[Sammelthread] Microsoft Windows 8

wird es im herbst möglich sein von windows 8.1 via windows update auf 10 zu upgraden ohne das eine neuinstallation nötig ist und daten verloren gehen?
 
Ich habe auch mal eine Frage zu Windows 8.1..seit dem Update von 8 auf 8.1 öffnen sich manche Programme (wie z.B. Google Chrome) in einem separatem "Fenster?!"
Wenn ich dann Chrome schließe, dann bleibt so ein graues Fenster übrig, dass ich nur über ein "eigenes x" oben rechts schließen kann, oder alternativ mit der Maus nach oben links auf dem Monitor fahren muss um auf meinen Desktop zu wechseln. Dazu kommt diese "eigene", schwarze "Tool-?!Bar" auch immer bei Chrome, wenn ich mit der Maus ganz nach oben an den Bildschirmrand fahre..wie kriege ich das "alte" Windows 8 Layout wieder? Nur über ein Downgrade oder auch per "Einstellungen"?
 
Und wie starte ich chrome als programm? Ich hab's mit dem normalen Icon und dem an der Taskleiste probiert, beides gleich..
 
Hallo, ich möchte Windows 8.1 Pro für den PC meiner Mutter kaufen. Dazu noch ein Microsoft Office für die leichtesten Office Anwendungen.

Ich hab mir damals für meinen PC günstig Windows 7 Home Premium 64bit als OEM-Version geschossen (nur wegen dem Key, hab natürlich ne Privatversion installiert). Gibts das bei Win8.1 Pro auch? Möchte natürlich Geld sparen.

Edit: Ich ziehe meine Frage zurück, hab Windows 8.1 Pro jetzt für 30€ in ebay gekauft. Key ist aktiviert und funktioniert! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt noch ein Umstieg von Win7 auf 8 bzw 8.1? Überlege gerade weil ich mein Windows neu aufsetzen will.
 
Ich würd gratis auf Win 10 umsteigen, sobald stable - da eben gratis.
Wenn dich 8.1 auch nichts kostet, spricht ja nichts dagegen, aber weniger als 1 Jahr vor Launch von Win 10 würde ich keine Upgrade-Lizenz von 8(.1) mehr kaufen.
 
Schon das hier ist suspekt:"Zur Installation für einen neuen PC. Sie können diese DVD auf jedem xbeliebigen Rechner installieren. Sobald die Installation abgeschlossen ist, ist Windows bereits aktiviert. Sie brauchen sich also keine Umstände machen, und den Key (kein CoA), den Sie selbstverständlich dazu bekommen, noch einzutragen."
Ich würde die Finger davon lassen. Sowas habe ich noch bei keinem meiner Windows erlebt.
 
Also ich meine dich ja.

Woher Gohrbi diese Info hat weiß ich aber nicht.
Ich habe mich auf den kurzen Text und dem Bild bezogen. Ist wie gesagt ein selbstgebrannter Lightscribe-Rohling (und das auch noch in einer Blu-Ray-Hülle :ugly:)
 
Und was bedeutet SPL? Was meint der Verkäufer damit? Ich werde mal fragen ob er nur den Key besaß und er dann eine Kopie gebrannt hat so eine Art Backup oder so.
 
... ich habe die Info vom Händler/Anbieter bei ebay. Schon seltsam, habe noch nie ein Win erlebt, dass mit der Instzallation automatisch aktiviert war.
Mußte immer erst "aktivieren" betätigen. (Ähnliches Angebot ein Stück drunter. )
 
Hab gefragt und er sagt das er es so als SPL bekommen hat wobei ich immer noch nicht weiß was SPL ist. Er hat es nicht gebrannt sagt er.
 
Zurück