[Sammelthread] Intel Ivy Bridge

AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Ich habe festgestellt, dass die CPU trotz "Höchstleistung" in Win7 und fixed Spannung im UEFI runtertaktet.
Habe ich was übersehen? Wo kann ich das runtertakten für gewisse Zeit verhindern?

Hast du die Stromspar Methoden im Bios deaktiviert?
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Der liest halt den idle-Takt aus, unter Last geht der freilich auf die 4,7 GHz (oder was auch immer du eingestellt hast) hoch.
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

E, P oder X? Für Performance-Preset sind 7,2k im Falle einer GTX 570 sehr viel (idR erreicht man da nur rund 6k) und für Entry etwas wenig (wir erreichen mit einer stärkeren CPU rund 8,5k).
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

E, P oder X? Für Performance-Preset sind 7,2k im Falle einer GTX 570 sehr viel (idR erreicht man da nur rund 6k) und für Entry etwas wenig (wir erreichen mit einer stärkeren CPU rund 8,5k).

..ja "Performance" und die 570 läuft mit 900/2000Mhz, also im Rahmen. Danke
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Gerade E getestet da sind es 11071 Zähler, also für mehr muß ne 680 ran.;)
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn mein neuer i5-3570K unter Prime95 mit einem BeQuiet Dark Rock 2 über 60°C warm wird!? Ich hatte bisher immer einen AMD, weshalb solche Temperaturen für mich völlig unbekannt sind. :D
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

60° unter Last sind immer normal. Egal was du da verbaut hast.
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Es geht aber schon so auf 65°C zu. Aber ich hoffe mal, dass ist bei den Intel normal ist.
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Ja die halten 20° mehr aus wie AMD.

Aber senke mal den Vcore über Offset etwas ab.
-50mV geht eigentlich immer.
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Ich habe jetzt nochmal ein bisschen getestet und unter Prime95 hat ein Kern immer >65°C. Die Spannung werde ich erstmal nicht senken, da ich die Stabilität erstmal so testen muss.
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Guten Tag,
Ich habe mal eine frage, und zwar

bin ich mir unschlüssig welche CPU ich mir holen soll. Den neuen I5-3570K oder den Sandy-Bridge I5-2500K. Die Ivy-Bridge unterstützt doch "nur" PCIe 3.0 richtig?

Das Mainboard wäre ein Gigabyte GA-Z77X-D3H mit dem CPU Kühler Thermalright HR-02 Macho. Später würde eine 7850 oder 7870 folgen. Was würdet ihr empfehlen? :hail:

Vielen dank schonmal im voraus

Mfg
Tobias
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Sandy hat PCIe2, Ivy PCIe3 + PCIe2.

Bei einem Z77 MB mit Sandy PCIe2, Mit Ivy 2+3

PCIe ist Abwärtskompatibel.
Für PCIe3 braucht man also Ivy + 7er Chipsatz + GTX 6xx / HD 7xxx

Also würde ich auf Ivy setzen der ist ca. 10% schneller und kann PCIe3.
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

Ich frag mich wann Intel denn endlich die Core i3 CPU's released. Sollte es nicht schon im Juni soweit sein? Habt ihr ne Idee wieviel geringer die Leistungsaufnahme im idle ist verglichen mit dem i5?
 
AW: [Sammelthread] intel Ivy Bridge

WARUM SOCKET 1155???

Hallo!
Warum setzt intel bei den Ivy Bridge CPUs eigentlich auf den Socket 1155? Socket 2011 ist doch neuer. Dafür gibt es aber nach wie vor nur Sandy Bridge Prozessoren. Warum das? Setzt intel nicht mehr auf den 2011er Sockel? Ist dieser Sockel sowas wie eine Sackgasse? Wird dafür nicht weiterentwickelt?

lg thomas
 
Zurück