[Sammelthread] Trainfever

Mir wäre nicht bekannt das irgendwelche Rohstoffe ausgehen. Aber muss sagen ich hab bis jetzt gerade mal bis 1980 gespielt.

@ DarkMo: Gratuliere, es ist ein spitzen Spiel und wird dir viel Freude bereiten. Um das Problem der Zerstörung zu umgehen hilft häufiges Speichern. Es kommt dann oft doch vor das die Strecke sich nicht bauen lässt oder was auch immer und man versenkt Millionen dafür. Ja die Kolissionen haben mich auch schon zum Verzweifeln gebracht, speziell beim Brückenbau und Schienen über Straßen. Das ist manchmal zum Haare raufen.
 
Also ich habs mittlerweile raus mit den Brücken bzw bem Kollisionsproblem, man muss einfach ein bisschen probieren oder selber mit dem Geländetool Hand anlegen


Können Züge nicht im Kreis fahren? o.O
Hab einien Rundkurs eingerichtet der komplett mit Oberleitungen versehen ist doch weigern sich meine Züge die Strecke zu befahren obwohl alles in Ordnung ist von den Signalen her
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja man kann selber Hand anlegen. Trotzdem kommt es immer wieder zu Problemen kommen und echt nervig sein weil irgendwas nicht passt.

Hab ich noch nicht getestet mit dem Kreis. Aber ich vermute mal das es mit der Wegfindung zu tun hat.
 
Fehler gefunden, vor einem Bahnhof hat ein mini Stück Oberleitung gefehlt.
Jetzt klappt es, mal schauen wie lange die Linie braucht um Gewinn abzuwerfen , Betriebskosten von 4 Millionen sind nicht grade dufte :ugly:
 
Hab noch mal neu angefangen.
Vorher das Betriebskosten Mod instaliert (Danke Danger 23).
Jetzt läuft es schon viel besser alle Strecken werfen Gewinn ab :D.
Der Tip mit "Nur Personen im Zug Transportieren"ist Gut.
Muss jetzt in`s Bett:).Schon zu Spät^^.Wenns mal läuft .....
 
Uiuiui die späteren E Loks werden so teuer im Unterhalt das sie sich eigentlich gar nicht lohnen, ich meine 1,2millionen für eine Lok die 200 fährt? :what:

Muss mir in der nächsten Runde auch mal den Betriebskosten Mod draufziehen
 
[Sammelthema] Fragen zur Linienführung - Seite 7 - Allgemeines - Train Fever Community
das fand ich dazu nen schönes thema. hab gestern bis seite 2 gelesen und zusammengefasst kann man die erkenntnisse wohl so beschreiben:
- längere linien lohnen mit den anfangszügen kaum (zu langsam)
- die 90kmh loks sind wohl die ersten, die brauchbar sind für solche projekte (3-4 städte)
- die benannten schweine teuren sind dann prädestinierte "fernreise" loks ^^ also viele wagen mit vielen passagieren auf großen linien

selbst natürlich noch nich getestet. aber der thread lohnt sich, da dort auch son bissl über die logik hinterm spiel philosophiert wird (spielverständnis). also, wie waren generiert werden, wie man die produzierte menge beeinflussen kann, wie das mit den passagieren sein könnte. ich fands sehr interessant.
 
@ KillerPfote: Bitte gerne :) gerade bei den späteren Loks wo Betriebskosten zwischen 1-2 Millionen sind lohnt sich der Mod. Da genau in dieser Zeit meistens auch der teure Streckenausbau bzw. Optimierung fällt.

@ DarkMo: Der Artikel ist echt sehr gut. Wobei das mit längere Linien am Anfang auch geht. Man braucht nur das Iron Horse Pack. Die Dampflok fährt 85 und beschleunigt ganz gut. Damit lassen sich schon mittlere Distanzen fahren. Wirklich lange Strecken sind erst mit Zügen die jenseits der 140 fahren interessant.

So hab mal 4 Screenshots hochgeladen. Auf dem einen sieht man den großen Güterbahnhof. Der andere zeigt meine neue Dampflok. Dann sieht man noch meine Hauptstadt und dann halt noch so ein wenig eine Übersicht wie es bei mir aussieht.
 

Anhänge

  • 2014-09-24_00004.jpg
    2014-09-24_00004.jpg
    247,3 KB · Aufrufe: 118
  • 2014-09-24_00001.jpg
    2014-09-24_00001.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 153
  • 2014-09-24_00002.jpg
    2014-09-24_00002.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 175
  • 2014-09-24_00003.jpg
    2014-09-24_00003.jpg
    566 KB · Aufrufe: 799
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ich kann meine Mittlere Karte nicht mehr weiter spielen, die Performance ist dermaßen schlecht das es fast nur noch eine Diashow ist.
Mein 3540k sollte doch nicht schlapp machen oder?


