[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl

Meinst du quasi, dass ich den AA-Mode von Super-Sample-AA z.B. auf Multi-Sample-AA setzen soll?
Denn einen Punkt, der SGSSAA heißt, habe ich jetzt im Treiber gar nicht gefunden.

EDIT: Scheinbar ja. Wurde schon viel besser. Läuft jetzt annähernd flüssig.

EDIT 2: Hab jetzt auch noch AA von 8x auf 4x gestellt.
Läuft flüssig.
Danke dir Tiz92;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du quasi, dass ich den AA-Mode von Super-Sample-AA z.B. auf Multi-Sample-AA setzen soll?
Denn einen Punkt, der SGSSAA heißt, habe ich jetzt im Treiber gar nicht gefunden.

EDIT: Scheinbar ja. Wurde schon viel besser. Läuft jetzt annähernd flüssig.

EDIT 2: Hab jetzt auch noch AA von 8x auf 4x gestellt.
Läuft flüssig.
Danke dir Tiz92;)

Ja meinte ich. SSAA ist extrem gutaussehend, aber so gutaussehende Spiele wie SoC mit Complete bekommst du nicht flüssig ohne SLI oder CF :D Immer wieder gerne :)

Ich zocke es mit adaptiven AA 4x, eine 5870 @1 Ghz hat aber auch wesentlich mehr Power wie eine 6850 :) Nur der Vram wird manchmal knapp.
 
Gerade bin ich wieder intensiv am zocken und es einfach immer noch ein unglaublich geiles Spiel:hail:
Noch nie hat mich ein Spiel so gefesselt, gepackt und bewegt.
Bei S.T.A.L.K.E.R. kommt einfach das Beste zusammen.
Chapeau an die Entwickler:daumen:
 
Habe ein Problem mit der Mod, hier mal mein Originalpost.

Wollte Stalker mal wieder spielen, allerdings diesmal mit der Complete 2009 (2012) Mod. Allerdings will die nicht funktionieren.

STALKER Complete 2009 (2012) mod for S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - Mod DB


Habe die DVD Version. Spiel installiert und auf 1.005 gepatcht. Spiel einmal gestartet, kurz rumgelaufen und dann die Mod installiert. Nach der Installation stürzt das Spiel ohne Fehlermeldungen einfach ab. Nach etwas Suchen habe ich herausgefunden, dass man bei der DE Version wohl die Sprache patchen muss, gibts es auch extra für die Mod. Nun gut, erledigt. Danach startet das Spiel, bzw ich kann zumindest die ganzen Logos am Anfang sehen. Nach der ganzen Werbung knallt das Spiel wieder ohne Fehlermeldung auf den Desktop zurück. Was zum Geier soll der Mist? Die Mod ist auf ein komplett reines Stalker installiert worden, ohne andere Mods. Die fsgame Datei habe ich auch schon geändert, wie es beschrieben wird. Bringt nichts.

Help! :hail:


Mittlerweile läuft die Mod so halbwegs, allerdings musste ich dafür das Spiel auf Englisch installieren, würde es aber gerne auf Deutsch haben. Außerdem stürzt es beim Gebietwechsel ab. Sprich ich kann nur im Startgebiet spielen. Jemand Ahnung, was da los ist?
 
Probier mal Folgendes: Auf Englisch installieren, Patchen, Complete Mod drüber, und dann den Deutsch-Patch.

EDIT: Kann sein, dass das ziemlicher Unsinn ist - die deutsche Version ist nämlich nicht auf Englisch, oder?^^

EDIT2: Interessant, wenn man editiert, gehen die Likes weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dt Version ist auf Englisch wenn man es bei der Installation auswählt. Nach dem Deutschpatch startet das Spiel nicht mehr. Eben das ist das Problem. Und auf Englisch läuft das Spiel nur im Startgebiet.
 
Also, hatte jetzt auch mal die Multi4 auf Englisch installiert, Complete drüber - läuft wie geschmiert. Deutsch-Patch drauf - XR32.. stürzt beim Starten ab. Keine Ahnung, was da los ist..

Also, ich weiß es wirklich nicht.. Nochmal Complete drüber installiert, und es läuft wieder, auf Englisch halt. Ich fürchte, dir bleibt nichts anderes übrig, als es auf Englisch zu spielen - oder du wartest auf den Sprachen-Installer, den sie bald (mit dem 2012-Update?) rausbringen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute
hab ein problem xD

hab mal wieder voll bock auf SoC :D
angeschmissen, oho noch alte savegames da wo ich grad zu den antennen muss^^
aber, bin mit nem panzer, ner AK und nem Scharfschützengewehr schon wieder auf 50kg oben -.-

