[Sammelthread] Need for Speed: Rivals

Bei mir gehts aber hab immer Probleme das Freunde die grad zocken nicht angezeigt werden sodaß ich nich weitermachen kann...


https://www.youtube.com/watch?v=ZEu5uzAFwX4


https://www.youtube.com/watch?v=lpeHGtAZ3mE
 
Können eigentlich PC und PS3-Spieler gemeinsam online zocken? :huh:

Wenigsten läuft das Spiel auf meinem PC mit dem PS3-Controller ohne Probleme. :schief:
 
Moin mal eine Technische Frage:

Um den 30FPS-lock zu knacken gibt man in Origin "-GameTime.MaxSimFps 60" ein. Für Downsampling "-Render.ResolutionScale X.X" (X steht für den grad des Downsamplings). Wie kann man beide codes eingeben?
 
Also die zeitlupen 30fps wurde ich auch gerne loswerden. Aber so ein blitzgaming wo man jenseits jeder Physik spielt USt natürlich ********. Wenn ne Lösung da ist wäre eine Erklärung super xD kommt bestimmt noch xD
 
Schade, aber jetzt weiß ich immerhin wie ich meinen Tahiti-Pro OC auslasten kann.
Vielleicht krieg ich ihn auf UltraHD :D
Wäre dann auch in Ordnung...
 
-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0

Bringt echte 60FPS ohne Geschwindigkeitsverdopplung. Es wird aber eine extrem schnelle CPU benötigt. Unter einem Core i7 mit 5GHz geht da leider garnichts. Das Spiel hat keine richtige CPU-Optimierung (so wie Monst Wanted 2012 damals). Die FPS fallen deswegen gerne mal auf 40 herab wenn mehrere Gebäude die aktuelle Szene zieren. Scheinbar haut da etwas mit dem LOD-System nicht hin und das wird wohl auch der Grund sein warum das Spiel offiziell mit 30FPS gelockt ist. Höchstwahrscheinlich fehlte den Entwicklern die Zeit...
 
Habe ein kleines Review zu NfS: Rivals erstellt:)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0

Bringt echte 60FPS ohne Geschwindigkeitsverdopplung. Es wird aber eine extrem schnelle CPU benötigt. Unter einem Core i7 mit 5GHz geht da leider garnichts. Das Spiel hat keine richtige CPU-Optimierung (so wie Monst Wanted 2012 damals). Die FPS fallen deswegen gerne mal auf 40 herab wenn mehrere Gebäude die aktuelle Szene zieren. Scheinbar haut da etwas mit dem LOD-System nicht hin und das wird wohl auch der Grund sein warum das Spiel offiziell mit 30FPS gelockt ist. Höchstwahrscheinlich fehlte den Entwicklern die Zeit...

Das funktioniert tasächlich halbwegs. Allerdings spinnt Rivals dann auch gern mal rum: Physik, einige Effekte wie z.B. die Lensflares flackern dann rum (Animationen werden doppelt so schnell wiedergegeben) und zumindest die CPU-Fahrer sind mit halber Geschwindigkeit unterwegs. Mein Heim-Rechner hat außerdem nicht genug Saft. Dann sacken die Framerates sowie auch die daran gekoppelte Darstellungsgeschwindigkeit ab. Das ergibt zusammen ein ziemlich inkonsistentes Fahrgefühl.
 
Die Kamera zappelt bei mir immer gerum und ist sehr entfernt. Der Wagen beschleunigt dann langsamer, aber lässt sich schwerer steuern.
 
Der Code -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0 ist richtig und funkioniert auch. ABER: Ihr dürft nur soviel FPS freigeben wie euer Rechner auch konstant schafft.
Beispiel:
Ihr tippt ein: -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0, euer PC schafft nur 45FPS, ergebnis: Es ruckelt, hackt und was nicht alles.
Ihr tippt ein: -GameTime.MaxSimFps 45 -GameTime.ForceSimRate 45.0, euer PC schafft 45FPS (möglichst im minimum), Ergebnis: Einfach geil!!

Ich habe ein i7 3770K und schaffe nicht immer 60FPS. Im extremfall geht mein FPS runter bis auf 38 FPS. Auf der Karte bei dem Versteck unter dem Wort "Lagoon Trail" ist eine kleine Stadt. Hier haut es die FPS richtig in den Boden. Das komische: Weder CPU (Nach Task Manager) noch GPU ist an der Leistungsgrenze. Ich werde wohl mit 45 oder 50 FPS fahren müssen. An Downsampling ist garnicht zu denken.

Warum EA?
Die NfS-serie verliert immer weiter Fans. Rivals ist ein vom grunde her echt klasse Spiel. Aber warum mit einer kastrierten Frostbite3 engine? Die kann sooooo viel. Wäre der volle Umfang aktiv könnte EA echt Fans zurück gewinnen. Aber so?
 
Du hast dort nur 38fps??
Mein FX hat dort nie unter 26, obwohl er im Vergleich zu deinem i7 eine ziemlich schlechte Bastelbude ist. Da kann doch etwas nicht mit der Programmierung stimmen. Immerhin passen die Systemanforderungen so halbwegs.
 
Ich finde das Spiel irgendwie zu leicht. Egal ob es ein Rennen oder eine Verfolgungsjagd mit Cops ist. Ich mache immer beides gleichzeitig.
 
Zurück