[Sammelthread] Trainfever

also wenn ichs richtig gesehn hab, is das schon draussen gell (4.9. und heute is der 14.9. ^^). dann noch 3 fragen dazu: gibts das im laden zu kaufen? was kostet es ca und.... steam? wunschantworten wären "ja, 20€, nein" xD
 
Kostet bei Steam 24,99€. Bei Amazon 19,99€. Soweit ich das gerade nachgelesen habe, benötigt man Steam. Mindestens für die Aktivierung.
Gruß
 
meh... schon 2 potentielle games für steam. mein sohn mag so gern eisenbahnen xD und openTTD is ihm nix zum anguggen lol. nur hasse ich steam, liebe aber diese frucht - verdammt...
 
Wenn du mal Googel zu Rate ziehst, bekommst du es Legal auch Billiger als Steam Key.
Ich habe 17,79€ bezahlt.
Steam ist zu ertragen und Hält die Games Up to Date :daumen:.

Ist noch ein Guid für Train Fever:

http://www.gamestar.de/spiele/train-fever/spieletipps/guide,51449,14624.html


Das hat mir am besten gefallen :)


"
Fahrzeuge richtig ersetzen (Straße und Tram)

  • Immer alle Fahrzeuge einer Linie auf einmal ersetzen! So geht’s ganz bequem:
  • Das entsprechende Depot öffnen.
  • Die Anzahl Fahrzeuge kaufen, die man benötigt.
  • Die Linienübersicht öffnen, die richtige Linie suchen und auf das Dollarzeichen klicken. Die Fahrzeuge, die auf der Linie aktiv sind, fahren jetzt ins Depot und werden automatisch verkauft.
  • Im Depot-Fenster (wo die neu erworbenen Fahrzeuge stehen) den Punkt »Linie zuweisen (alle)« anwählen.
  • Nun die Linie auswählen. Alle Fahrzeuge machen sich jetzt auf den Weg. Der gleichmäßige Abstand zwischen den Fahrzeugen wird automatisch nach einiger Zeit hergestellt.
Fahrzeuge richtig ersetzen (Zug)

  • Voraussetzung für diese Ersetzungsweise ist ein Schienennetzwerk, das Ausweichgleise bietet!
  • Das Zugdepot öffnen und den Zug kaufen, der einen anderen ersetzen soll.
  • Dann den Zug auf die Linie schicken und warten, bis er sich dem ersten Bahnhof seiner Linie nähert.
  • Den zu ersetzenden Zug anwählen und warten, bis dieser den Bahnhof, der dem Zugdepot am nächsten ist, erreicht und das Geld für die Passagiere verdient wurde (grüne Zahl, die über dem Zug aufsteigt). Jetzt schnell auf den Reiter »Linie« wechseln und schicken den Zug ins Depot schicken (bevor der Zug wendet; pausieren Sie notfalls).
  • Den alten Zug verkauft man, sobald dieser im Depot angekommen ist.
  • "
 
Zuletzt bearbeitet:
steam ist für mich wie facebook - unnötiges übel ^^ und mir reichts, dass ich wegen bf3 meine seele schonmal verkauft hab. und btw: um games up2date zu halten bedarfs nu wirklich kein steam ><
 
Steam ist wohl das kleiner übel. Und gerade für Entwickler halt ein sehr großer Vorteil. Den man kann Betas über Stam laufen lassen und das Updaten ist sehr simpel.
Da find ich den EA schmarrn schon deutlich lästiger.
Bei Steam kannst auch spielen wenn mal dein Internet nicht läuft, bei anderen Spielen und Anbietern ist das schon ein großes Problem.
Und nie wieder DVD suchen :D

Das Spiel selbst ist echt klasse und wird deinem Sohn sicher viel Freude bereiten.

Das mit dem veraltende Fahrzeuge tauschen ist noch Verbesserungswürdig. Meist muss man aber eh alle Fahrzeuge einer Linie tauschen. Da kann man im Linienmenü alle Fahrzeuge ins Depot schicken und verkaufen. Neue Fahrzeuge kaufen und auf die Linie schicken. Man kann alle gleichzeitig losfahren lassen. Der Intervall stellt sich von selbst ein.
 
Jup das geht ganz Gut.Wenn man weiß wie es Funktioniert ,wird das Handling des Spieles langsam besser.
Allerdings bin ich fast Pleite .Irgentwas mach ich noch Falsch,da ich gelesen hab ,das Geld ansich hinterher keine Rolle mehr spielt.
Bin am Anfang des 19 Jahrhunderts.
Aber das werde ich schon noch herausbekommen.Bin schon was Älter da dauert es halt schonmal was länger :D.
(Schwester wo ist meine Reumadecke??)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht wie ich die kleinen Fabriken beanspruche. Ich kann keine Autos hinschicken, genau so wenig wird mein Zug dort beladen mit dem Material :ugly: Ich bekomme das einfach nicht hin. Und geh immer Pleite :(
 
Du must kucken bei Fracht(Cargo - Button),wenn da nichts läuft wird da auch nichts Produziert oder gefördert.
Deswegen solltest du da gar keine Linie hinbauen.
Kann sein ,das die erst später im Spielverlauf anfangen zu Produzieren(nach bedarf) ??
Fals ich ganz Falsch liege bitte ich um Korrektur :).
 