Hab jetzt mal ne kleine Karte auf schwer gestartet, ich will die Achievments erwirtschaften :D
 
Hab ne 280x drinne sowie 8GB Ram, spiel ist auf ner 2TB Samsung Spinpoint.
Daran sollte es meines erachtens nicht liegen, habe schon versucht HT auszumachen brachte aber auch nichts.
Mag das Spiel vielleicht keine 2 Monitore?
 
@ nulchking: Am Ende des Monats hab ich auch kurz hänger. Da werden die ganzen Berechnungen gemacht. Ansonsten läuft es eigentlich ganz ordentlich. Hab jetzt mittlerweile 48 Linien und bin im Jahr 1914. Mal schauen wie es dann wird wenn ich dann in die 2000er Jahre komme.

@Schmidde: Danke für die Info. Dann werde ich sie mir dann heute gleich mit den finalen Texturen holen. Meine ist ja doch noch etwas nackt :)

Also das Spiel macht echt total süchtig. Hab mir gesagt spielst noch ein halbes Stündchen weiter, aus der halben Stunde wurden zwei. Das einzige was fehlt, die Option das Fahrzeuge automatisch getauscht werden. Bei so vielen Linien und Fahrzeugen ist man nur mehr mit tauschen beschäftigt.
 
Jo das mit dem Tauschen ist echt noch nervig weil dann noch der Takt raus ist und die Linie sich erstmal einpendeln muss.
Ich bin schon weit über die 100er Linien Marke hinaus mit so vielen Fahrzeugen das alles auf der Straße mind. einen Takt von 70s hat :D


Habe gestern die "perfekte" Karte bekommen, da waren 2 Städte einfach so nah beieinander das ich nach 5 Jahren das komplette Darlehen abzahlen konnte :daumen:
 
mich kotzt mein rechner an. alle 2 tage kann ich mal zocken mit glück -.- den rest der zeit verbringe ich damit, neuzustarten (den rechner) in der hoffnung, dass der drecks graka treiber nich wieder abkackt und damit das game abraucht. hab jetzt schon das bios geflashed, irgend nen graka timeout timer in der registry erhöht, grakatreiber is eh neu... ich hasse win7 dafür. unter xp läuft alles ohne irgendein problem, nur win7 läuft ned. da kann ich nichma firefox laufen lassen lol. selbst da kackt der treiber ab. das geht jetzt seit dem ersten tag so mit dem rechner (~5 jahre). das ist schon die 3. graka (amd, nv, amd) und jede hatte dieses problem. lustigerweise laufen benchmark-programme ohne jedes problem durch xD bin einfach nur noch am verzweifeln...

spiel starten, karte laden, nach spätestens einer sec raucht der treiber ab und das spiel kommt damit nich klar. manche games rappeln sich ja wieder auf danach, aber TF leider nich :/ BF3 hatte komischerweise auch nie diese probleme. ist alles immer sehr selektiv. ich kapiers einfach nich und ich hab keinen blassen, was ich noch machen kann -.- geld für nen neuen hab ich weis gott nich :/
 
So hier noch ein paar Screenshots von mir ;) Mehr gibt es dann morgen.

@ DarkMo: Ich such mal die Lösung da ich das selbe Problem mal hatte. Ich hoff ich finde das bis morgen.
 

Anhänge

  • 2014-09-25_00003.jpg
    2014-09-25_00003.jpg
    584,2 KB · Aufrufe: 52
  • 2014-09-25_00001.jpg
    2014-09-25_00001.jpg
    550,8 KB · Aufrufe: 55
das hab icvh schon 1000 mal gemacht ^^ als der rechner neu war, hab ich sogar zig mal das os neu aufgesetzt gehabt. es ist immer das selbe: direkt danach läuft alles tip top. bis zum ersten reboot (also wirklich neustart oder eben übe nacht aus gemacht bla). danach wieder genau der selbe rotz. heute zum bsp konnt ich garnich zocken, weils trotz 10mal neustarten ums verrecken nich ging -.-
 
Hast mal versucht nen älteren treiber drauf zu machen? War bei mir mal so. Meine damalige hd6950 wollte einen treiber nicht.
Hast du msi afterburner drauf?

Back to ts: wie muss ich denn die signale setzen um zwei züge auf einer linie fshren zu lassen? Und wo und wie lange soll ich die ausweichstrecke machen?
 
Zurück