[Sammelthread] Steam down / offline - Eure Erfahrungen

Hatte bisher auch noch keine Probleme.......und falls doch gibts doch einen offlinemodus. (wenn man nicht multiplayer zocken will)

ΔΣΛ;6292638 schrieb:
Boykottiert diese abzocke Plattformen, die einem nur Probleme machen !

Das Thema ist glaube durch, wenn man nämlich alle Onlineplattformen boykottiert (Steam, UPlay, Origin....), kann man das Spielen an sich --> an den Nagel hängen.
 
Wie ich diese Plattformen wie Steam Origin und Co einfach nur noch hasse.
Ja richtig... ich verspüre richtigen HASS.
Das liegt einfach daran das solche Plattformen mich in meiner Freiheit selbst zu entscheiden unendlich einschränken.
Ich werde gezwungen einen Account zu erstellen, hier alle meine Spiele zu verwalten und diese stetig zu updaten.
Das kotzt sowas von an.
Hoffentlich werden einige mal langsam wach und erkennen was Sache ist.
Steamserver fallen aus, nix geht mehr.
 
zu fast 99% der genannten Ausfallzeiten konnte ich mich auf der Steam Plattform frei bewegen ^^ liegts vielleicht am deutschen Internet??? XD
 
zu fast 99% der genannten Ausfallzeiten konnte ich mich auf der Steam Plattform frei bewegen ^^ liegts vielleicht am deutschen Internet??? XD

Kannst Du mal nen Traceroute machen? Mich würde interessieren wie Deine Verbindung Richtung Steam geroutet wird. Ich würde fast darauf tippen, dass Du dafür ebenfalls das "deutsche Internet [sic!]" nutzt. :ugly:
 
@SnugglezNRW
Der Zug ist leider abgefahren, ohne diese Plattformen kannst Dich am PC eigentlich nur noch mit MMOs und Browsergames beschäftigen. Hass würde ich es nicht nennen aber die Abneigung teile ich. ;) Ich habe bei mir zwar Steam Installiert aber nur weil ich bei Skyrim nicht wiederstehen konnte. :( Ansonsten hat mein PC aber leider nicht mehr viel mit Gaming zu tun dank solcher "Enteignungs" Plattformen, über diese Schranke werde ich nicht gehen.
 
Kannst Du mal nen Traceroute machen? Mich würde interessieren wie Deine Verbindung Richtung Steam geroutet wird. Ich würde fast darauf tippen, dass Du dafür ebenfalls das "deutsche Internet [sic!]" nutzt. :ugly:

nope ^^ geht tatsächlich von AT über NL nach US ^^ (ganz genau: Graz - Wien - Amsterdam - New York - Denver - Seattle)
 
Hatte bisher auch noch keine Probleme.......und falls doch gibts doch einen offlinemodus. (wenn man nicht multiplayer zocken will)
[...], der aber gerne nicht funktioniert.



Das Thema ist glaube durch, wenn man nämlich alle Onlineplattformen boykottiert (Steam, UPlay, Origin....), kann man das Spielen an sich --> an den Nagel hängen.[/QUOTE]

Gibt ja zum Glück noch GoG und co. .schief:
 
Gibt ja zum Glück noch GoG und co. .schief:
Welche sich aber nicht komplett durchsetzen werden.
GoG gibt es schon seit 2008 und nur eine Handvoll AAA Titel sind DRM Frei bzw. wird keiner der großen Publisher auf DRM-Frei zurückgehen.
Auch durch die Umstellung auf Euro für EU Länder ändert daran nichts, vor allem aber deswegen nicht weil viele es boykotieren und GoG deshalb schon zurückgerudert ist und nun die Differenz selbst als gutschein an den Kunden zurückzahlt. Das wird sich auf dauer nicht für GoG rechnen und dann gibt es nur drei Optionen. Die erste wäre das GoG wieder komplette auf Dollar umschmeisst, die zweite auf die Kunden in der EU scheisst und aufhört die different zu zahlen und die dritte Option ist das GoG geschlossen wird weil CDP es sich nicht mehr leisten kann.

Für mich selbst ist GoG aber schon seit 2008 das was sie ursprünglich waren undzwar eine Seite auf der ich viele der Good Old Games bekomme für einen akzeptablen Preis mehr nicht.
 
Wie ich diese Plattformen wie Steam Origin und Co einfach nur noch hasse.
Ja richtig... ich verspüre richtigen HASS.
Das liegt einfach daran das solche Plattformen mich in meiner Freiheit selbst zu entscheiden unendlich einschränken.
Ich werde gezwungen einen Account zu erstellen, hier alle meine Spiele zu verwalten und diese stetig zu updaten.
Das kotzt sowas von an.
Hoffentlich werden einige mal langsam wach und erkennen was Sache ist.
Steamserver fallen aus, nix geht mehr.

