[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

So , ich brauche nochmal eure Hilfe.
Weiß jemand , wie man Paarthurnax nach der Klingen Quest wiederbelebt?
Der Save wo er noch lebt ist schon so alt, da kann ich gleich neuanfangen.
Also ein Befehl um ihn neu spawnen zu lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du ihn neu spawnen lassen? Hast du ihn für die Quest umgebracht? Falls ja dann musst du ein älteres Save laden. Ihn einfach wiederzubeleben wird da nicht reichen um die Quest anders abzuschließen.
 
Ja genau,hab mich von Delphine überreden lassen Paarthurnax zu töten(leider).
Jetzt will ich versuchen , den irgendwie neu spawnen zu lassen, damit die Graubärte wieder mit mir reden.
 
Habe ich irgendwas verpasst oder wurde die Möglichkeit, Skyrim mit dem XBox 360 Controller zu spielen eingestellt?
Wollte eben mal wieder mit Controller spielen, ging nicht; habe Skyrim mal runtergeschmissen und wollte es neu installieren ( Im Big-Picture-Modus), dann kam der Hinweis, dass ich grade versuchen würde, ein Spiel zu installieren, das nur mit Maus + Tastatur gespielt werden kann.

Hab ich irgendwas falsch gemacht oder wie kann ich Skyrim dann wieder mit Controller spielen?

Gruß
metalstore
 
Mir ist nichts bekannt. Spiele es auch mit Gamepad und es funktionierte zumindest letzte Woche noch. Hast du andere Spiele mal mit dem Gamepad probiert? Nutzt du Windows 10?

Bei mir hat Windows 10 als es installiert war zunächt mit meinem 360er Pad gezickt. Nach dem Updates installiert waren ging es einwandfrei.
 
Habe Need for Speed Most Wanted (Das alte Von 2005/2006) ausprobiert, das hat geklappt
Ich benutze Windows 8.1 Pro 64bit

Mich wundert es halt, weil ich weiß, dass bei Skyrim im Big Picture Mode auch der Controller angezeigt wurde (dass es auch mit Controller spielbar ist) und jetzt ist da die Tastatur ( kann nur mit Maus + Tastatur gespielt werden)
Seltsam :/

Edit: hab mal ein paar Mods runtergeschmissen und jetzt gehts :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

nach ewigen Zeiten mal wieder Skyrim Legendary Edition via Steam auf die SSD gezogen und installiert. Voll aufgerissen aber ohne Mods. Leider habe ich Katastrophale GRafik und Ton Probleme:

Ging schon am Anfang los als ich auf dem Wagen auf dem Weg zur Hinrichtung war. Bild steht auf dem Kopf oder zittert wie nur was. Pferde laufen Meterweit vor den Wagen usw...

Dann flackert das Wasser in Flüssen wie nur was. Ständig habe ich Wassergeräusche im Spiel obwohl kein Fluß in der Nähe ist. Spielfigur macht Schwimmbewegungen...

Weiß einer was das soll?

Lasse Spieldateien von STeam überprüfen. Bekomme die Meldung das eine Datei neu angefordert wird aber mehr passiert ncht.
 
[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ja ich habe jetzt nochmal alles platt gemacht und ich finde an zwei Stellen Skyrim Ordner. Hat er die aus der Steam Cloud mitgeholt?

Edit: oder liegt das an dem drecks Win 10 was ich nun zum zweiten Mal ausprobiere?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zufällig jemand paar Aktuelle Mod Tipps wenn man vielleicht ne runde Skyrim anfangen möchte?

Windows 10 und Skyrim haben bei mir keinerlei Probleme vielleicht schlechte Treiber? (Ton über HDMI hier laufen)
 
Werde es morgen erneut probieren.
Weiß einer wo ich "Vorlagen" für die Charakter Erstellung bekomme? Würde mir gerne ne hübsche Spielfigur in Skyrim kreieren aber ich bin dafür zu dumm.
 
Habe zum Release damals (noch Abo Modell) gespielt und habe nen Account aber ich spiele es nicht mehr. Hat mir immer super gefallen aber es ist ein größerer Zeitfresser als PC Spiele eh schon sind.
 
Hallo Zusammen

Ich hab da ein kleines Problem mit der einen Quest und ich finde weder hier im Forum noch im Netz was dazu:

In der Akademie von Winterfeste soll ich für Ugha ein Buch namens "Die Kinder von Himmelsrand" finden:
Ich bin mir sicher das ich das besagte Buch schon mal in den Händen hatte nur ich find es nicht mehr. :(
In den Wikis im Netz werden zwei verschiedene Fundorte erwähnt, aber da finde ich es leider nicht (an der Stelle wo der Questmarker steht liegt einen Drachenskelet).

Ich hege den Verdacht das ich es Belethor in Weisslauf verkauft habe, aber der ist mir bei einem der nächtlichen Vampirangriffe gestorben.

Wie komme ich nun an das besagte Buch ran? :huh:


Vielen Dank für eure Hilfe :daumen:
 
Im Notfall über die Kommandozeile. Das mag zwar unschön sein, aber das ist der einzige Weg, den ich sehe, in deiner Situation an das Buch zu kommen.

Du kannst dir mit dem Befehl "player.additem 0001AD03 1" das Buch "geben". Um die Konsole zu öffnen musst du "^" drücken.
 
Ich werd jetzt mal mit meinem Speicherstand bei dem ich das Buch nicht hinzugefügt habe mal weiterzocken, vielleicht stolbere ich noch irgendwo bei einem Händler/Jäger drüber (Belethor ist nur eine Vermutung bin aber nicht sicher)

Die Möglichkeit mit dem Beenden der Quest via Konsole behalte ich im Hinterkopf.

Danke für die Hilfe :daumen:
 
Zurück