habe daher den entpacker -> Planet-Stalker.de - Deine Stalker Community! powered by OnlineWelten.com runtergeladen, extrahiert und die .db0 entpackt. die daten hab ich dann in den neu angelegten ordner "gamedata" reinkopiert.
die fsgame.ltx hab ich bearbeitet, damit bei game_data nicht false true steht sondern true true. so stands in 5 anleitungen^^
so, hab die actor/system.ltx noch nicht mal angerührt.
starte das spiel, kommt das kleine fenster, dann schwarzer bildschirm, dann wieder desktop und Xray absturz berichtdings.
wenn ich den gamedata ordner wieder rauslösche, startet das spiel ohne probleme^^

also meine fragen:
1. was hab ich bitte verbockt dass das game überhaupt nicht mehr startet?
2. wie schaff ich es ohne trainer usw das gewicht bissl zu erhöhen? so 150kg wären super, auch so dass ich nicht schon beim gehen ausdauer verlieren^^

mfg
 
Hilft mir deine antwort bei meinem eigentlichen Problem? Nein...-.-
Und wenn ich da 879kg haben will is das meine entscheidung ;)
Ich möchte das tragegewicht erhöhen.
Wie schaff ich das ohne dass das game wieder nur abstürzt?
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
push!
ich weiß echt nicht was ich noch machen soll! :(
bei Clear Sky funktionierte das einwandfrei, wieso bei SoC nicht? :(

wenn ich nur den Ordner gamedata mit dem unterordner config erstelle, und die datei actor.ltx im creatures und system.ltx im config ordner habe und auch bearbeite, startet das game ohne Problem, übernimmt die neuen einstellungen aber nicht! nicht mal wenn ich ein neues spiel anfange!
wenn ich sämtliche gamedata.db0-9 und dba-dbd entpacke und ins gamedata reinschiebe, startet das spiel überhaupt nicht mehr und stürzt mit dem bugtrapdings ab -.-

Kann mir BITTE jemand weiterhelfen?
achja hab die version 1.0006!

mfg :)
 
Ich auch nicht. Ich cheate generell nicht in Spielen. wink.gif
 
Kriegt man hier auch mal nützliche und konstruktive antworten??
Habs hinbekommen dass es mit dem höheren gewicht läuft.
Jetzt sind aber alle spielstände, die ich während einer map anlege, unbrauchbar, da das game abstürzt sobald ich sie laden will. Es funktioniert nur mehr die autosave datei beim map anfang...

Das heißt ich muss mich umso mehr bemühen nicht zu sterben ;)

Trotzdem is es nervig, weil ich nicht immer zeit habe eine ganze map durch zu zocken :/
Weiß da jemand eine Abhilfe?
 
Antigravitations Artefakte sollten Dir helfen, ohne gross an irgendwelchen actor.ltx´s rumschrauben zu müssen.

Desweitern gibt es geschätze 11 Millionen "Gewichts-Mods" mit denen man Tonnen mitschleppen kann.

Ich für meinen Teil würde Dir ja Narodnaja Soljanka oder noch besser StalkerSoup als Mod empfehlen, aber ich denke mal, die werden Dir etwas sehr brutal vorkommen :devil:

By the way, die beiden oben genannten Mods sind nix für Weicheier, da brauchts richtige Bälle aus Stahl und massive Frustresistenz, absolut kein Witz.

P.S: Mistake, braucht dein Prozzi echt soviel Strom um bei 3.9GHz stabil zu laufen? Mein Q9550 läuft bei 3.83 ganz leicht undervolted (1.224V laut CPU-Z1.5.5)
 
Das mit dem gewicht hab ich ja hinbekommen. Jz sind aber meine savegames im eimer, auch die die ich nagelneu anlege lassen das spiel abstürzen! :(

Das mit der spannung weiß ich nicht mehr so richtig, tu nicht mehr so viel OC^^
 
So, bin jetzt nochmal am richtigen Durchzocken - mit Complete 2009 und Waffen-Mod. Ends geil. :D :daumen:

Das Wetter ist der Hammer, endlich auch in SoC richtige Nacht, die Atmosphäre insgesamt - echt geil.
Wer es schon normal gespielt hat, muss Complete unbedingt ausprobieren, und wer es noch nie gespielt hat - die Sache ist halt die, das Spiel ist dann nicht mehr "original". Muss jeder selbst entscheiden.

Kennt ihr noch gute andere Mods, die sich mit Complete kombinieren lassen für noch besseres Gameplay?

Btw, Pavel arbeitet ja auch gerade an einem 2012 Major Update für Complete.. :hail:

EDIT: 2000 Posts!! :banane:
 
Huhu,
kann mir jemand sagen wie ich das Ruckeln bei Feuerquellen/Rauchentwickelung abschalten kann? Meine Hardware sollte eigentlich mehr als ausreichend sein. Btw. spiele ich mit der Complete 2009...
 
Zurück