Deine Freiheit wird unendlich eingeschränkt? Mit einem Zugang zu tausenden Spielen ist man natürlich eingeschränkt. Da ist ja jeder MM oder S besser ausgestattet.

Also hast du auch keinen Amazon, Facebook oder Google/Apple Account? Da wirst du auch gezwungen zu. Wobei du bei Steam nichts angeben musst außer Nutzername und Kennwort.

Deine Spiele Updaten sich von selbst. Da musst du nichts selber machen und das geniale ist, du kannst das sogar unterbinden wenn du willst.

Also ich spiele nicht jeden Tag. Habe eigentlich bis jetzt nur einen Serverausfall in der Liste hier mitbekommen. Ansonsten keinen einzigen.
 
@SnugglezNRW
Der Zug ist leider abgefahren, ohne diese Plattformen kannst Dich am PC eigentlich nur noch mit MMOs und Browsergames beschäftigen. Hass würde ich es nicht nennen aber die Abneigung teile ich. ;) Ich habe bei mir zwar Steam Installiert aber nur weil ich bei Skyrim nicht wiederstehen konnte. :( Ansonsten hat mein PC aber leider nicht mehr viel mit Gaming zu tun dank solcher "Enteignungs" Plattformen, über diese Schranke werde ich nicht gehen.

Geh halt bei GoG.com einkaufen... Außerdem heißt das für manche wieder frische Luft, dass kann auch nicht Schaden :ugly: Spaß beiseite. Online-Multiplayer waren auch damals von Downtimes geplagt - Red Alert, CoD etc. Da blieb nur Offline gehen und SP spielen. Das könnt ihr immer noch machen. Kurz Inet trennen, Steam offline starten, Spiel wählen und zocken. Nachher wird alles wieder synchronisiert und alle sind happy.
 
AW: Steam down: Valve-Spieleplattform gestern längere Zeit offline

Ähm ja... nennt man dann Diktatur.

Valve sollte dringend mal etwas mehr Informationen herausgeben. Totschweigen und so tun als wäre nichts gewesen geht nicht.

Wenn so was wie Steam dabei rauskommt verzichte ich gerne auf Demokratie (Uplay)

Und der DayZ Server darf abk*cken ohne, dass hier rumgejammert wird? Das ist nunmal so. Je größer eine Plattform ist, desto beliebter ist sie als Angriffsziel. Und Steam soll ja als DRM auch gegen Raubkopien helfen. Wenn weniger Leute illegal Spiele spielen würden, wäre so etwas wohl nie erfunden worden. Jetzt ist es nunmal wie immer: Die Ehrlichen müssen auch drunter leiden. Da hilft nur eines. Sag deinen Freunden, sie sollen sich Spiele kaufen und nicht saugen. Dann gibt es auch kein DRM mehr. Und dann musst du auch nicht mehr auf 100% sichere Steam Server hoffen.

:lol::P Witz des Jahres
 
Wie ich diese Plattformen wie Steam Origin und Co einfach nur noch hasse.
Ja richtig... ich verspüre richtigen HASS.
Das liegt einfach daran das solche Plattformen mich in meiner Freiheit selbst zu entscheiden unendlich einschränken.
Ich werde gezwungen einen Account zu erstellen, hier alle meine Spiele zu verwalten und diese stetig zu updaten.
Das kotzt sowas von an.
Hoffentlich werden einige mal langsam wach und erkennen was Sache ist.
Steamserver fallen aus, nix geht mehr.
Wenn die Server einer Multiplayerplattform angegriffen werden geht verständlicherweise nix, so ist DDoS nunmal.

Was die SP-Parts der Spiele betrifft: Starte Steam halt im Offline-Modus, ist keine große Sache ...


Verschwende deinen Hass im Übrigen nicht an sowas banalem wie einem Spiele-Launcher, da gibt's sinnvollere Sachen zu hassen auf der Welt.
 
Verschwende deinen Hass im Übrigen nicht an sowas banalem wie einem Spiele-Launcher, da gibt's sinnvollere Sachen zu hassen auf der Welt.

Einerseits gebe ich dir Recht, andererseits verstehe ich auch SnugglezNRW ganz gut. Es ist ja eben nicht nur ein Spiele-Launcher, sondern ein deine-Spiele-darfst-du-starten-so-lange-wie-wir-es-dir-gestatten-Launcher. Außerdem kann man hier - wie überall - auch mal seinen Account "verloren bekommen"... und dann lauf mal 'nem Tausender oder zweien hinterher. Macht keinen Spaß.
 
