ihr von dieser Braut mit Wumme, übrigens ein Bild von Luis Royo. Werde morgen *räusper* nachher mal einen Ordner von Bilder zusammen stellen, die Wallpapers von Luis Royo enthalten, bei denen ich nicht wirklich weiß, ob die posten darf und zeige diese dem erstbesten Mod den ich zu sehen bekomme. Nachtüüü Leute

ROYO0004.jpg
 

Anhänge

  • ROYO0004.jpg
    ROYO0004.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 9
Ich bin ehrlich gesagt überhaupt kein Fan von Luis Royo. Ich finde seine Motive i. d. R. ziemlich kitschig, da muss ich immer an 16-jährige HIM-Fangörls denken. No offense meant...

Ich verzichte mittlerweile überwiegend auf Wall Papers. Meine Desktops, sowohl auf Arbeit als auch im heimischen Büro, sind ohnehin voll mit PDFs und Wordvorlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die einen mögen die Werke von Luis Royo, die anderen können diese nicht ab. Habe die Bilder generell zentriert, links alles voller Windows- und Treiberanwendungen auf der rechten Seite alles voller Games, *hust* von denen ich auch mal ein paar durchspielen könnte. Hab ja nicht nur Luis Royo, habe auch tonnenweise andere Wallpapers, so einen völlig "nackten" Desktop wäre echt nicht mein Ding.

Respekt wer es blank mag.
 
@AzRa-eL: Die Kombi aus Tron und "Die große Welle von Kanagawa" passt richtig gut mit den Blautönen, ist zwar irgendwie surreal, finde ich aber echt schick.

@RyzA: Die Szene hast du echt gut getroffen, auch das Lichtverhältnis ist gut. (War früher Hobbyfotograf, mehr schlecht als recht, Hauptsache Bilder im Kasten). :-D
 
@RyzA: Die Szene hast du echt gut getroffen, auch das Lichtverhältnis ist gut. (War früher Hobbyfotograf, mehr schlecht als recht, Hauptsache Bilder im Kasten). :-D
Ich bin auch nur Hobbyfotograf und noch Anfänger. Eigentlich wollte ich diesen Sommer gute Bilder machen, aber u.a. aufgrund des durchwachsenen Wetters ist da nichts draus geworden. Mal gucken vielleicht jetzt im Herbst noch ein paar wenn mal wieder die Sonne scheint. :)
 
Das sieht echt scharf aus, ist das eine Art Wachturm neben dem Funkturm, der Turm könnte grob Geschätz um 1300 liegen, das lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen.

Ja ich weiß, ich sollte mal näher ran gehen.:ugly:

Wenn man ranzoomt, sieht es eher aus wie ein Teil von einer Pilgerstätte für Christen bzw. Katholiken. Die Aussicht auf das Umland ist echt der Hammer.
 
Da lag ich ja völlig daneben *rot anlauf*, bei so wunderbaren Bergen werde ich echt neidisch, ich armes Schwein komme aus Nordhessen und hier wurden Berge aus Kostengründen eingespart. :ugly:
 
Zurück