[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

War heute Morgen vor der Arbeit noch so neugierig auf die Mods dass ich zu allererst deine ini Dateien probiert habe zusammen mit Stableugrids.
Damit startet das Spiel aber leider nicht. Es ist kurz das schwarze Menü mit diesem silbernen Symbol zu sehen aber dann schließt das Spiel sofort. Habe dann Stableugrid deaktivert und erst einmal meine ini Dateien wieder genommen. Damit läuft es.
Also geht es heute Abend weiter :rollen:
 
Habe mich gestern Abend mal ran gesetzt und die Mods installiert die du genannt hast.
skyrim.jpg

Ungeduldig habe ich natürlich gleich das Spiel gestartet und mich auf die Grafik gefreut. Aber irgendwie hat sich da nichts getan. Oder ich sehe es nicht. Hätte mir optisch deutlich mehr versprochen. Bin mir auch gar nicht so sicher, ob es überhaupt einen Unterschied zur Standartversion von Skyrim gibt. :(
Habe ich irgendwo etwas falsch gemacht? Muss ich die Mods noch aktivieren? Mods wie RaceMenu oder Quality World Map kann ich ja nachvollziehen, also die Mods laufen. Nur optisch sehe ich nun eigentlich keine Veränderung :heul:
 
Auf den Mod Pages ist ja beschrieben und durch Screenshots belegt, wie sich die Mods auswirken. Das ist m.E. ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn Du die DInge nicht nachvollziehen kannst, die dort gezeigt werden, dann läuft bei Dir was falsch.

Die Grafikmods kannst Du ja jederzeit de- und wieder aktivieren (mit dem Checkmark). Mach doch einfach mal Screenshots von den Innereien eines Hauses (für SMIM), von Bäumen und Gräsern (für das Flora Overhaul) und von Gewässern, Wasserfällen, Flüssen etc. für Realistic Water.

Enhances Lights & Effects wirkt sich nur in Gebäuden und Dungeons aus - dort macht es aber einen unübersehbaren Unterschied in der Beleuchtung.
 
Jemand ne Ahnung wie ich dieses blöde Problem lösen kann?

TESV_2015_03_27_19_21_33_168.jpg


Ich habe diverse Mods aktiv und die Mods den Bäumen betreffend schon wieder abgeschaltet, ohne Erfolg.

Edit:
Nach vielen rumprobieren hat es plötzlich wieder funktioniert. Aber fragt mich nicht was ich getan habe ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier die Legendary Version in der Verpackung, und könnte mir eben ein schnelles Foto von Vorder-/Rückseite der beiliegenden Karte von Skyrim machen? Das wäre supi. :daumen:

P.S.: Warum ist Grestorn gesperrt? Er liefert hier immer ausgezeichnete Hilfe für alle Neu-Modder und bei sonstigen Fragestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juchu, da lädt man sich schön Mods runter, passt auf das eig. alles passen sollte, installiert ENB + SKSE + TES5Edit, patcht PaMa und dann läuft das neue Spiel nicht, weil sich die Kutsche nicht bewegt und die NPCs daneben stehen.

Was hab ich falsch gemacht? Kann mir wer helfen?
 
Kann leider viele Ursachen haben, bevor ich jetzt anfangen würde die Mods zu deaktivieren frage ich dich hast du die Loadorder überprüft?

Wenn nicht unbedingt mit Loot machen lassen. Wenn dann immer noch nicht geht Mods deaktivieren und der reihe nach aktivieren und testen.

PS: Was genau hast du mit TES5Edit "bereinigt"?
 
LOOT hab ich drüber laufen lassen. Dann werd ich mal einzeln Mods deaktivieren^^

TES5EDIT braucht man für den Real Shelter Patcher.
 
Ok den Real Shelter Mod hab ich selbst noch nicht probiert.

TES5EDIT benutze ich selbst nur zum bereinigen der Masterfiles. (Beispiel)

Ist leider ne mühselige Arbeit um den richtigen Mod zu finden der die Probleme verursacht. :/
 
Hab jetzt einzeln Mods aktiviert, jetzt läuft das Game. Ich muss mir nur noch den Lockpicking Fix für Perkus Maximus raussuchen, sonst geht das Lockpicking nicht. Ach ja, ists normal, dass man mit PerMa zu Beginn nicht den Flames-Spell hat?

Kann es sein, dass Project ENB nur für 16:9 gemacht ist? Ich hab zwar 16:10 im Skyrim Launcher eingestellt, aber hab trotzdem oben und unten nen schwerzen Balken......
 
Ok, die schwarzen Balken hab ich wegbekommen, nur hab ich schon seit längerem ein viel fieseres Problem:

Wenn ich den Cursor zu weit "aus dem Bild" bewege, wird am Rand meine Maussichtbar. Wenn ich dann klicke, schmiert Skyrim oft komplett ab. Das war schon so, bevor ich einen einzigen Mod installiert habe.

Hat wer ne Ahnung was das sein könnte?
 
Das Maus-Problem ist wohl ein Skyrim-eigenes Problem, das dann wohl in versch. Hardwarekonfigurationen in allen Versionen auftreten kann. Ich hab mir jetzt damit abhilfe geschaffen: Skyrim Alt-tab mouse fix at Skyrim Nexus - mods and community

Das ist im Endeffekt nur ein Programm, das die Windows-Maus deaktiviert, wenn Skyrim gestartet wird. funktioniert super, mein Spiel schmiert nicht mehr ab und ich kann entspannt zocken :D
 
Moin Leute, ein bescheuertes Problem: Jemand ist gestorben, der zu einer der Thieves Guild Forge Numbers Quest gehört.. das heißt, er hätte nicht sterben dürfen, und nun gilt die Aufgabe als gefailt, wenn ich mit Delvin spreche. Ich habe schon resurrect versucht, bevor ich mit ihm geredet habe, aber dann meint er immer noch, dass während der Aufgabe jemand getötet wurde.

Wie kann ich also dem Spiel sagen, dass während der Mission niemand getötet wurde? Quasi per Konsolenbefehl diese Eigenschaft rückgängig machen?

EDIT:

Nevermind, habe es gelöst. "setstage tgrfo 200" hat die Mission erfolgreich beendet und mir 500 Gold gebracht. Dann hat Delvin allerdings keine Sprachoption mehr für neue Jobs - "setstage TGRShell 115", und alles ist wieder gut. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch verstanden warum mein Skyrim ab und zu einfach mal so abgespackt ist: Man muss nach jedem neuen Mod den man installiert oder jedem den man rausnimmt einmal den RealShelter Patcher laufen lassen, sonst gibts da Probleme.
 
Also , habe mir vor einiger Zeit Skyrim im Steam Sale gekauft und ein paar Mods (130^^) Installiert.
Das lief auch bis heute tadellos,auf einmal krieg ich heftige Artefakte im Spiel,und es reagiert nichts mehr,hab das Spiel dann per Alt+f4 beendet.
Danach habe ich heftige Lags in allen Saves!
Was könnte das sein?
Danke für etwaige Hilfe :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück