[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl

Dustin91

Software-Overclocker(in)
S.T.A.L.K.E.R.: Shadow Of Chernobyl

Nachdem ich gesehen habe, dass es zu einem der geilsten Spiele der letzen Jahre keine Sammelthread gibt, hab ich mir gedacht, dass es an mir liegt dies zu ändern. Denn das Spiel hat es echt verdient. So schön schaurig war noch kein anderes Spiel, welches ich gespielt habe. Und ich finde, dass es sich auch jetzt noch lohnen würde, sich das Spiel zu kaufen, denn es ist einfach unerreicht was die Atmosphäre und Authentizität der Schauplätze angeht.

Und um es den Menschen, die es noch nie gespielt haben, schmackhaft zu machen, errichte ich diesen Sammelthread.

Auf Leute, postet eure Erlebnisse, schönsten, schlimmsten Momente, die ihr mit diesem Spiel erlebt habt.
Auf dass das Spiel neue Anhänger findet! :devil:

Aber ich will ja auch nicht untätig sein:

Offizielle Stalker-HP

Wiki-Eintrag

Stalkerpedia (sehr nützlich:daumen:)

F.A.Q.s

Stalker- Complete Mod 2009
Der Mod verbessert zwar die Grafik, Texturen, Nacht etc.,
aber ich persönlich habe ihn wieder deinstalliert, da durch den
Mod die Welt einfach zu bunt wurde. Das erinnerte dann nicht
mehr an Stalker und zerstörte die Atmosphäre. Aber sich die
Grafik mal anzuschauen, kann ich empfehlen.

Screens - Complete Mod 2009


Patch 1.0001


Patch 1.0003

Patch 1.0004

Patch 1.0005

Patch 1.0006

Einen Patch 1.0002 gibt es, weiß Gott warum, nicht:ugly:



Ich hoffe, dass der Sammelthread um ein altes aber dennoch geniales, wenn nicht sogar episches Spiel, viele Freunde findet:D
Der Thread kann auch dazu genutzt werden, um sich über das Spiel einfach mal so zu unterhalten.
Man kann nette Orte,an denen man einen schönen Sonnenuntergang erleben kann, erwähnen, Tipps, oder auch witzige Erlebnisse unter Gleichgesinnten loswerden:D
 
Ja was soll ich dazu schreiben?

Wie ich finde, eines der coolsten Games überhaupt. Mal was anderes, als ein stumpfer Shooter und vor allem kein Weltkriegsdrumherum.

Auf jeden um welten besser als Clear Sky.

War das erste spiel, welches ich mir zum Laptop gekauft hab und es läuft wirklich gut. Mit ein bisschen rumprobieren bekomm ich da sehr gute 60 Fps im schnitt hin. Mit Laptophardware sei gemerkt.:daumen:

Nvidia 8600m GS.

Schockmomente gibt es reichlich, sofern man schon etwas weiter fortgeschritten ist. Zum Anfang sehr ruhig aber sobalt man ca. die mitte des Spieles erreicht hat, blüht es förmlich auf. Die Hunde usw. können manchmal etwas nerven kosten.

Der Schluss (im AKW) ist ein reines heileid, welches noch in keinem anderen Spiel zu sehen war. :daumen:

Mit den Mods kann man zwar viel verändern und aufwerten aber wie ich finde hat das orginal Game noch immer die beste Atmosphäre!

Im Singleplayer zum niederknien. Für Online gibts ja Clear Sky!

Hoffentlich kommt der nächste Teil wieder an SoC ran und wird nicht nur so ein stumpfer Nachfolger. Von Clear Sky war und bin ich enttäuscht!
 
Das schlimmste an diesem Game war damals die Wartezeit :)
Ansonsten habe ich es mir zum Release geholt und nie bereut.
Übrigens gibt es ja insgesamt sieben verschiedene Enden, die man je nach Spielweise zu sehen bekommt.
 
Das mit den Enden ist echt gut gemacht.

Spoiler:

Hat einer von euch auch das, wie ich finde beste Ende, mit den ganzen Portalen gespielt ?
Das ist viel interessanter als die mit dem Wunschgönner, denn sonst läuft man in den Wunschgönner und das wars.
Aber das Ende mit den Portalen zeigt nochmal die geballte Umgebung um den Reaktor.
Ist einfach nur einmalig genial:hail:
Die ersten Gruselmomente erlebt man schon im Agropom Forschungsinstitut:devil: Das war damals vielleicht nervenaufreibend:D
 
Da fällt mir ein, wenn man da vor der Tür stehen bleibt und nicht in den raum rein geht, wo die Monster sind, kann man die ganz gemütlich wegpusten. Man sollte nur im Dunklen stehen (ohne Helmlampe) sich nen Schrottgewähr aussuchen und warten, bis einer direkt vorm eingang steht und dann zwei- drei mal nen Tunnel ins Gesicht schießen. So kann man einen nach dem anderen umholzen. Oder einen auf Rambo machen. Kann ich auch sehr gut und klappt tatsächlich. Ohne Rücksicht auf verluste immer drauf holzen. Man sollte nur genügend Mun. anbei haben. Und der blick sollte immer auf die Energieanzeige stehen.

Aber wenn man mal wo nicht weiterkommt einfach mal so machen, weil die KI lange nicht so schnell ist, wie ein Online Game.
 
Reden wir vom selben Forschungsinstitut ?:ugly:
Die einzigen Monster dort sind das Unsichtbare Vieh und das Vieh, das so schreit und den Spieler zu sich zieht, um ihn zu schlitzen. Das taucht auf, kurz bevor man am anderen Ende des unterirdischen Instituts durch die Leiter wieder rausklettern kann.
BTW, wie erstellt man denn so einen Spoilerknopf?
 
122184 meint sicherlich die Szene kurz vor dem Ende des Spieles. Du bist sicherlich im Untergrund vom Agroprom. ;)

Zitiere doch einfach mal meinen Beitrag für deine Spoilerneugier. :D

Hier steht der zu versteckende Text

BTT: Stalker: Ein klasse Game, hat mich lange lange lange gefesselt. Bugs hatte ich keine, gepatcht hatte ich es auch niemals.
 
Jetzt hab ich vergessen was ist spoilern wollte:ugly:

Heute wurde mir der Nachfolger geliefert, aber erstmal nochmal SoC durchspielen:D
 
Jo, ich weiß das es Prequel ist, ich sag aber immer Nachfolger, weil es danach rauskam:D

BTW, bin gerade auf dem Weg zum Hirnschmelzer. Ist ja krank, wie viele Soldaten an der einen Stelle auftauchen.
 
Mein fesselndstes Erlebnis:
Invasion-Mod installiert, Spiel gestartet, im Anfängerdorf ca. 2 Minuten herumgelaufen. . .
Dann brach die Hölle los. :devil: Eine Armee von Militärs haben das ganze Dorf gekillt. Mich mit. :ugly:
Also geladen, Deckung suchen, schleichen . . . Tot - Häh? Ah so, einer von hinten angeschlichen.
Wieder laden. Deckung suchen, robben, im rennen eine Flinte eines gefallenen Mitstreiters geschnappt. Um die Ecke gehechtet, 2x Headshot mit Flinte, dann Pistole. Juhu einen gekillt. :daumen: Doch kaum seine Waffe aufgehoben, oh keine Munni? - schon wieder gekillt worden. Die Taktik der Armeemitglieder war im Grunde genommen Perfekt. Fast nichts funktionierte. :what:

Naja nach ca. 1-2 Stunden allerhitzigsten Gefechtes mit unzähligen Loads ging ich aus dem schwersten Singleplayer-Gefecht meines Lebens als Sieger hervor. :D
Der Rest des Mods war dann irgendwie erheblich leichter, doch diese (zufällige) Angriffs-Konstellation hatte ich dann nie wieder. :(
War aber das beste, fesselndste, schwerste und schönste was ich je in einem SP-Game erlebt habe.
 
Die Mods sind ja alle schön und gut, aber ich finde, dass dadurch die Landschaft einfach viel zu freundlich aussieht, wenn das Gras plötzlich so grün ist.

Kannst du das beim Invasion-Mod auch bestätigen, oder bleibt das Gras bei seiner alten Farbe?
 
ich such für das besagt game cheats , am allerwichtigsten ist mir der GOD modus ,,,
ich habe schon etlich seiten hintermir und auch unzählige trainer durch , nix geht ,, gepatcht habe ich die version auf 1.5.06
ich hoffe mir kann jemand etwas 100% geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich brauche hilfe bei der Complet Mod 1,4, Stalker hab ich auf vers. 1.6.
Nach der install. der Mod (so wie beschrieben) startet das spiel nicht mehr.
 
So ich fange nach langer zeit mal wieder an, das game von vorne zu zocken. da der rechner jetzt auch etwas mehr kraft hat, gehen auch konstante 50-70 Fps bei max Details und der höchsten auflösung, die der Laptop kann. Wie schön das jetzt ist.

Ein sogenanter God-Modus ist doch voll schwachsinnig. Braucht man nur um beim Online zocken zu besche.... oder um mal eben ganz schnell durch das ganze spiel zu rennen. Hab das bei Clear sky gemacht und festgestellt, dass Clear sky eigentlich voll fürn Po ist.

Bin grad ausn agropromuntergrund raus und darf mich jetzt mit den Wächtern rumschlagen. Zum glück hab ich bei Streloks versteck den Stalkeranzug gefunden. Wuste ich noch garnicht, dass da einer ist. Naja erstma in der Wächterbasis die Alarmglocke ausgemacht. Die ist voll nervig. Und jetzt kann ich mal wieder Rambo spielen. Mach ich auch mal ganz gerne.
 
Hast du auch die modifizierte AK mitgenommen?
Liegt da auch im Versteck.
Die hatte ich bis zu dem Zeitpunkt, als ich das G36 und die F2000 gemeinsam hatte.
 
Aber natürch. Hab soviel balllast bei mir, ich muss unbedingt zum händler und den ganzen schrott verhöckern. Hab jede menge artefakte bei mir und was weis ich. die ganze mun. von der Pistole hab ich schon weggeschmissen. Hab da nur noch 8 Schuss für den Notfall.
 
Zurück