Die Produzieren schon nur wenn ich auf die Cargo Map gehe sehe ich wie die Dinger unsichtbar Transportiert werden. nur steht da Liniennutzung: Nein
 
Du musst die Produktionsgebäude mit allem Material beliefern das benötigt wird und brauchst einen Abnehmer für deine Güter. Nur dann läuft es mit den Produktionsgebäude. Das ist ein wenig Tricky die Sache. Daher würde ich empfehlen immer am Anfang Buslinien in den Städten bauen und Zugsverbindungen zwischen Städte. Wichtig die Bushaltestelle beim Bahnhof nicht vergessen.
Ich setze auch immer gleich am Anfang große Bahnhöfe auch wenn ich sie nicht gleich brauche. Im nachhinein einen größeren Bahnhof hinsetzen kann echt zum Problem werden. In großen Städten kann es sich auch lohnen einen zweiten Bahnhof zu betreiben.
Am Anfang ist es am besten sich zwei Städte an einem Fluss miteinander zu verbinden per Bahn. Da ist die Strecke meist eben und daher auch günstiger zu bauen.

@Killerpfote: Es hilft zu schauen welche Linien Plus machen und welche nicht. Eine neue Linie macht immer am Anfang Minus aber nach einer gewissen Zeit (meist so 2-3 Jahre) sollte es passen. Die Linien die du schon lange hast und überhaupt kein Geld abwerfen solltest du dir mal genauer ansehen. Schau einfach nutzt die Linie jemand, ist sie sinnvoll angelegt. Passt der Takt. Sehr hilfreich ist der Button Rechts unten wo du einblenden kannst was für eine Gebäudeart es ist. Ich weiß leider gerade nicht wie dieser heißt. Die Leute fahren immer von den grünen Gebäuden (Häuser) zu den blauen (Industrie) und den roten Gebäuden (Freizeit).
 
hab mir die tage ein paar letsplay folgen angeschaut, und es kommt mir wirklich wie eine neuauflage vom transporttycoon vor. also vom spielprinzip her definitiv was goiles.
 
Ja vom Spielprinzip ja. Was mir nur bei den meisten Letsplays aufgefallen ist. Die verstehen alle nicht wie man Signale richtig setzt :D Also mir gefällt es sehr gut. Der Preis ist echt ok und die gute Moddingunterstützung ist auch mal was geniales. Diese Punkte sind ja heutzutage ja schon sehr selten.
 
@ Danger 23
Hab ich Gestern Abend angefangen.
Hab alle Linien die Minus machen erst mal Eingestellt ,inklusive Depot.
Sollte jetzt langsam Bergauf gehen :D.
THX

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

22.07UHR jetzt ist mir Train Fever zweimal inerhalb kürzester Zeit abgeschmiert*grummel*

CPU langweilt sich auf zwei Kernen bei max. 30% Last.

Gpu max. 61 C°,ca 68% last^^.

SYS Profil Aktuel.
War nur noch ein Weißer bilschirm .Geräusche waren noch zu hören.:huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ..Heute keine Probleme gehabt.
Es liegt warscheinlich am MSI Afterburner ,den ich zu Kontrollzwecken im Hintergrund mitlaufen ließ.
Da bin ich ja erleichtert :D.

Übrigends Coole Seite,sollte ich vielleicht im Startpost verlinken.


OK..erledigt:D.
 
Der macht bei mir auch immer ärger.

Was ich nervig finde, ist das Terrain-Leveling (also das anpassen der Höhenlinien) beim bau von Strassen, Schienen. Oft kann ich die schienen nicht verbinden, da ich die Fehlermeldung erhalte, dass die Steigung zu hoch sei obwol die Anschlussenden auf gleichem level sind.

Hoffentlich kommen noch flugzeuge und schiffe. Würde ich cool finden. Heisst zwar train fever aber cool wäre es trotzdem.

Was mir auch aufgefallen ist, das im Gegensatz zu Transport tycoon, lange zugstrecken nicht "belohnt" werden. Soll heissen: je länger die strecke desto dürftiger der gewinn. Bei tt war es ja so, je länger die strecke und schneller das transportmittel je mehr geld hat man bekommen. Ist mir bei tf nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr eigentlich, das game würde bei michse überhaupt anständig laufen (siehe sig, auflösung 22" - 1680x1050 oder sowas)? hab jetzt schon bei manchem lets play ruckler gesehn - und die streamer haben ja meist doch ordentliche kisten ^^
 
Ich glaub schon das es läuft. Diese Ruckler hat wohl jeder hin und wieder und ist unabhängig davon was für einen Rechner man hat. Das Problem tritt bei mir auch immer wieder auf. Laut Entwickler ist das Problem bekannt und wird so schnell wie möglich behoben. Auf der offiziellen Homepage Train Fever | Official Website das sie daran arbeiten die Performance zu verbessern. Es ist auch schon deutlich besser geworden.
 
Zurück