Boah, Du kannst auch deine EC Karte "verloren bekommen" etc... Eigentlich sinnlos überhaupt was zu schreiben, manche Menschen brauchen einfach irgendwas das sie hassen können. :schief:
 
Schon lustig. Ich hab mir damals (vor 8? Jahren) Steam geholt, weil ich auf meinem Zocker Notebook alles ohne CD/DVD spielen wollte und nur Steam das legal möglich gemacht hat.
Nu weinen hier die Kinder, das Steam ein paar Stunden Offline ist? Läuft doch trotzdem alles.
Wer nicht weiß, was er machen soll, wenn sein Onlineshooter mal nicht startet, sollte sich mal Gedanken über seine Freizeit machen.
 
Die schöne neue Onlinezwang Welt, lieben wir sie nicht alle, mit was besseren kann einem ein Publisher gar nicht beglücken. :ugly::lol:
Wenn der Softwarekrempel wenigstens immer funktionieren würde, damit meine ich Offline, wäre es ja halb so wild, aber die Fehlermeldungen sagen glaube ich alles.
Bei mir kommt der Steam Mist nicht auf die Platte, Steam Boykottieren ist mein einziges Steam Spiel :devil:
 
Wie ich diese Plattformen wie Steam Origin und Co einfach nur noch hasse.
Ja richtig... ich verspüre richtigen HASS.
Das liegt einfach daran das solche Plattformen mich in meiner Freiheit selbst zu entscheiden unendlich einschränken.
Ich werde gezwungen einen Account zu erstellen, hier alle meine Spiele zu verwalten und diese stetig zu updaten.
Das kotzt sowas von an.
Hoffentlich werden einige mal langsam wach und erkennen was Sache ist.
Steamserver fallen aus, nix geht mehr.

Du bist nur abhängig von Spielen, löse dein Problem selbst. Du wirst nicht gezwungen irdendwas zu kaufen oder sonst was.
 
Wie ich diese Plattformen wie Steam Origin und Co einfach nur noch hasse.
Ja richtig... ich verspüre richtigen HASS.
Das liegt einfach daran das solche Plattformen mich in meiner Freiheit selbst zu entscheiden unendlich einschränken.
Ich werde gezwungen einen Account zu erstellen, hier alle meine Spiele zu verwalten und diese stetig zu updaten.
Das kotzt sowas von an.
Hoffentlich werden einige mal langsam wach und erkennen was Sache ist.
Steamserver fallen aus, nix geht mehr.

Schön, zeigt mal wieder sehr deutlich wie "krank" einige Leute sind. Sorry aber wer eine Sache, wie Steam, hasst nur weil er nicht weiss was er mit seiner Zeit neben dem Computer anfangen soll... sagen wir mal so, du brauchst eventuell hilfe. :schief:

Wenn dir Steam nicht passt dann boykottiere es, wie einige hier es schon handhaben. Passt dir das nicht dann unternim etwas anderes dagegen, sammle Unterschriften, gehe in die Politik, etc. und versuche etwas zu bewegen. Ist dir dieser Weg nicht bequem genug dann bleib zuhause und hasse weiter irgendwelche imaginären "Todfeinde" die versuchen deine anscheinend viel zu kleine Welt zu zerstören.

Wirklich, das ist einfach nur Mist wie sich einige immer und immer wieder aufregen wegen Steam - auf der Welt gibt es genug Dinge welche wirklich wichtiger sind!

Ich bin seit den ersten Sekunden damals zahlender Kunde bei Valve's Plattform und das trotz damaliger ISDN-Verbindung. Anfänglich mag es einige Schwierigkeiten gegeben haben, ja aber mittlerweile gibt es einfach nichts besseres um seine Bibliothek zu verwalten und immer alles dabei zu haben. Der Offlinemodus funktioniert prächtig und so kann ich auch einwandfrei auf dem Notebook spielen was ich möchte. Steam deckt mittlerweile sehr viele von mir gewünschte Optionen ab und wird trotzdem immer noch besser/umfangreicher... die Idee dahinter ist einfach genial und super umgesetzt.

Freue mich schon zu sehen was in einigen Jahren dank Valve alles integriert wurde. "Haters gona hate" auch in Zukunft aber das geht Valve mit Sicherheit am Popes vorbei denn jeden kann man es einfach nicht recht machen. Es steht jedem Publisher etc. frei seine Spiele steamfrei auch im Laden anzubieten wenn er möchte, wenn diese aber nicht wollen kann aber die Schuld daran wohl kaum Steam gegeben werden - seht es endlich ein und werdet wach wie du es so schön geschrieben hast. :daumen2: Beschwert euch bei den Spieleentwicklern, das hilft sogar manchmal - siehe The Witcher 2 oder Egosofts X-Reihe, die für viele Teile einen eigenen Patch released haben um es zu ermöglichen.
 
Naja dann fällt eben Steam mal aus :wayne: ^^

Darüber aufzuregen bringt nix,man kann ja was anderes machen - zu 99% funktioniert bei mir Steam,auf ein paar Std kommts ech nicht an
 
Zurück